Nebenjob Erfahrungen?

01/13/2015 23:58 iMave#1
Hey,

bin im 3. Lehrjahr und ich geh nächstes Jahr für 1 Jahr auf ne Schule, ich weiß nicht wie die Schulzeiten sind, wahrscheinlich von 7-15 Uhr ca. und in der Zeit muss ich mir umbedingt Geld zusammensparen. Ich kenn mich mit Nebenjobs 0 aus, habt ihr da erfahrungen gesammelt? Wie viel kann man da verdienen und wie viel stunden muss man Arbeiten? Ich würde alles machen und ich hätte die ganze Woche Zeit.
01/14/2015 00:00 Shiinya#2
40h/Monat = 350-450€ je nach Studenlohn.

Kommt drauf an wo du arbeiten willst, wie viel Zeit du hast, was du dir darunter vorstellst &sw..
Müsstest also schon mehr Infos liefern bevor man dich "beraten" kann.
01/14/2015 00:01 I Tysôn#3
Mit Nebenjobs habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt. Habe öfters mal Party-Service gemacht und es hat mir sehr gut gefallen. Hatte selbst entscheiden können wann ich arbeiten will und habe dann am ende des Tages meine 100€ +xx€ Trinkgeld bekommen. Kommt eigentlich nur drauf an in welcher Branche du das ganze machst..
01/14/2015 00:06 Seskahin#4
Erster Nebenjob: Trinkhalle Leergut
Nun arbeite ich bei Randyrun und im Fitnesstudio neben dem Studium.
Versuche jetzt aber bei Randyrun eine Teilzeitstelle zu bekommen und im Fitnessstudio aufzuhören.
Die Frage ist genauer was du wissen willst?
So habe ich bei Randyrun flexible Zeiten wann ich arbeite und Homeoffice.
Im Fitnesstudio eben feste arbeitszeiten nach Plan und muss dahin.
01/14/2015 00:27 Renegade91#5
Nebenjob ist viel... Willst du eher Teilzeit (so 20-30 Stunden) oder eher auf 450€ Basis? (bis 20 Stunden die Woche)?
01/14/2015 16:15 NeexT38#6
Ich würde auch ein Fitnesstudio empfehlen falls du ne "lockere" Arbeit willst.
Zumindest ist es bei uns so das man da nicht viel können muss
auser son Shake oder so.
Wenn natürlich jemand nach einer Übung fragt sollte man halt sich vllt
etwas auskennen und kein Humbug verbreiten :D