[FIX]Yang bug by Franzois (Kein Download)

01/25/2015 19:45 Dream™#1
Hey Leute ich präsentiere euch heute wie ihr den Yang bug ohne Aufwand beheben könnt!
Für die die es nicht brauchen Alt+F4, nimmt es nicht übel :D.

Kommen wir erstmal zum Yang bug:
Es ist ganz einfach auf eurem Server Yang zu machen, es seiden ihr habt es sprich den Client sicher gemacht.
Der Bug ist so eingestellt das es massen billige bzw. niedrige +9 Waffen aus eurem Waffenhändler kauft und es anschließend teuer verkauft.
Es geht richtig schnell und es ermöglicht den auch schnelles Geld auf dem Server zu machen.

Wo das Problem liegt??
Das Problem liegt ganz einfach in eurer Datenbank und zwar unter "shop_buy_price". Dort sind die Verkaufs preise teuer eingestellt!
Erklärt sich glaube ich selber wenn ihr es anschaut :D.

Wir ihr es fixen könnt?
Ihr geht in eure Tabelle "player" dann auf "item_proto" und dann STRG+Q und fügt den Code ein was ich euch geschrieben habe! Siehe runter.

PHP Code:
UPDATE player.item_proto SET shop_buy_price=shop_buy_price/shop_buy_price=shop_buy_price/
Danach 1x reboot und fertig ist der Bug funktioniert nicht mehr auf eurem Server!

Mfg,
Dream.
01/25/2015 19:50 xXDemonenXx#2
Hey,

danke dir für dein Release aber

ein kleiner Tipp von mir :
bevor ich was release schau ich erstmal ob es schon jemand anderes Released hat

Mfg xXDemonenXx

PS: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/25/2015 19:50 AntikerGolem#3
Was oha!!! Danke !!!!!

1337
01/25/2015 20:00 Beta_Test#4
Den bug hatt jeder Server schon vor 2 Jahren gefixx gehabt.

Und die Preise in der DB Müssen 3 Fach gerechnet werden als es ingame steht dann bekommt man genau das Yang was angezeigt wird
01/25/2015 20:20 Computerfreek#5
Ziemlich alt. Abgesehen davon wuerdest du es besser fixen:

Code:
UPDATE player.item_proto SET gold = 0 WHERE gold IS NULL
UPDATE player.item_proto SET shop_buy_price = gold*3 WHERE gold < 650000000
UPDATE player.item_proto SET shop_buy_price = gold WHERE gold >= 650000000
Damit erhältst du bei Items die weniger als 650 Mio kosten (irgendwas drüber sollte in Shops doch sowieso nicht vorkommen) wieder den Kaufpreis minus drei Prozent Steuern.
Bei allem was 650 Mio oder mehr kostet bekommst du nur noch ein Drittel des Kaufpreises minus Steuern zurück.

Dein Fix ist aber auch nicht wirklich sauber. Viel einfacher wäre es, einfach alle Preise direkt auf 0 zu setzen. Möchte man das, funktioniert das via
Code:
UPDATE player.item_proto SET shop_buy_price = 0
01/26/2015 08:37 Metin2 Team#6
PHP Code:
UPDATE item_proto SET shop_buy_price gold 2 WHERE shop_buy_price gold 
01/26/2015 12:12 Zonni#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/26/2015 15:45 Dream™#8
Ouh sorry.