Eure Meinung zu einem E-Mail Social Network

01/21/2015 21:13 Dr.Marksman#1
Mir fehlen leider die Programmierkenntnisse und das Budget für ein solches Projekt aber ich kann es ja trotzdem mal versuchen zu erklären.

Ein Server auf dem einige e-Mail Adressen und Mail-Bots laufen.
Man kann nun an eine dieser E-Mail Adressen eine Mail schreiben.
Der Betreff wird in Tags aufgeteilt. Am Anfang steht ein "Suche:" oder "Antworte" oder so etwas halt. Danach kommt halt die Überschrift der Frage oder der Antwort oder des Suchbegrffes.

Jetzt werden die tags mit den Texten aus der Mail gespeichert und abrufbar gemacht für andere User. Wenn diese eine Mail mit dem Betreff "Suche" und dann einige Tags schreiben finden sie die dazu passenden Mails. Die werden ihm dann in einer Art Übersicht zusammen gestellt und wieder zurück geschickt.

Spam und so weiter muss halt sofort aussortiert werden.

Wenn jemand Interesse daran hat oder dieses Unternehmen für Sinnlos findet sagst mir.

Ich habe auf jeden fall voll Lust auf sowas!
01/21/2015 22:09 Reav0r#2
Ich denke mit den bereits bestehenden MailingList Anwendungen lässt sich so was mit bisschen erweitern relativ leicht umsetzen. Ob es aber anklang finden wird, wage ich zu bezweifeln, da wenige Jugendliche noch regelmäßig das Medium E-Mail nutzen.
01/21/2015 23:59 Dr.Marksman#3
Ich dachte nicht unbedingt nur an Jugendliche sondern ansich Leute die kein Interesse an dem ganzen Freunde Quatsch haben und oder einfach aus welchen Gründen auch immer anonym bleiben wollen. Ich ziele nicht direkt auf das Social Network Prinzip ab als eher auf die Forum beziehungsweise die Kommunikations und anonymitäts Funktion.
01/23/2015 22:50 Warnuk3r#4
Man schreibt also eine Email und jemand der zufällig (oder absichtlich, weil man die Tags kennt) die richtigen Tags schreibt findet die Email? Nichts für ungut, aber das ist grammatikalisch eine Katastrophe, deswegen verstehe ich das (eventuell) nicht. :P Oder liege ich da richtig mit der Frage?
01/23/2015 22:51 Tyler_#5
naja nicht so toll irgendwie
01/24/2015 11:15 Dr.Marksman#6
Ok war auch nur ne Hirnverbrnnte Idee weil mir ziemlich langweilig war...
Und sry für die Grammatik habs selbernoch ma gelesen und naja hast recht war nicht das Gelbe vo Ei :D
01/29/2015 22:26 GamesRun#7
Quote:
Originally Posted by Dr.Marksman View Post
Ok war auch nur ne Hirnverbrnnte Idee weil mir ziemlich langweilig war...
Und sry für die Grammatik habs selbernoch ma gelesen und naja hast recht war nicht das Gelbe vo Ei :D
Och, ist vielleicht gar kein so großer Mist... nur ein paar Jahre zu spät. Vor Facebook wären sie dir alle hinterhergelaufen, um mitmachen zu können:)
GamesRUn