Bitte hilfe beim fixen

01/29/2015 23:44 _Point_#1
Servus Community!

Habe folgende anliegen an euch:

1. Wie stell ich ein, dass wenn ein vio oder grüne pott aktiviert ist, man keinen 2. aktivieren kann?
2. Man kann keine Halbmondringe etc. also den ganzen Itemshop stuff in shops packen.. (Flag,Antiflag = 0) Wie mach ich die so handelbar, dass sie auch in den Shop gehen?
3. Wie stelle ich ein, dass keine Truhen mehr geöffnet mehr werden können, sobald nur mehr 3 Plätze im Inventar frei sind?

Bevor jetzt jemand an kommt mit , wenn du sowas nicht kannst mach keinen server hin her,
auf eure Meinung kann ich verzichten & ich werde auf eure unnötigen diskussionen NICHT eingehen.
Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte, bin schon am verzweifeln.. :confused::confused:

Danke im Voraus!
LG _Point_

bitte um hilfe..
01/31/2015 01:41 _Point_#2
pls help...
01/31/2015 01:55 jubox123#3
Also 1. würde mich auch interessieren.
Zu 2. es gibt mehrere Item-Ersteller dort waren die ganzen Flags bei, kannst du ja mal gucken.
01/31/2015 08:56 FroZz97#4
1. Also das mit dem Pott kannst du mit einer Quest machen ^^
Dann machst du da eine IF Zeile rein, und dann müsste das Funktionieren.
In der DB musst du das Item dann aber auch den Type 18 Stellen.

2. Musst die Antiflag anpassen, mit so nem Programm

3. Denke mal, dass das eine Quest wäre
01/31/2015 18:48 _Point_#5
Also soweit ich weiß ist das 1. und das 3. Game bedingt..
Bezüglich dem 2. kann mir wer so ein Programm eventuell hochladen/den link schicken?
Wäre toll, danke :)

LG
01/31/2015 19:15 .Colossus.#6
Zu 1. :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zu 3. : Ohne Source kannst du das nicht fixxen.
01/31/2015 19:39 hr4rjuku#7
Quote:
Originally Posted by .Colossus. View Post
Zu 1. :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zu 3. : Ohne Source kannst du das nicht fixxen.
Falsch. :rtfm:
Natürlich ist es besser das ganze in der Game zu machen, aber man kann es natürlich auch via Python umsetzen.
Höchstwahrscheinlich in der uiinventory.py

Mfg
01/31/2015 21:45 _Point_#8
& wenn ich die source habe wie dann?

LG
_Point_

Edit: Habe es nun mit diesem Flag Generator versucht.. Funktioniert nicht.. Screen folgt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann keiner helfen? :(
Mit Antiflag 0 gehts auch nicht
02/02/2015 18:19 _Point_#9
Kann keiner helfen?
Mit Antiflag 0 gehts auch nicht
02/02/2015 19:01 Tuora#10
Das mit Vio Pots effect musst du in der Source regeln :D
02/02/2015 20:40 _Point_#11
& wie? ._.

LG
02/03/2015 01:07 Nick#12
Quote:
Originally Posted by _Point_ View Post
1. Wie stell ich ein, dass wenn ein vio oder grüne pott aktiviert ist, man keinen 2. aktivieren kann?
Derartiges wird [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] im unteren Teil des ersten Beitrags beschrieben.

Welche Serverfiles sind aktuell in Verwendung? Bei Game-Versionen >= 34k erzielen Änderungen in der item_proto aus der Datenbank ohne Weiteres keine Wirkung.

lg
02/03/2015 07:34 rollback#13
Quote:
Originally Posted by .Colossus. View Post
Zu 3. : Ohne Source kannst du das nicht fixxen.
Klar, per Quest. Einfach abfragen ob genug Platz für einen beliebigen 2 Händer ist. Wenn nicht -> Truhe kann nicht geöffnet werden.

PHP Code:
quest truhen begin
    state start begin
        when xxx
.use begin
            
if pc.enough_inventory(beliebige 2hand vnum einfügenthen
                items 
= {
                    {
vnumanzahl},
                    {
vnumanzahl},
                    {
vnumanzahl}
                }
                
local random_item number(1table.getn(items))
                
pc.give_item2(items[random_item][1], items[random_item][2])
                
pc.remove_item(xxx1)
            else
                
notice("Du hast nicht genug Platz im Inventar.")
            
end
        end
    end
end 
02/04/2015 14:51 _Point_#14
Quote:
Originally Posted by [Sensenmann] View Post
Klar, per Quest. Einfach abfragen ob genug Platz für einen beliebigen 2 Händer ist. Wenn nicht -> Truhe kann nicht geöffnet werden.

PHP Code:
quest truhen begin
    state start begin
        when xxx
.use begin
            
if pc.enough_inventory(beliebige 2hand vnum einfügenthen
                items 
= {
                    {
vnumanzahl},
                    {
vnumanzahl},
                    {
vnumanzahl}
                }
                
local random_item number(1table.getn(items))
                
pc.give_item2(items[random_item][1], items[random_item][2])
                
pc.remove_item(xxx1)
            else
                
notice("Du hast nicht genug Platz im Inventar.")
            
end
        end
    end
end 
Danke, werde ich gleich zuhaus versuchen :)

Hat keiner eine Idee zu dem IS-Stuff der nicht handelbar ist oder zu dem Problem mit den Potts?

Danke & LG
_Point_
02/04/2015 14:58 rollback#15
Quote:
Originally Posted by _Point_ View Post
Danke, werde ich gleich zuhaus versuchen :)

Hat keiner eine Idee zu dem IS-Stuff der nicht handelbar ist oder zu dem Problem mit den Potts?

Danke & LG
_Point_
Das mit dem IS Stuff musst du ausprobieren. Hat was mit den Flags zu tun.