Schreibtischpaltte kaufen?

01/19/2015 19:31 iTutHD#1
Hallo,

Ich möchte mir aktuell grade gerne einen neuen Schreibtisch kaufen.
Ich habe mich hierbei aus einem Mix verscheidener Ikea System entschieden, wobei leider [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu lang wäre.

Also frage ich mich ob ich irgend wo so eine Platte kaufen kann, welche auch schon in weiß Lackiert ist. Die Platte ansich soll statt 100cm ca. 75cm lang sein also wollte ich mal fragen ob hier jemand evtl. eine Idee hat.

Falls ihr euch fragt warum ich auf so eine "Bekloppte" Idee komme, ganz einfach ich habe nur begrenzt Platz zur verfügung und will diesen natürlich bestens nutzen.

Besten Dank,
iTutHD
01/19/2015 20:03 Shiinya#2
Geh in Baumarkt. Da kriegste Platten in jeder Größe, Farbe, Dicke &sw.
Und zur Not kaufste halt die bei Ikea, schneidest 25cm ab & pinselst es wieder weiß an.
01/19/2015 20:52 Such Nickname wow#3
Idee 1: Kauf dir ne normale Holzplatte, passe die Maße an und lackiere sie weiß.

Idee 2: Geh zu nem Schreiner und frag ob der dir das macht - dürfte allerdings teuerer sein, als wenn man das selbst erledigt.
01/19/2015 21:18 lolkenschlol#4
vom obi gibts so billige küchenplatten welche man ziemlich billig bekommt und ziemlich gute tische machen
01/20/2015 00:05 iTutHD#5
Danke schonmal :)
Das mit den 25cm absägen wird nicht klappen, da die Platte bestimmt mit Pape gefüllt ist um Geld und Holz zu sparen.

Ich will das ganze auch ungerne selber machen.
Beim Schreiner wäre Ne Idee hat jemand ne Ahnung wie viel das so ungefähr kosten würde?
01/20/2015 00:29 .GreenTiger#6
Normal kannst du dir auch Platten im Baumarkt gratis zu schneiden lassen.
01/20/2015 12:15 iTutHD#7
Und wie mache ich das dann mit der Farbe?
01/20/2015 12:42 Shiinya#8
Quote:
Originally Posted by iTutHD View Post
Und wie mache ich das dann mit der Farbe?
Indem du 'ne weiße Platte nimmst & dir zuschneiden lässt? Mal davon abgesehen das es im Baumarkt ohnehin 100 verschiedene Größen gibt & du ohnehin direkt was passendes finden wirst.

Und solltest du da wirklich noch Lack-/Farbprobleme haben, kaufst dir 'nen Mini-Farb Eimer(sind nicht teuer, gibt's auch im Baumarkt) und malst die Platte selber an.