quellcode öffnen...

02/11/2005 17:17 shining#1
mir ist im mom nicht ganz klar, wie einige an die quellcodes rankommen, ich seh immer quotes aus dem code, doch wie kommt man da ran?

Mit dem decompiler? (welchem)

sind die als sources irgend wo? (wo? ^^)

kann mir des jemand erklären? währ echt nett

mfg Shining
02/11/2005 17:42 Hacki#2
Hier steht fast alles wichtige drin

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Am besten durchlesen und wenn danach noch Fragen bestehen, beantworten wir das sicherlich gerne :)
02/11/2005 17:50 Solenoid#3
Wenn nen Prog nicht opensource ist dann kannst du auch einen Disassembler usen um das bissel anschaulicher zu machen ...
Hat zwar mit dem andern nix zu tun aber ok ...
02/11/2005 17:59 shining#4
ja, den post hatt ich schon gelesen ^^

nur komm ich irgend wie nirgend wo drann.

die pak files kann ich zwar mit extraktor öffnen, bloß was mach ich dann damit, da sind ja nur files im "xjkashdkkaswijd3344ks" format drinn :D

das mit dem zlib, funzt auch net so richtig, wenn ich eine file aus der pak datei öffne, und mit dem hex editor(der aus dem post) öffne, ist da zwar ein x, jedoch sind das immer keine 16 bytes...

und wenn ich einfach den krahm bis zum x lösch, sagt zlib auch nen error an.

welche file muss ich denn mit dem hex bearbeiten? die pak dateien oder die files, die ich mit extraktor daraus ziehe?

(evtl ein kleines beispiel, das es veranschaulicht bzw verdeutlicht wie es gemeint ist)

mfg shining
02/11/2005 18:04 Solenoid#5
grml wie erklaert man das ambesten ...
Naja schaus dir ambesten mit nem gscheiden Disassembler an ...
Und da die KK ja ned dumm ist und nicht open source schreiben und dann noch den code sperren ist das allerdings auch schwer mit den PAK files wenn man sagen wir mal ned das nötige Verstaendnis dazu mitbringt...
02/11/2005 18:14 shining#6
Naja, ich seh halt so sachen wie
Quote:
Originally posted by moepmoep@Feb 11 2005, 15:01

Code:
int resisttoarmor(int resist)
{
	int armor;

	if (resist >= 100)
	{
 armor = (0.9 + ((sqrt((resist - 100) * 1000)) / 400)) * 100;
	}
	else
	{
 armor = resist * 0.9;
	}
	

	if (armor >= 119)
	{
 armor = 119;
	}

	return armor;
}
und frag mich halt, woher hat er den code :eek:
ich will ja nc nicht umschreiben, jedoch evtl ein paar einblicke in die spiel chematik bekommen...
02/11/2005 18:17 moepmoep#7
den code hatte ich von codi himself :P

so von wegen skillmanager proggen und nachgefragt wegen formeln...

hatte nochn paar kleinere ungenauigkeiten hinzugefuegt [wollte den spielern ja ned alle arbeit abnehmen ;)] und so eingebaut ^^
02/11/2005 21:56 Solenoid#8
Naja smoker *fg* Nett *fG*