Frage zu neuem Mainboard und Gehäuse! :-)

01/26/2015 00:29 IchUndAndre#1
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich dieses Forums.

Ich brauche eine Meinung bzw Rat von jemanden der sich besser mit PC's auskennt als ich :P

Und zwar, ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ) ich möchte nun gerne mein PC umbauen, ist soweit alles kein Problem. Allerdings will ich mir ein neueres Mainboard zu Legen was etwas größer als mein jetziges ist, weil mein derzeitiges ein Mini bzw kleines Mainboard ist.

Wichtig ist:
- ich muss alle Lüfter anschließen können, 2-3 sind mit normalen Stecker und 2-3 Stecker sind mit so einen kleinen Stecker mit 3 Mini Löcher versehen. Ich finde auf mein Mainboard dafür kein Steckplatz. Deshalb auch ein neues!
- mein Prozessor muss auf das neue Mainboard Problem los drauf passen, natürlich kompatibel
- meine Arbeitsspeicher genau so.

Meine Technischen Daten:

- Speccy:

- Everest:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ein neues Mainboard zu finden, was auch in meinem neuem Gehäuse passt. Preislich dachte ich so an 60-120 Euro.

Mit freundlichen Grüßen
01/26/2015 01:41 Verleihnix#2
Was ist am aktuellen board auszusetzen? lüfter über eine extra lüftersteuerung oder am netzteil ankoppeln.
Ach ja, Everest home bitte in die tonne, veraltet.
Und wundere Dich nicht, wenn die Intel Fanboys alsbald ankommen.Man wird Dein system niedermachen.
Als board schau Dich mal bei Gigabyte nach einem AM3+ board um, das ist der erforderliche CPU sockel, falls Du umbedingt ein neues board haben must.
01/26/2015 07:01 Fabi95#3
Intel ist halt einfach besser, jedoch gibt sein Budget das nicht her.
Wieso empfiehlst du nicht andere Marken sondern nur Gigabyte ? Fanboy ?
@ TE was passt dir denn nicht am Mainboard ? Wenn es von den Anschlüssen her passt dann ist es ja unsinnig sich ein neues zu kaufen.
des weiteren hätte ich ein anderes Gehäuse genommen. Hatte ich auch mal ist aber nicht wirklich gut verarbeitet.
01/26/2015 08:20 .Silverl1ght#4
Ich benutz für meinen FX-8350 das ASRock 990FX Extreme 3 das einzige was ich daran auszusetzen habe ist das man kein Front USB 3.0 anschließen kann, jedoch ist es am IO vorhanden. Hab die Front Kabel einfach im Kabelkanal meines Cases versteckt.
01/26/2015 11:10 Verleihnix#5
Es gibt viele hersteller von mainboards. Gigabyte war nur ein beispiel, je nach hersteller hat man aber spaß bei einer eventuellen Bios aktualisierung. Manche hersteller Schaffen es nicht, diese vorgang korrekt Darzustellen, z.B. MSI.
Ein gehäuse sollte Kalte Luft unten ansaugen und oben herauslassen. Dazwischen sollte keine Luft ins gehäuse kommen, um eine brauchbare Zirkulation zu gewährleisten. Leider haben dies nicht alle gehäuse, dafür aber innenbeleuchtung, um dem OS beim arbeiten zuzusehen...
01/26/2015 22:55 IchUndAndre#6
Vielen Dank. Ich habe mir nun einfach eine Lüftersterung bestellt! :-)