Flyff Animationen erstellen

01/30/2015 12:30 Evese#1
Hallo, ich habe mehrere Anfragen darauf bekommen dass ich veröffentlichen soll wie man Animationen für Flyff erstellt.

Ich beginne mit den Grundlagen und werde dann weitere Tutorials ergänzen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Viel Spaß
02/18/2015 23:33 RocaBaton#2
^
02/20/2015 12:37 Evese#3
Genau!
05/01/2015 19:07 Lindanus#4
Hey danke fürs video echt nice.

Aber mich würde interessieren, wie man die animation speichert und in flyff nutzen kann?
Es gibt ja Objekte die eine kleine Animation haben und das ist kein Mover Objekt.
Ich weiss nicht wie man zB eine Windmühle animieren soll?!
Evtl kannst Du mir dabei ja helfen oder ein Video machen ;)
05/02/2015 00:26 Kiseku#5
Nice Video & Danke. Freue mich schon auf das Nächste Video :D weißt du schon ca. wann das Online kommt :D ??

Lg & Weiter So!
05/02/2015 10:43 Evese#6
Ich werde mich diese Woche dransetzen
10/25/2015 21:52 Passauer#7
Wie so wurde das Video gelöscht ? Kannst du es wieder freischalten ? :D
10/25/2015 22:45 SelectionPresent#8
Das Video ist nicht mehr verfügbar, könntest du das bitte nochmal hochladen ?
10/26/2015 18:29 europiOmg#9
Quote:
Originally Posted by Passauer View Post
Wie so wurde das Video gelöscht ? Kannst du es wieder freischalten ? :D
Quote:
Originally Posted by Allahuakbars View Post
Das Video ist nicht mehr verfügbar, könntest du das bitte nochmal hochladen ?
das Video bringt eh nichts da Sachen animieren mit C4D für flyff totaler Schwachsinn ist. Wenn ihr das richtig machen wollt dann nutzt 3DSMAX.

Hier ein besseres Video:
10/26/2015 20:38 Professor Linebeck#10
Quote:
Originally Posted by europiOmg View Post
das Video bringt eh nichts da Sachen animieren mit C4D für flyff totaler Schwachsinn ist. Wenn ihr das richtig machen wollt dann nutzt 3DSMAX.

Hier ein besseres Video:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Auch dieses Video bringt nicht ganz so viel da dort keine Bones verwendet werden. Für Jemanden der es wirklich "lernen" (und in Flyff importieren) will, sollte sich lieber ein Video über Bone-Animationen ansehen.

Edit:
Zu diesem Video hier
gab es auch mal eins für Animationen, welches ich aber auf die schnelle nicht mehr gefunden habe.
Hier kann wie gezeigt, anstatt Cola und das ASE Format einfach ATools und das DAE Format benutzt werden, so spart man sich den ganzen anderen Kleinkram.
Bloß darauf achten das beim exportieren Skin/Vertex & Bake Animations angehackt werden.
10/26/2015 20:53 europiOmg#11
Quote:
Originally Posted by Professor Linebeck View Post
Auch dieses Video bringt nicht ganz so viel da dort keine Bones verwendet werden. Für Jemanden der es wirklich "lernen" (und in Flyff importieren) will, sollte sich lieber ein Video über Bone-Animationen ansehen.
Bones und Rigging ist nochmal eine andere Sache, außerdem animierst du Bones ebenfalls mit Key-notes, das Tutorial ist ideal für den Einstieg und reicht vollkommen um einfache animierte Objekte für Flyff umzusetzen. :)