Eurokrise wird kommen...

01/15/2015 18:33 Inkos#1
Huhu liebe Freunde :=)

Ich habe die Vermutung, dass es den Euroraum und vor allem den Euro bald nicht mehr geben wird. Es bahnt sich eine grosse Krise an aus dem sich viele Länder nicht richtig erholen können.

-Stichwort SNB der Schweiz hebt den Euro Mindestkurs auf
01/15/2015 18:35 UrbanBlue#2
Und jetzt?
01/15/2015 18:35 Shiinya#3
Who cares? Wir sind hier in Deutschland und damit relativ sicher. Außerdem kommt dann einfach 'ne neue Währung & jut ist.
01/15/2015 18:38 Luckeys#4
Quote:
Originally Posted by Inkos View Post

Ich habe die Vermutung, dass es den Euroraum und vor allem den Euro bald nicht mehr geben wird. Es bahnt sich eine grosse Krise an aus dem sich viele Länder nicht richtig erholen können.

-Stichwort SNB der Schweiz hebt den Euro Mindestkurs auf
Ist nicht nur die Eu die gerade Probleme hat. Wird wieder ne Weltwirtschaftskrise wie 2008.
01/15/2015 18:38 RipeFaith#5
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Who cares? Wir sind hier in Deutschland und damit relativ sicher. Außerdem kommt dann einfach 'ne neue Währung & jut ist.
Dieser Kommentar ist sehr naiv :p
Falls es wirklich zum Crash kommen sollte, ist es völlig egal wo im Euroraum du dich befindest ;)

Dann haben wir ein größeres Problem... :o
01/15/2015 18:41 Shiinya#6
Quote:
Originally Posted by RipeFaith View Post
Dann haben wir ein größeres Problem... :o
Stimmt, wir müssen uns schon wieder an 'ne neue Währung gewöhnen, meh!
01/15/2015 18:43 Inkos#7
Was passieren wird, ist dass der Euro massiv an Wert verlieren wird. Und dies wiederum führt zu einem Crash. Das bewirkt, dass sich die EU auflöst. Danach entstehen neue Währungen. Und in 50 Jahren hat sich Alt EU erholt von diesem Crash.

Gleichzeitig wird der Dollar massiv wieder steigen.
01/15/2015 19:05 *Size#8
Quote:
Originally Posted by Unick View Post

Ich habe die Vermutung, dass es diesen Thread und vor allem den TE bald nicht mehr geben wird. Es bahnt sich ein grosses #closed an welches niemanden stören wird.

-Stichwort #spam #OT #gelangweilteposter
Dein Kommentar war natürlich kein Spam.
01/15/2015 19:07 swoki#9
Am besten die DMark zurück und dann hat sich das auch erledigt.
01/15/2015 19:17 kotzanfall#10
Hallo,

immer diese undifferenzierten Meinungskundgebungen. Auch ich bin bisweilen wohl kaum als Spezialist für Internationale Währungspolitik anzusehen. Fakt ist jedoch, dass wir (Dtl.) massiv von der Währungsunion profitieren, im Gegenzug aber wirtschaftlich kaum ungleichere Parteien in einem Topf zusammen gewürfelt sind.
Außerdem wurde eine Unzahl bereits lange bekannter Missstände zum, offenkundig nun als nur temporär anzusehendem Vorteil einiger, wissentlich ignoriert. Wie es ja so oft der Fall ist ... Die Krise ist also keine wirkliche Krise sondern künstlich herbeigeführt oder zumindest schon sehr lange absehbar gewesen. Die Frage die man immer stellen muss lautet: Wem nützt was? Schon weiß man mehr :D
01/15/2015 19:18 Alergix2#11
Wenn sie kommt, dann kommt sie, was willst du dagegen machen?
01/15/2015 20:01 Chasseur#12
man bin ich froh, in der Schweiz wohnen zu dürfen :D
01/15/2015 21:57 Inkos#13
Wir sind die Zukunft und ich frage mich wie kann man so eine gleichgültige Einstellung haben?
01/15/2015 22:00 Aburdo#14
Also ich bezahle immer mit Esspapier.
01/15/2015 22:01 'Vermouth ☭ツ#15
kauft euch 10tonnen vorräte und in bunker bis alles vorbei is lel
sicher verpasst ihr dann auch ww3
müsst dann die bluray kaufen :<