Telekom Speedport W504v | Devolo Repeater

01/13/2015 21:17 iDiiGiiTaL#1
Heii Leute

Habe hier ein großes Problem.

Und zwar habe ich mir am Montag den 5. oder so ein Wlan Repeater gekauft.

Habe den erfolgreich angeschlossen, zwischen meinem Zimmer und dem Wohnzimmer, damit ich besseren Empfang habe. Der Repeater hat die Signalstärke 2. Die ersten Tage ging dies auch gut. Nun kam das Problem das mein PC dann immer öfter ein Ausrufe zeichen ausgab wo das Wlan icon ist. Bei meinen Eltern am PC stand iwas mit eine weitere ip ist in diesen netzwerk oder so. Und desöfteren sturz bei denen auch das Internet ab. So, ich habe mich dann vorgestern dran gesetzt und habe ich bei telekom eingeloggt damit ich den Repeater einstellen kann, so wie ich es öfter schon gelesen habe. Habe nun die Tipps von telekom ausm Handbuch entnommen, und dies hat nur noch mehr probleme gemacht. EInmal kam niemand ins internet ausser der PC von meinen Eltern dann kamen wieder alle rein, ausser mein pc undsoo

Nun ist meine Frage, wie ich das Perfekt einstellen könnte, damit 1. alle PCs mit dem Lan kabel internet haben. 2. Alle Laptops handys etc. wlan empfang haben. Wie muss ich dies einstellen??
01/13/2015 23:54 Kobolsch#2
in die Zukunft zurück zum Sonntag den 4.
01/14/2015 13:05 iDiiGiiTaL#3
Und was hat der Beitrag jz gebracht ?!

Ich habe um Hilfe gebeten und habe Kein Bock das irgendwelche ... Einfach irgendein Schwachsinn schreiben!
01/15/2015 15:29 Graphicscore#4
Ah ja die (nicht) guten , alten Devolo, ich empfehle dir deinen speedport gegen eine FritzBox auszutauschen und Fritz-Repeater zu verwenden. Ist zwar in der Anschaffung relativ teuer aber die Qualität macht sich bezahlbar. Hatte selber früher Devolo , nur probleme mit denen gehabt.
01/16/2015 13:01 iDiiGiiTaL#5
Austauschen ist jz leider nicht mehr möglich. Deshalb würde ich gerne dieses Problem behandeln wollen
01/16/2015 22:53 Kobolsch#6
und warum ist das nicht möglich?
Steht doch über dir,dass die Dinger alt sind und haben Fehler. Also entweder zurück in die Zukunft wo die Teile neu waren und funktionierten :)
01/17/2015 09:34 eXtremeDL#7
Der Fehler liegt an einem IP-Adressen Konflikt. Der Repeater und der Router kollidieren da sie jeweils eine gleiche IP vergeben wollen. Vergib feste IPs und alles ist gut.
01/17/2015 13:51 NotEnoughForYou#8
Oder setzte Subnetzeinstellungen für den Repeater (wenn er das kann).
01/17/2015 23:28 iDiiGiiTaL#9
Danke euch.

Aber wie kann ich andere ips vergeben? Xd
01/19/2015 21:48 iDiiGiiTaL#10
Push
01/23/2015 02:07 Kobolsch#11
wenn du ein Provider bist könntest du das einfach so :)