iMac oder MacBook

01/26/2015 20:45 Philoy#1
Guten Abend liebe Community,

also ich bin seit Monaten am überlegen was ich mir holen soll. Ich bekomme im Mai sehr viell Geld ausgezahlt und davon möchte ich mir auf jeden Fall was gutes holen. Ich möchte wieder anfangen Websites zu designen und das geht mit Apple einfach am besten. Mich würde eure Meinung mal interessieren sofern ihr schon eine Erfahrung mit den Produkten habt.

Ich möchte nicht davon abgeraten werden, denn es steht sicher fest, dass ich mir ein Computer von Appel holen werde.

Liebe Grüße,
Philipp
01/26/2015 21:13 Aze /..#2
Ich würde einen iMac immer bevorzugen, aber kommt darauf an, was man lieber hat. Lieber was tragbares, was man immer irgendwo mit hinnehmen kann oder doch was festes zu Hause. Arbeiten tut es sich auf einem iMac dennoch besser.
01/26/2015 21:14 Philoy#3
Quote:
Originally Posted by AREZ' View Post
Ich würde einen iMac immer bevorzugen, aber kommt darauf an, was man lieber hat. Lieber was tragbares, was man immer irgendwo mit hinnehmen kann oder doch was festes zu Hause. Arbeiten tut es sich auf einem iMac dennoch besser.
So oft bin ich eigentlich nicht unterwegs.
Erstmal danke für deine Meinung.
01/26/2015 21:18 noahrmal#4
Was ist dein Budget?

evtl. Macbook + Bildschirm/Tastatur?
01/26/2015 21:19 Philoy#5
Mindestens 1700,- mehr möchte ich nicht ausgeben.
01/26/2015 21:20 Netsky'#6
iMac, ganz klar.
Damit hast du mehr Leistung, da Gehäuse größer ist und deshalb auch mehr Platz für bessere Komponenten. Besserer Prozessor + bessere Grafikkarte. In puncto Rechenleistung also dem Macbook ganz klar überlegen.
Außerdem hast du ne bessere Ausstattung, d.h größerer Bildschirm und mehr Speicherplatz.
Weniger Kabelsalat, aufgeräumter Schreibtisch, das ist so alles was mir dazu einfällt, aber ich denke man kann raushören was ich mir zulegen würde.
01/26/2015 21:23 Philoy#7
Quote:
Originally Posted by Netsky' View Post
iMac, ganz klar.
Damit hast du mehr Leistung, da Gehäuse größer ist und deshalb auch mehr Platz für bessere Komponenten. Besserer Prozessor + bessere Grafikkarte. In puncto Rechenleistung also dem Macbook ganz klar überlegen.
Außerdem hast du ne bessere Ausstattung, d.h größerer Bildschirm und mehr Speicherplatz.
Weniger Kabelsalat, aufgeräumter Schreibtisch, das ist so alles was mir dazu einfällt, aber ich denke man kann raushören was ich mir zulegen würde.
Könntest du mir eventuell ein Link schicken für ein guten iMac ?
Ich habe nicht wirklich Ahnung von Leistungen etc.
01/26/2015 21:28 noahrmal#8
Quote:
Originally Posted by Philoy View Post
Könntest du mir eventuell ein Link schicken für ein guten iMac ?
Ich habe nicht wirklich Ahnung von Leistungen etc.
Eine wirklich große Auswahl hat man da ja nicht:

-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Grundaustattung liegt bei 1500€, für den 27 Zoll iMac müsstest du dein Budget auf 1800 aufstocken.
01/26/2015 21:30 Philoy#9
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Eine wirklich große Auswahl hat man da ja nicht:

-> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Grundaustattung liegt bei 1500€, für den 27 Zoll iMac müsstest du dein Budget auf 1800 aufstocken.
Ok, das ist eine gute Seite, vielen Dank.
01/26/2015 21:32 Netsky'#10
Quote:
Originally Posted by Philoy View Post
Ok, das ist eine gute Seite, vielen Dank.
Hätte dir auch zu der Apple Seite geraten, da kannst du nichts falsch machen.
01/26/2015 22:24 quallenbomber#11
Das musst du selbst entscheiden!

Wenn du einen Laptop brauchst für die Schule, Studium (bald), Projekte etc. würde ich ein MacBook nehmen.

Wenn du NUR Zuhause arbeitest, nehm einen iMac!

Soooo viel mehr Leistung hat ein iMac nicht, vor allem spielt das bei Web Design keine Rolle, da du weder den iMac noch dein Macbook voll auslasten wirst.
01/26/2015 22:27 John Dillinger#12
MacBook.

Wenn du was für Zuhause willst, dann holst du dir ein MacPro.
iMac ist kein Schwachsinn aber es ist ein Mittelding.
Ich habe selber alle meine Rechner von Apple. iMac, Macbook Pro und Mac Pro + Cinema Display. Und ich kann dir nur sagen - wenn du das Ding nicht irgendwo mit hinnehmen willst, dann hol dir nen MacPro, fuck auf iMac.
01/26/2015 23:29 heskey#13
auf der ersten seite stand, dass du mindestens 1,7k ausgeben möchtest. du meinst sicher maximal oder? :D:D

wenn du unterwegs arbeiten musst/möchtest, solltest du dir ein macbook air holen. ich selber habe ein pro modell aus dem jahr 2012 und finde es persönlich noch etwas zu schwer zum transport.
01/26/2015 23:34 .freshpolakk#14
iMac sieht schon gut aus und ist gut verarbeitet. Würde daher lieber den nehmen statt ein MacBook.
Hier mal ein Link [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wobei ich dir trotzdem ein normalen PC empfehlen würde. Besonders wenn du um die 1500€ zur Verfügung hast, da kannste schon einiges raus holen.
Die Hardware ist bei Apple meiner Meinung nach zu teuer aber das überlasse ich dir.
freshpolakk
01/26/2015 23:50 Klors#15
Würde mir ein Macbook holen und dazu einen Eizo Bildschirm und diesen schön an den Arbeitsplatz anbinden.
Für normale Bildbearbeitung/Grafik langt selbst mein 12er MB Pro noch dicke und du hast den Vorteil der Mobilität.