[Frage] Downloader

01/27/2015 11:24 -Venom'#1
Hallo Elitepvpers,

ich schreibe derzeit ein Client Downloader mit Register für ein Flyff Privat Server.

Meine Frage:

Wenn der Speicherort den man auswählen muss, leer ist soll eine fehler meldung kommen.
Da ich mich mit Try nicht so gut auskenne frage ich euch wie ich das am besten machen kann.

Hier ist der Code für den Download Button

Code:
'Download Button'
    Private Sub DownloadButton_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles DownloadButton.Click
        downloader = New WebClient
        downloader.DownloadFileAsync(New Uri("http://LINK ZUR EXE"), Label4.Text)
        Me.DownloadButton.Enabled = False
    End Sub
Hier der Code für den Browse Button

Code:
'Browse Button'
    Private Sub PictureBox3_Click_1(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles PictureBox3.Click
        Dim Speichern = New FolderBrowserDialog
        Speichern.ShowDialog()
        Me.Label4.Text = Speichern.SelectedPath
        Me.Label4.Text = Speichern.SelectedPath & "\NAME DER EXE"
    End Sub
Ich habe es jetzt mal so Probiert.

Code:
    'Download Button'
    Private Sub DownloadButton_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles DownloadButton.Click
        Try
            If Label4.Text = Nothing Then
                MsgBox("Bitte wähle einen Speicherort aus!", MsgBoxStyle.Critical, "Error")
            End If
        Catch 'ex As Exception'
            downloader = New WebClient
            downloader.DownloadFileAsync(New Uri("LINK ZUM DOWNLOAD"), Label4.Text)
            Me.DownloadButton.Enabled = False
        End Try
    End Sub
Er gibt eine Fehler meldung aus aber danach kann man selbst mit Ausgewählen Speicher Path nicht Downloaden :D
01/27/2015 14:15 /Aiden\#2
"Wenn der Speicherort den man auswählen muss, leer ist soll eine fehler meldung kommen."

Müsstes du mal etwas genauer erklären, in der Formulierung hört sich das so an als ob der Ordner in dem du speichern möchtest nicht leer sein darf?

Edit:

Ich glaube ich weiß was du meinst, den FolderBrowserDialog oder? Dann sollte es so klappen:

Code:

Dim path As String
        Try

If Speichern.ShowDialog() = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
                path = Speichern.SelectedPath
                Me.Label4.Text = path & "\NAME DER EXE"
            Else
                MsgBox("Es wurd kein Pfad angegeben! Es wird nun automatisch der Desktop gewählt.")
                path = My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Desktop
            End If

Catch ex As Exception
            MsgBox("Es lief etwas beim Auswählen des Speicherortes falsch. Bitte geben Sie diese Fehlermeldung an 'Titanos™' weiter:" & vbNewLine & ex.ToString())
        End Try

Ich würde dir noch empfehlen den Proxy auf Nothing zu setzen:
downloader.Proxy = Nothing
01/27/2015 14:40 -Venom'#3
Quote:
Originally Posted by /Aiden\ View Post
"Wenn der Speicherort den man auswählen muss, leer ist soll eine fehler meldung kommen."

Müsstes du mal etwas genauer erklären, in der Formulierung hört sich das so an als ob der Ordner in dem du speichern möchtest nicht leer sein darf?

Edit:

Ich glaube ich weiß was du meinst, den FolderBrowserDialog oder? Dann sollte es so klappen:

Code:

Dim path As String
        Try

If Speichern.ShowDialog() = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
                path = Speichern.SelectedPath
            Else
                MsgBox("Es wurd kein Pfad angegeben! Es wird nun automatisch der Desktop gewählt.")
                path = My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Desktop
            End If

Catch ex As Exception
            MsgBox("Es lief etwas beim Auswählen des Speicherortes falsch. Bitte geben Sie diese Fehlermeldung an 'Titanos™' weiter:" & vbNewLine & ex.ToString())
        End Try

Ich würde dir noch empfehlen den Proxy auf Nothing zu setzen:
downloader.Proxy = Nothing
Danke genau so meinte ich das.
Hast mir sehr geholfen

Funktioniert zwar immer noch nicht aber ich werde weiter probieren.
01/27/2015 16:21 WurstbrotQT#4
Warum überhaupt speicherort auswählen lassen? Inataller in nen temporären ordner speichern und ausführen tut's doch auch^^