[C#] Webbrowser als Chrome "tarnen"

01/23/2015 20:22 Andi#1
Heyho,
ich hab mal eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, den Webbrowser in den Forms, als Google Chrome zu tarnen?
Sprich die aufgerufene Website Website soll denken, dass dieser Browser Google Chrome ist.

vielen Dank schonmal,

Winston
01/23/2015 20:23 Requi#2
Da das Standard Webbrowser Element einfach nur eine veraltete Internet Explorer Version einbindet, bezweifle ich das.

Bezwiehungsweise das könnte dir vielleicht helfen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/28/2015 17:24 Andi#3
Quote:
Originally Posted by Requi View Post
Da das Standard Webbrowser Element einfach nur eine veraltete Internet Explorer Version einbindet, bezweifle ich das.

Bezwiehungsweise das könnte dir vielleicht helfen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gibt es sonst evtl. noch möglichkeiten?
01/28/2015 18:11 tolio#4
mehr möglichkeiten als dort aufgelistet gibt es nicht außer den webbrowser wegwerfen und es direkt richtig mit webrequests machen
02/02/2015 17:41 Serraniel#5
Alternativ zu WevRequests (was ich aber auch empfehle desseiden du willst HTML wirklich darstellen), kannst mal gucken ob es nicht z.b. eine Chromium Umsetzung für .Net gibt.
Ansonsten gibts genug Anleitungen auch selbst mit WebKit oder Gecko (das wäre die Engine vom FF) im Inet.
02/04/2015 21:29 0ptimist#6
Quote:
Originally Posted by .Winston ♥ View Post
Gibt es sonst evtl. noch möglichkeiten?
Eine Möglichkeit wäre einfach Chrome direkt zu verwenden. Damit wäre die Tarnung perfekt. Über die offizielle [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannst du den Browser fernsteuern.
02/05/2015 11:37 OMG Its Jesus#7
Klar indem du es als eine andere Exe für das System täuscht.
Schreib mir mal ne PN.
02/14/2015 23:50 Luuc'#8
Du benutzt ein anderes benutzerdefiniertes WebBrowser-Element was wenn möglich eine Funktion hat um den User Agent festzulegen und dann legst du diesen mithilfe dessen fest sodass die Webseite denk, sie wird mit Chrome aufgerufen.
Einfach mal googeln nach "C# WebBrowser User Agent" :)
02/15/2015 14:23 alpines#9
Das funktioniert schon, allerdings muss man da anders ran gehen.
In AutoIt wird das für embedded IE-Controls z.B. so gelöst.
Code:
#RequireAdmin

_SetUserAgent("")

Func _SetUserAgent($agent)
    $agentLen = StringLen($agent)
    Dim $tBuff = DllStructCreate("char["&$agentLen&"]")
    DllStructSetData($tBuff, 1, $agent)
    $chk_UrlMkSetSessionOption = DllCall("urlmon.dll", "long", "UrlMkSetSessionOption", "dword", 0x10000001, "ptr", DllStructGetPtr($tBuff), "dword", $agentLen, "dword", 0)
 EndFunc
02/15/2015 15:46 Luuc'#10
Das bringt jemandem, der dasselbe in C# lösen möchte aber relativ wenig, @alpines
02/22/2015 13:34 AmazingTurtle#11
Quote:
Originally Posted by Luuc' View Post
Das bringt jemandem, der dasselbe in C# lösen möchte aber relativ wenig, @alpines
Das bringt ihm sehr viel, er kann die API jetzt googeln für C#.