Facebook AGB Änderungen

01/28/2015 12:17 davidstylo#1
Moin

In 2 Tagen ändert Facebook die AGBs und es soll Ihnen dann möglich sein,durch Cookies zu schauen wo ich surfe und durch GPS mir Werbung zu geschickt werden.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Meine Frage ist,da ich kein Interesse daran habe mit jedem meiner FB Freunde zu teilen auf welchen Seiten ich surfe

Kann ich durch einen anderen Browser diese Speicherung überbrücken, also zB Facebook nur über Explorer und alles andere über Chrome?
01/28/2015 12:47 Der-Eddy#2
Cookies die einen tracken und dein Surfverhalten verraten sind nichts neues und benutzen auch schon ein paar Seiten

das mit dem GPS scheinst du falsch zu verstehen, die wollen dann lokale Werbung von bei dir um die Ecke in Facebook anzeigen (Neuer Edeka hat in deiner Stadt aufgemacht!, etc)
keine Werbung an dich schicken

das tracken von Cookies kannst du unterbinden im Browser (Siehe Einstellungen, müsste es sowas geben)
ansonsten gibts für so ziemlich jeden Browser Add-ons welche Tracker aufspüren und blockieren (z.B. Ghostery)
ich meine auch das AdBlock sowas blockiert, bin mir aber nicht sicher
01/28/2015 12:52 Sliiqht™#3
Dann melde dich einfach ab, wenn du mit Facebook am PC fertig bist.
Und wenn du doch angemeldet bist, einfach nicht auf anderen Seiten rumtreiben.
01/28/2015 13:10 Der-Eddy#4
Quote:
Originally Posted by Sliiqht™ View Post
Dann melde dich einfach ab, wenn du mit Facebook am PC fertig bist.
Und wenn du doch angemeldet bist, einfach nicht auf anderen Seiten rumtreiben.
So ein Käse
Nur weil man sich abgemeldet hat heißt das nicht das die Cookies auch unbedingt verschwinden müssen

es reicht wenn man sich einmal anmeldet
01/28/2015 13:33 Sliiqht™#5
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
So ein Käse
Nur weil man sich abgemeldet hat heißt das nicht das die Cookies auch unbedingt verschwinden müssen

es reicht wenn man sich einmal anmeldet

Mir geht's auch mehr oder weniger ums "ausspioniert" werden.
Wenn ich mich nicht anmelde, wissen die auch nicht, auf welchen Seiten ich mich gerade befinde. Klar, wenn man die Cookies drin lässt und sich dann anmeldet,eventuell.... Aber vorher einfach ccleaner starten und den Rest per Hand entfernen.

Ps. Vielleicht hilft der Inkognito-Modus?

startest du, wenn chrome offen ist mit strg+umschalt+n
01/28/2015 16:34 weirdo61#6
Quote:
Originally Posted by Sliiqht™ View Post
Mir geht's auch mehr oder weniger ums "ausspioniert" werden.
Wenn ich mich nicht anmelde, wissen die auch nicht, auf welchen Seiten ich mich gerade befinde. Klar, wenn man die Cookies drin lässt und sich dann anmeldet,eventuell.... Aber vorher einfach ccleaner starten und den Rest per Hand entfernen.

Ps. Vielleicht hilft der Inkognito-Modus?

startest du, wenn chrome offen ist mit strg+umschalt+n
da kennt sich jmd aus :P

bei firefox mit Strg+shit+p (mit einer hand ausführbar)

btw. haben viele 'pron'-seiten nicht auch solche buttons :o

Mich haben die Facebook agb's noch nie gejuckt, bin dort nicht wirklich aktiv und sollen die doch mit den Daten machen was sie wollen.

Du könntest deinen Browser so einstellen, dass er keine cookies anlegt, vielleicht hilft das was
01/28/2015 20:12 Xatuyin#7
Können durch die neuen AGB's auch Freunde o.ä. meine Cookies und Seitenverläufe sehen, oder nur Marc Zuckerberg und seine kleinen Freunde ?
01/28/2015 20:45 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#8
Kennt zufällig jemand von euch ein Programm mit dem ich
Facebook auf meinem PC Blockieren kann ?
01/28/2015 23:02 weirdo61#9
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Kennt zufällig jemand von euch ein Programm mit dem ich
Facebook auf meinem PC Blockieren kann ?
vielleicht hilft das addon noscript, ich kann es dir aber nicht versichern