[BRACKETS] Das wohl beste Coding Tool

01/14/2015 12:10 MajorTypo#1
Liebe Community
Ich möchte euch das wohl beste Coding Tool welches ich kenne vorstellen.
Es heißt Brackets, was es kann und wie es aussieht erfahrt ihr hier.
Ich habe mit Notepad++ gecoded (bevor ich Brackets kennengelernt habe).
Notepad++ ist im Gegensatz zu Brackets ein schlechter Editor.
Naja schaut selbst.

01/14/2015 12:53 NotEnoughForYou#2
Die FTP plugins für brackets sind aber nicht so toll :/ aber ansonsten guter Editor nutze ich auch.
01/14/2015 14:21 LekoArts#3
Muss mich NotEnoughForYou anschließen: Die bisherigen FTP Plugins sind einfach Schrott. Sonst arbeite ich aber sehr gerne damit - ich weiß garnicht wie ich früher ohne so Sachen wie statischen Webserver, Snippets etc. in Dreamweaver arbeiten konnte :O
01/14/2015 14:53 Looh#4
Der CSS Quick Editor sieht viel versprechend aus. Danke für das vorstellen.
01/14/2015 15:29 MajorTypo#5
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Die FTP plugins für brackets sind aber nicht so toll :/ aber ansonsten guter Editor nutze ich auch.
Brackets bringt dennoch oft mal Updates raus, die das ganze aufbessern.
Zwar Langsam dennoch machen sie es. Hoffentlich wird das noch :cool:

Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Muss mich NotEnoughForYou anschließen: Die bisherigen FTP Plugins sind einfach Schrott. Sonst arbeite ich aber sehr gerne damit - ich weiß garnicht wie ich früher ohne so Sachen wie statischen Webserver, Snippets etc. in Dreamweaver arbeiten konnte :O
Also ich habe bis gestern noch alles in Notepad++ gemacht...
Daher war ich sowas von begeistert davon und wollte es mit euch allen teilen.
Freut mich, dass es auch von Mitgliedern der Community genutzt wird.
Hatte bisher noch nichts gefunden zu einer Vorstellung des Programms, also dachte ich, mache ich einfach den ersten Schritt.

Quote:
Originally Posted by Looh View Post
Der CSS Quick Editor sieht viel versprechend aus. Danke für das vorstellen.
Sehr gerne.
Genau das dachte ich mir auch :handsdown:!
01/14/2015 15:50 devcode#6
Hab Brackets vor ca. 6 Monaten eine sehr lange Zeit genutzt, und war ziemlich zufrieden :) Die Frontend Dinge die er damals schon geboten hat waren unglaublich gut.

Heute benutze ich ihn zum Beispiel auf der Arbeit wenn ich über remote auf dem Server schnell was arbeite.

Was mich immer noch stört ist der vergleichbar sehr langsame start gegenüber Sublime. Große (php) Projekte beispielsweise sind auch nicht so komfortabel wie in einer richtigen IDE. Aber ist ja nur ein Editor.
01/14/2015 17:10 Reav0r#7
Sieht ja ziemlich gut aus, werde ich mir mal anschauen :D
01/14/2015 17:39 xEncounter#8
schaut cool aus, gleich mal testen.
01/14/2015 18:43 anytimee#9
Sieht echt schick aus. Lässt sich sicher gut damit arbeiten. Wird getestet, gegebenenfalls in der Klasse / dem Lehrer auch vorgeschlagen. :)
01/14/2015 23:35 ~ JWonderpig ~#10
Für das Frontend finde ich den Editor ebenfalls sehr gut.
Jedoch nutze ich für die meisten Sachen Netbeans
01/14/2015 23:45 Synatex#11
Jo, muss ich auch sagen. Einer guten IDE hat das Ding nicht viel zu bieten, die kleinen Hobbyprogrammierer kommen damit noch klar, sobalds nen paar 100 Dateien werden plus ne FTP / SFTP Anbindung scheints Probleme zu machen (jedenfalls bei mir)
01/15/2015 23:53 .StarSplash#12
Ist ganz nett, habe auch schon ein paar Sachen damit gemacht, am Ende ist mir Sublime aber lieber.
01/16/2015 12:32 Mr.Tr33#13
Habe es jetzt auch ausprobiert und es sieht eig. ganz schick aus. Aber mit Notepad++ komme ich deutlich schneller zurecht.

Für die FTP Leute, schaut euch mal eqFTP an. Es ist eig. identisch mit NppFTP :)
Was mich am größten stört ist, dass ich diese tollen Funktionen die Brackets anbietet nicht in einem HTML Code benutzen kann der mit PHP ausgegeben wird. Ebenfalls um diese tolle CSS Funktion nutzen zu können braucht man ein Projekt welches eqFTP nicht anbietet bzw. am kann nicht angeben was alles zu einem Projekt gehört.

Wenn es mal soweit ist, dass ich über einen FTP Projekte erstellen kann oder bereits existierende Projekte benutzen kann, die tolle CSS Funktion dadurch verwenden kann und eventuell sogar z.B. bei PHP mir die Funktionen von den Includes vorschlägt, dann würde ich mich freuen, wenn mir jemand bescheid sagt :D
01/16/2015 13:20 Synatex#14
Bzgl. der Includes und die FTP Anbindung: Schau dir Netbeans oder Aptana Studio an, haben beide diese Möglichkeit.
01/16/2015 16:19 Mr.Tr33#15
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Bzgl. der Includes und die FTP Anbindung: Schau dir Netbeans oder Aptana Studio an, haben beide diese Möglichkeit.
Es schweift eher vom Thema ab, aber ich hatte dazu bereits ein Thread hier.