Acc Sharing und Rating Boost´s

01/12/2015 10:59 Auren!#1
Hi, ich wollte mal Fragen ob jemand mit diesen 2 Dingen Erfahrung hat.

Die Sache ist nämlich die, angenommen ich booste jemanden per Acc Sharing auf 2.4 Arena rating wäre ja das worst case szenario ein Rating reset.

Aber da meine IP ja aus Österreich kommt und die meines Freundes aus Deutschland hab ich die befürchtung dass er vlt nen Bann wegen Acc Sharing bekommen kann.

Weil wenn ich bedenke das mein Acc einmal gesperrt wurde weil ich von einem anderen Bundesland eingeloggt habe kann das ja sehr wahrscheinlich sein.
(gesperrt nicht gebannt konnte ihm per passwort reset wieder freischalten)

Also hat jemand ne ahnung wie genau Blizzard das handhabt?
01/12/2015 11:30 microxx#2
wenn du acc-sharing sicher betreiben willst, und du deinen "push" service für ein paar ausgewählte freunde anbieten möchtest empfehle ich

1) authenticator (damit umgehst die ip sperre und es wirkt natürlich, da man ja auch im ausland urlaub machen darf)
2) einloggen erst nach einer gewissen zeit (zumindest die zeit die du brauchst um die strecke von a nach b mit dem auto zu überwinden)
3) niemandem davon erzählen

kannst dich auch gern noch per pm melden
01/12/2015 12:57 Sholez#3
Wie sieht das aus, wenn man sich einen Boost kauft und die "Booster" sich bei mir mit einem VPN mit deutscher IP anmelden?

Bannt Blizzard die Leute, wenn man über VPN spielt?
01/14/2015 09:28 Ipalot#4
Authenticator rein, zbs [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Danach hast keine Probleme mehr, auch mit VPN nicht mehr.
Wechsel jeden Tag zich IPs - noch nie dafür gesperrt worden. Kümmert die nicht, hab ja einen Authenticator.