Homepage - AGB, Impressum, Anwalt

01/23/2015 01:41 .iDamage#1
Hi Freunde,

ich werde demnächst meine Homepage eröffnen. Es geht in erster Linie um Metin2 Yang und Accounts. (Virtuelle Güter werden verkauft)

Nun will ich mir eine sichere AGB basteln lassen mit passendem Impressum. Jedoch wird das schwieriger als ich's mir vorgestellt habe. Da ich nicht vor habe in den Knast zu kommen, brauche ich jemanden, der so etwas machen kann.

Ich habe mich schlau gemacht und gesehen, dass Anwälte dafür zuständig sind. Selbstverständlich bin ich bereiet dafür etwa 200€ auszugeben. (Falls das reicht?)

Meine Frage nun: Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
01/23/2015 02:30 Renegade91#2
Ich kann dir nur [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ans Herz legen. Dort sind einige Tipps und dort werden auch Rechtsanwälte für Internet recht empfohlen.

Ich selbst musste noch nicht davon gebrauch machen, da ich selbst nichts im Internet verkaufe. Daher leider keine Erfahrungen. :(

Aber ich denke mal, dass du mit deinen 200€ nicht weit kommen wirst, da der Anwalt wahrscheinlich extra Zeitaufwand berechnen wird, um dein Metin2 Geschäft (bla bla, bleibt Eigentum von der Betreiber Firma von Metin2, etc) extra Arbeit machen muss. Ebenfalls fertigen die die AGB dann deinen Wünschen nach an. Also quasi maßgeschneidert. Somit auch nochmal extra Kohle.

Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung, da ich selbst noch keine Erfahrungen hab.
01/23/2015 12:08 Xatuyin#3
Ist zwar jetzt nicht speziell auf deine Frage, aber gebe Renegade91 vollkommen Recht. Die werden für jeden kleinen Scheiß extra Geld nehmen, dann wird wahrscheinlich irgendetwas mal geändert werden müssen sei es wegen Metin2 oder den deutschen Gesetzten etc.
Wenn das Spiel mal down geht ist deine HP für die du Geld etc. investiert hast auch nichts mehr Wert und wirklich Kohle damit machen ... Nicht jeder ist Suchti, und die die welche sind denke ich sind auch keine Millionäre etc.
01/23/2015 13:58 codezz#4
mach dir einfach ne .com domain xD?
01/23/2015 13:59 .iDamage#5
Quote:
Originally Posted by codezz View Post
mach dir einfach ne .com domain xD?
Dein ernst? :D

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/23/2015 14:24 Goku.#6
die 200€ werden nie und nimmer reichen, hatte selbe angebote von den rechtsanwälte gehabt die für mich eine agb machen wollten 600€ + aufwärts - je nach zeitaufwand welche faktoren du in deiner agb haben möchtest und der anwalt müsste erstmal über metin2 recherchieren und co. auch nen spezielles thema also wirst du viel mehr bezahlen müssen...

andere günstige alternative: lizenz erwerben von einem anderen verkäufer für metin2, die du monatlich bezahlst, damit du die agb mitbenutzen darfst
01/23/2015 14:25 Pepsi1080p#7
kann man sich die seite eventuell mal ansehen?
01/23/2015 14:34 Umcasher#8
Bist du dir überhaupt sicher, dass du dadurch überhaupt Gewinn machen wirst?
Es gibt wirklich sehr viele Seiten, nicht dass du am Ende mehr Ausgaben als Einnahmen hast.
01/23/2015 16:10 .iDamage#9
Quote:
Originally Posted by Umcasher View Post
Bist du dir überhaupt sicher, dass du dadurch überhaupt Gewinn machen wirst?
Es gibt wirklich sehr viele Seiten, nicht dass du am Ende mehr Ausgaben als Einnahmen hast.
Keine Sorge, ich weiß was ich mache.

Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
die 200€ werden nie und nimmer reichen, hatte selbe angebote von den rechtsanwälte gehabt die für mich eine agb machen wollten 600€ + aufwärts - je nach zeitaufwand welche faktoren du in deiner agb haben möchtest und der anwalt müsste erstmal über metin2 recherchieren und co. auch nen spezielles thema also wirst du viel mehr bezahlen müssen...

andere günstige alternative: lizenz erwerben von einem anderen verkäufer für metin2, die du monatlich bezahlst, damit du die agb mitbenutzen darfst
Wäre auch eine Alternative, stimmt. Danke dir. Dann werd ich wohl mehr blechen müssen :)
01/23/2015 18:02 Renegade91#10
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Du kannst da aber nie sicher sein, dass die auch rechtssicher ist. Die kann auch irgendwo einfach kopiert wurden sein.
01/24/2015 12:37 .iDamage#11
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Du kannst da aber nie sicher sein, dass die auch rechtssicher ist. Die kann auch irgendwo einfach kopiert wurden sein.
Stimmt. Ich hab jetzt 2 Anwälte kontaktiert. Mal schauen, was sich ergibt.

Danke für Eure Antworten! :)