Rassismus im Alltag

01/25/2015 21:12 Shokora#1
Heute habe ich im Dm Markt eine Situation gesehen die mich ziemlich fassungslos gemacht hat.
Eine Frau Asiatischer Herkunft wollte nur Babynahrung kaufen,auf einmal greift eine Mitarbeiterin ohne was zu sagen in ihren Korb und nimmt einfach die Babynahrung mit.Dahinter war ein Mann wahrscheinlich Europäischer Herkunft der auch Babynahrung hatte aber den wurde es nicht weggenommen.
Jetzt wollte ich euch Fragen ob euch so was ähnliches passiert ist,oder wo ihr allgemein im Alltag Rassismus in Deutschland erlebt.
01/25/2015 21:15 lolιcon#2
Mimimimimimi, kennst den Hintergrund nicht also kannst du nicht sagen ob es Rassismus ist, und spekulieren tust du auch ganz schön viel. Geh weg du Whiteknight Mimose
01/25/2015 21:17 Shiinya#3
Ich hab mal 'nen Asiaten auf der Straße angerempelt, den Deutschen dahinter nicht..bin ich jetzt auch Rassist?
01/25/2015 21:18 Shokora#4
Ähm was für einen Hintergrund gibt es denn Babynahrung ist für Kinder,und es war das erste mal das ich so eine Situation sehe normalerweise kann man ja so viel kaufe wie man möchte
01/25/2015 21:20 MrSilverTee#5
Dein Beispiel ist ziemlich komisch,aber ich erlebe sowas eig nie im alltag und wenn ich sowas sehe kommen die Leute auf meine 'persönliche' Idioten Liste.
01/25/2015 21:20 Shiinya#6
Quote:
Originally Posted by [A]kame View Post
Ähm was für einen Hintergrund gibt es denn Babynahrung ist für Kinder,und es war das erste mal das ich so eine Situation sehe normalerweise kann man ja so viel kaufe wie man möchte
Und wo ist dein Nachweis das es Rassismus war? Du hast keinen. Alles was du tust ist eine Situation mit Vorurteilen zu schmücken, das ganze dann hier zu posten & das alles nur um eine unnötige Diskussion anzuzetteln.

Wenn dann nimm das nächstes mal bitte wenigstens richtigen Rassismus und nicht so'n Mist der nur in deinem Kopf wie Rassismus aussieht.
01/25/2015 21:25 Looneytune#7
Ich sag es mal so, das gibts überall auf der Welt, das kann dir auch als Westler in Asien passieren.

Eingreifen oder daneben stehen und zu sehen. :)
01/25/2015 21:26 Shokora#8
Welche Vorurteile es waren Fakten der eine dürfte kaufen und die eine nicht.
01/25/2015 21:29 Shiinya#9
Quote:
Heißt nicht das es Rassismus war. Und alles was du in deinem ersten Post geschrieben hast, ist das ihr der Gegenstand aus dem Korb genommen wurde, nicht das sie ein Kaufverbot erhielt.
Also, was stimmt nun? Oder hast du absichtlich Informationen so hingestellt das sie Interpretationssache sind, nur um eine Diskussion anzuzetteln?

Es kann außerdem immer noch tausend andere Gründe geben warum das ganze so passiert ist, wie es passiert ist. Du hast keinen Grund anzunehmen es sei Rassismus, außer das du willst das es so ist.
01/25/2015 21:30 Shokora#10
Ok sagen wir mal so es ist nach deinen empfinden kein Rassismus dann nenne doch paar logische Gründe dafür
01/25/2015 21:33 Johnny zockt#11
Quote:
Sowas habe ich noch nie erlebt. Wahrscheinlich solltest du mal zum Optiker gehen. Hat der Verkäufer denn gesagt, sie sind eine Ausländerin sie dürfen das nicht kaufen? Und die 2te Frage ist, wie hat denn die Asiatische Frau darauf reagiert? Wahrscheinlich bist du gleich abgehaun, nach Hause gerannt und dich auf epvp über "Rassismus" beschwert. Du bist einfach nur lächerlich
01/25/2015 21:35 Shokora#12
Nartürlich gehe ich Sonntags in einen Dm Markt.
Da die meisten eh eine andere meinung haben und meinen es wäre nur nach meinen empfinden Rassimuss gewesen.
Bitte Closen
01/25/2015 21:43 quallenbomber#13
Der Mitarbeiter kann 101 Gründe gehabt haben weshalb er das gemacht hat.
1. Die Babynahrung war abgelaufen
2. Die Frau hat ihn vorher nach Babynahrung mit Geschmack X gefragt und er hat ihr erklärt wo dieser ist und sie hat Geschmack Y genommen und er wollte so nett sein und ihr den richtigen Geschmack bringen.
3. Die Frau hat ihn gefragt ob er den Brei weg bringen kann, weil sie ihn doch nicht will.
4. USW
...
101. Der Mitarbeiter ist der Meinung das Mütter von asiatischen Babys 2 mal zum Regal mit Babynahrung laufen müssen um diese in ihren Einkaufskorb zu legen und erst dann haben sie das Recht Nahrung für ihre Babys zu kaufen. Bei Männern europäischer Herkunft ist das nicht so schlimm, weil sie die Babynahrung selber essen. :)

Es war bestimmt der 101. Grund :)

Das war sicher kein Rassismus!
01/25/2015 21:46 Carl Grimes#14
Ich habe mal gesehen, wie ein paar Türken einfach jeden angemacht haben, der Deutscher wahr oder so aussah. Aber das ist ja kein Rassismus, sondern politisch gewünscht :^)
01/25/2015 21:55 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#15
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Ich habe mal gesehen, wie ein paar Türken einfach jeden angemacht haben, der Deutscher wahr oder so aussah
Normal :D

Spaß beiseite..

Was soll eig. der Thread ?
Wieder eine Endlose Diskussion ? (Wenn man es so nennen darf)

Rassismus ist einfach überall was willst du machen ?
Nicht jeder Mensch behandelt seine Mitmenschen so wie es sein sollte.