Moin,
ich habe z.B. folgenden Code:
Das sind laut Notapedad++ 827 Zeichen.
Ich möchte den Code jetzt aber auf 785 Zeichen kürzen. Das würde wie folgt aussehen:
Jetzt ist hier ja der div Tag nicht geschlossen und der span Tag nicht einmal richtig geöffnet.
Gibt es eine simple Methode div einfach zu schliessen, weil es bereits komplett offen ist (sprich < und > wurden gesetzt) und den span tag einfach weg zu lassen, weil er eben nicht komplett offen ist?
Mir kam der Gedanke das mit RegExp zu machen, aber ich weiß nicht wie ich nach offen tags suchen kann bzw. nach dem "Ende" des offenen Tags ohne RegExp eine genaue Beschreibung zu geben wie z.B. div. Und ich weiß nicht wie ich schauen kann ob ein tag geöffnet wurde aber nicht komplett da ich praktisch nicht weiß wie lang er in wirklichkeit ist.
Gerade beim schreiben kam mir der Gedanke einfach das gekürzte mit dem Original einfach abzugleichen, jedoch bin ich nicht weiter gekommen.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts verwirrendes geschrieben :D
MfG
Mr.Tr33
ich habe z.B. folgenden Code:
Code:
normaler text<br /> <strong>dicker text</strong>, <span style='text-decoration: underline'><strong>dick und unterstrichen</strong></span>, <span style="color: #009900"><em><strong>dick und kursiv und grün</strong></em></span>, <span style="color: #ff0000"><strong>dick und rot</strong></span>, <a href="test.org"><span style="color: #ff0000">rot und link</span></a>, <span style="color: #ff0000"><a href="google.de">link und rot<span style="color: #ff0000"> geht nicht nur rot und link</span></a></span> <br /> <ul style="list-style-type: disc"><li>1</li><li><strong>2</strong></li><li>3</li></ul> <br /> <ul style="list-style-type: decimal"><li><a href="test.org">a</a> </li><li>b</li><li>c</li></ul> <br /> <div class="quote"> zitat und so<br /> <span style="color: #009900">2te zeile in grün</span> </div>
Ich möchte den Code jetzt aber auf 785 Zeichen kürzen. Das würde wie folgt aussehen:
Code:
normaler text<br /> <strong>dicker text</strong>, <span style='text-decoration: underline'><strong>dick und unterstrichen</strong></span>, <span style="color: #009900"><em><strong>dick und kursiv und grün</strong></em></span>, <span style="color: #ff0000"><strong>dick und rot</strong></span>, <a href="test.org"><span style="color: #ff0000">rot und link</span></a>, <span style="color: #ff0000"><a href="google.de">link und rot<span style="color: #ff0000"> geht nicht nur rot und link</span></a></span> <br /> <ul style="list-style-type: disc"><li>1</li><li><strong>2</strong></li><li>3</li></ul> <br /> <ul style="list-style-type: decimal"><li><a href="test.org">a</a> </li><li>b</li><li>c</li></ul> <br /> <div class="quote"> zitat und so<br /> <span style="color:
Gibt es eine simple Methode div einfach zu schliessen, weil es bereits komplett offen ist (sprich < und > wurden gesetzt) und den span tag einfach weg zu lassen, weil er eben nicht komplett offen ist?
Mir kam der Gedanke das mit RegExp zu machen, aber ich weiß nicht wie ich nach offen tags suchen kann bzw. nach dem "Ende" des offenen Tags ohne RegExp eine genaue Beschreibung zu geben wie z.B. div. Und ich weiß nicht wie ich schauen kann ob ein tag geöffnet wurde aber nicht komplett da ich praktisch nicht weiß wie lang er in wirklichkeit ist.
Gerade beim schreiben kam mir der Gedanke einfach das gekürzte mit dem Original einfach abzugleichen, jedoch bin ich nicht weiter gekommen.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts verwirrendes geschrieben :D
MfG
Mr.Tr33