Elitepvpers - Forum für Ripper?

01/12/2015 18:14 Neopard#1
Hallo zusammen!
Ich bin seit kurzem aktiv geworden und musste feststellen das die ersten User bereits versucht haben mich zu scammen, es waren jedoch keine neu angemeldeten User sondern User mit 20+ TBMs. Es ist echt traurig sowas zu sehen. Kürzlich begegnete ich sogar einem mit einer Bewertung von 170, dabei ging es nur um einen kleinen Betrag von 10Euro. Ich bin natürlich nicht der einzige, der versucht wird abgezogen zu werden. Wie dem auch sei. Ich eröffnete ein Thread in der Complaint Area... Was soll ich sagen? Ich hab immer noch keine Rückmeldung erhalten und dieser User hat auch bereits dadurch, dass die Moderatoren & Administratoren nicht zügig geantwortet haben mehrere Nutzer abgezogen. Mir ist durchaus bewusst das sie mehrere Anfragen haben. Jedoch wünschte ich mir das es mehr Moderatoren gäbe, damit diese Anfragen schneller bearbeitet werden. Eine andere Lösung wäre ein neues System einzuführen. Eine Idee hab ich jedoch leider nicht. Ich sehe auch immer wieder MiddleMans die versuchen zu betrügen. Wie gesagt, es ist sehr traurig. Vor allem handeln die Nutzer gerne über Skype. Dies zählt leider in Elitepvpers nicht als Beweis und somit bleibt der Betrüger verschont.

Habt ihr Vorschläge wie man die Betrügerei möglichst minimal halten könnte?
Diskutiert hier ;):rolleyes:
01/12/2015 18:15 #Captain#2
gibt zuviele betrüger ohweija ohweija.. :(
01/12/2015 18:22 *Size#3
Quote:
Originally Posted by #Captain View Post
gibt zuviele betrüger ohweija ohweija.. :(
Gut das du hier bist! Ohne diese Antwort wäre er jetzt nicht soweit:(
01/12/2015 19:01 Shiinya#4
Quote:
Originally Posted by Neopard View Post
Habt ihr Vorschläge wie man die Betrügerei möglichst minimal halten könnte?
Diskutiert hier ;):rolleyes:
Brain.exe einschalten.

Die Mods können nichts dafür, wenn alle Traden ohne sich die Trade-Tipps durchzulesen oder ihr Hirn anzuschalten.
01/12/2015 19:05 MrDami123#5
1. Betrugsversuch -> perm. strike
2. BV -> perm. bann

zufrieden?
01/12/2015 19:08 -Masahiro#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

man kann das nicht oft genug sagen, nimmt euch die Zeit (5-10min) und ließt es euch durch..
Der Theard wurde nicht umsonst erstellt.
01/12/2015 19:08 .Kermit#7
Quote:
Originally Posted by #Captain View Post
gibt zuviele betrüger ohweija ohweija.. :(
4 Minus TBM. K. Ironie in ihrer reinsten Form.
01/12/2015 19:13 Freak~#8
Jemand mit 1000+ TBMs kann ebenfalls scammen .. wieso denkt ihr eigtl immer, dass man mit ein paar +TBMs jemanden vertrauen kann?
01/12/2015 21:21 zumDativ#9
ka was ihr denkt, aber das forum hier ist deutschlandweit bekannt um gescammt zu werden, da wird man ja auf zwielichtigen russischen seiten weniger verarscht. vllt liegts daran, dass der altersdurchschnitt hier bei 15-16 liegt und der iq auf dem selben lv ist. :D
01/12/2015 21:34 exeduz#10
verkaufe metin2 bot nur vorauszahlung 100 euro meldet euch bei skype... ;D
01/12/2015 21:38 Shiinya#11
Quote:
Originally Posted by zumDativ View Post
ka was ihr denkt, aber das forum hier ist deutschlandweit bekannt um gescammt zu werden, da wird man ja auf zwielichtigen russischen seiten weniger verarscht. vllt liegts daran, dass der altersdurchschnitt hier bei 15-16 liegt und der iq auf dem selben lv ist. :D
Oder daran das 14 Jährige Kids hier herkommen, sich registrieren, traden wollen, jedem Deppen vertrauen ohne sich die, mehr als offensichtlich markierten, Trading Tipps durchzulesen & anschließend überall rumflennen wie böse epvp doch ist.
01/12/2015 21:57 .Zitrus#12
Wichtig ist bei Handeln, dass du die bereits geposteten Grundsätze ordentlich durchliest und einhälst, dann kann schon nicht mehr all zu viel schief gehen, wenn du dir dann deine Angebote noch genau durchliest sieht es noch besser aus. Dann das Hirn nicht ausschalten und es ist schon fast Perfekt und dann noch möglichst einen guten und seriösen MM mit Hirn auswählen und es kann gar nicht mehr wirklich schief gehen.

~Grüße
01/13/2015 00:29 MrSm!th#13
Wir haben ein Bewertungssystem, um Betrüger zu brandmarken. Das ist an sich schon viel wert. Insgesamt fließen viele unserer verfügbaren Ressourcen in die Sicherheit des Handels auf elitepvpers. Selbst wenn man vom Support in der Complaint Area und den anderen Bereichen absieht, arbeiten wir quasi ständig an der Verbesserung des Black Markets und an der Überführung von Betrügern. Dafür, dass wir das alles ehrenamtlich tun, ist das schon eine ganze Menge und mit Abstand mehr als bei allen vergleichbaren Foren.

Die Complaint Area ist übrigens immer recht voll, deshalb ist es erlaubt (und empfohlen), den eigenen Thread alle 24 Stunden zu pushen, damit er nicht untergeht.
01/13/2015 01:13 zetinator#14
Naja viele Versuchen eben auch nen Request zu starten und machen dann eben viel über Skype oder versuchen es. Nehmen aber den Request nicht an und dann hast die Arschkarte ;-)

Kenne jemand dem ging es so ..
01/13/2015 13:17 lukas_k#15
Bin seit 2009 hier aktiv und es gab genau einmal einen kleinen Zwischenfall beim Handeln und der konnte auch recht schnell geklärt werden. Wenn man einfach sein Gehirn benutzt ist man auf der sicheren Seite....