[Java][Android Studio] Einbinden von fremden Code

01/19/2015 14:36 SwarN#1
Hallo,

vorweg, ich bin relativ neu was Java+Android anbelangt,
ich komme ursprünglich von C#/VB .Net.

Nun zu meinem Problem,
ich finde das Ursprüngliche ExpandableListView Steuerelemt zu langweilig,
nach ein bisschen googeln, bin ich auf "AnimatedExpandableListView" und noch eine andere gestoßen.

Jedoch scheitere ich daran "fremden Code" in meinem Projekt einzubinden um ihn anschließen benutzen zu können.

In .Net wäre dass einfach ein DLL Verweis hinzuzufügen und nur noch ein Using hinzuzufügen.

Bei Java/Android Studio blicke ich das momentan noch nicht so recht wie das funktionieren soll, es ist dort die rede von "Gradle" usw..

Kennt sich wer mit der Thematik aus und kann mir bei meinem Speziellen Fall weiterhelfen?

Wäre super wenn Ihr euch hier oder per PN melden könntet, evtl. kann man das via Skype dann beuschleunigt regeln.
01/20/2015 13:38 XxharCs#2
Ist der Java Code compiliert? (Also in Library Form: Example.jar)
Wenn ja, verwendest du Eclipse als deine IDE?
Wenn ja, rechtsklick auf dein Projekt und unter Build Path -> Configure Buildpath. (Oder Rechtsklick auf das Library Symbol und dann auf Configure Buildpath)
01/20/2015 15:29 xinternet#3
Android Studio ist meines wissens nach aus IntelliJ entstanden.
Da ich selbst noch nicht damit gearbeitet habe, könntest du ja mal nach IntelliJ anstatt Android Studio googlen, also wie man dort etwas einbindet.

gruß
01/21/2015 20:40 Warnuk3r#4
Also bei Android Studio wird immer mit Gradle gebuilded soweit ich weiß, da haste dann die eine Datei in der die Dependencies stehen. Durch entsprechenden Eintrag kannste den Code dann "einbinden", bei Eclipse bin ich daran gescheitert da es von sich auch kein Gradle benutzt :x

Normal wenn du z. B. Code aus Github oder so einbinden möchtest, steht auch eine Anleitung wie genau du das mit Gradle machst etc. weiß ja nicht was genau und woher du etwas einbinden möchtest.