Nvidia Shadowplay?

01/20/2015 21:39 Such Nickname wow#1
Hallo meine lieben Freunde der Sonne,

heute habe ich mal eine Frage an euch was Nvidia Shadowplay angeht. Wie ist diese Funktion zu verstehen? Ist es ein Aufnahmeprogramm wie Fraps oder doch etwas anderes?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Grüße
01/20/2015 21:40 _SkuLz_#2
Aufnahmeprogramm, obs gut ist oder nicht musst selber Entscheiden...
01/21/2015 08:38 Ares#3
Soll nicht schlecht sein, benutzen manche YouTuber. Selbst hab ich noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber für mich bleibt DXtory vorerst das beste und anpassbarste Aufnahmeprogramm (vorallem, wenn du beim Spielen TS o.ä nutzt). Shadowplay kann Tonspuren zum Beispiel nicht trennen und mit DXtory kannst du jedes Detail des Codecs speziell anpassen.
01/21/2015 09:36 RatexIndex#4
Ich habe mich auch letzte Woche mit der Materie Shadow Play befasst.
Im Grunde genommen macht es gute Arbeit bei vielen Spielen wo mein OBS minderwertige Qualitäten Zaubert aber es ist nicht immer Vorteilhaft dieses Shadowplay zu nutzen viele Steam Spiele zum Beispiel schmieren dann einfach ab.
01/21/2015 20:32 Such Nickname wow#5
Habe es gestern Abend / Nacht nun selbst einfach mal gestestet und es scheint mir für meine Zwecke ziemlich geeignet. Allerdings funktionieren die voreingestellten Hotkeys nicht und ich musste eigene Einstellungen treffen, aber das ist ja nun eine Sache von 10 Sekunden :)