Placement System fail?

01/21/2015 21:53 eMsentryy.#1
Hallo, ich habe gerade 8 von 10 Games Gewonnen.
Vorher hatte ich denn Rank Silver 1 (Wegen Inaktivität von Gold runtergestuft)

Nun habe ich denn Rank: Silver 2 erhalten?!

Wieso wurde ich so Schlecht eingestuft?

Letztes Game:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

gegen Gold-Spieler...

Und ich werde in Silver 2 eingestuft... :D
01/21/2015 22:18 ♪ReMoad♪#2
spiel dich eifnach wieder hoch, sollte ja nd soschwer sein
01/22/2015 16:17 Prayne o_O :x#3
Eben, wenn du schon Gold warst wird es kein Problem sein wieder da rein zu kommen^^
01/22/2015 17:26 Tschimo#4
Versteh ich auch nicht, ich hätte mindestens gedacht mit den Win/Lose Verhältnis das du Gold V kommst.
01/22/2015 17:36 Sly Lucifer#5
das system ist aufjedenfall fail

kumpel der dia4 war, hat 5 games von 10 gewonnen und wurde platin 1 geplaced

svenskeren der master war, hat 10/10 gewonnen und ebenfalls platin1 geplaced

logisch gesehen, müsste mein kumpel platin5 höchstens geplaced werden...
anscheinend kann man wirklich nicht höher als platin1 geplaced werden
01/23/2015 09:57 arch0twin#6
es kommt immer auf die vorherige MMR an.. man wird fast immer 2-4 stufen zurückgesetzt
01/23/2015 11:11 €uronymous#7
Quote:
Originally Posted by Sly Lucifer View Post
Warum die Überraschung? Ist doch hinreichend bekannt, dass man nicht höher als Plat 1 geplaced wird :rolleyes:
01/23/2015 11:34 AirFight111#8
Ja, man kann nicht höher als Platin 1 eingestuft werden. Das ist aber wie "€uronymous" sagte bereits durchweg bekannt :D
Es wäre sinnvoll, wenn du dein Lolking Link postest, dann kann man dir weiterhelfen.
Das System ist garantiert nicht fail; was fail ist sind die Ligen/Stufen; das MMR System hingegen nicht.
Es kann gut sein, dass du wegen Inaktivität eine Liga verloren hast, aber zuvor wirst du dein MMR nach unten gespielt haben, dass deine damalige Stufe Gold5/Silber1 nicht der Wahrheit entsprach, sondern du in Wirklichkeit im Bereich Silber oder so gespielt hast. Ebenso kommt es darauf an mit welchen Mitspieler du gematched wurdest. Wenn man nachts spielt (wo nicht soviele Spieler in deinem Bereich online sind) bekommst du manchmal besser/schlechtere Gegner als vorgesehen. Und ein Win zählt dann nicht wie ein Win, sondern 2-3 Wins zählen wie ein Win in deinem Elo-Bereich.

It's all about the MMR and the MMR of your/enemy Team.
01/23/2015 11:42 /Xeducha#9
Quote:
das system ist aufjedenfall fail

kumpel der dia4 war, hat 5 games von 10 gewonnen und wurde platin 1 geplaced

svenskeren der master war, hat 10/10 gewonnen und ebenfalls platin1 geplaced

liegt vllt daran, dass man höchstens platin 1 eingestuft werden kann?!?
01/23/2015 13:22 Sly Lucifer#10
Quote:
Originally Posted by arch0twin View Post
es kommt immer auf die vorherige MMR an.. man wird fast immer 2-4 stufen zurückgesetzt
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Warum die Überraschung? Ist doch hinreichend bekannt, dass man nicht höher als Plat 1 geplaced wird :rolleyes:
Quote:
Originally Posted by TaricsTornadoes View Post
liegt vllt daran, dass man höchstens platin 1 eingestuft werden kann?!?
ihr versteht nicht was ich meinen möchte

finde das in meinen augen ungerecht,das ein master spieler,der 10/10 seine placements spielt, genau da platziert wird wie ein dia 4 spieler der 5/10 spielt,
also na klar ist platin 1 das höchste wo man platziert werden kann,aber genau dadurch sollte es viel schwieriger sein platin1 platziert zu werden

aber mit 5/10 wins platin1 platziert zu werden ist einfach behindert^^

finde man wird viel zu gut platziert
aber ist ja auch nur meine meinung :p
01/23/2015 14:51 PoIyamorous#11
Quote:

finde das in meinen augen ungerecht,das ein master spieler,der 10/10 seine placements spielt, genau da platziert wird wie ein dia 4 spieler der 5/10 spielt,
also na klar ist platin 1 das höchste wo man platziert werden kann,aber genau dadurch sollte es viel schwieriger sein platin1 platziert zu werden

Sie sind zwar beide Platin 1 geranked worden, aber die Mmr wird eine ganz andere sein. Folglich werden diejenigen, die zu gut für ihre Platzierung sind, zügig aufsteigen und dementsprechend Lp/Win kriegen.
01/23/2015 17:24 €uronymous#12
Quote:

Das Placement ist vom MMR abhängig, wenn dein Kumpel gegen leute mit hohem MMR gespielt hat ist entsprechend auch das Placement hoch.

Und auch wenn dein Kollege und ein Ex-Master Spieler mit 10/10 zunächst in der gleichen Division geplaced werden (weil es nunmal nicht höher geht als P1), dann hat zweiterer ein um ein vielfaches besseres MMR, sodass er innerhalb kürzester Zeit durch massiven LP Gain und Skips wieder aufsteigt.
01/24/2015 19:14 danixyz#13
Man wird auch wenn man 10/10 gewinnt niemals dahin kommen wo man war , aber ist doch okay , neue Season neuer "Spaß"
01/24/2015 23:38 €uronymous#14
Quote:
Originally Posted by flashnqt View Post
Man wird auch wenn man 10/10 gewinnt niemals dahin kommen wo man war , aber ist doch okay , neue Season neuer "Spaß"
Laut [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] stimmt das nicht, vielmehr wurden viele Leute höher eingestuft als sie letzte Season waren und das nicht nur mit 10/10, sofern man ihnen glauben schenken darf. Also woher nimmst du diese Annahme?
01/25/2015 17:44 ArediShop#15
Its random