PC Neu aufgesetzt - Daten Retten

01/12/2015 09:25 Luzifer696#1
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen den Laptop meiner Schwester neu aufgesetzt, ich sagte ihr sie soll unbedingt alle Daten sichern die sie irgendwie braucht, ich habe also alles formatiert und ein neues Windows aufgespielt, dann bemerkte sie das Daten fehlen ._. Viiiiiile Fotos und einige wichtige Dokumente.

Ich ging davon aus das ich die nicht wiederherstellen kann als ich auf das schöne Programm getdataback gestoßen bin. Und das Programm konnte tatsächlich die Daten wieder finden obwohl die Festplatte formatiert und ein neues OS aufgespielt wurde :o das finde ich nicht schlecht.
So nun habe ich die Daten da vor mir in den Programm und kann die nicht raus kopieren da ich dazu eine Lizenz brauche -.- die kostet 80€ :o
Das ist mir zuviel da ich es sicher nur einmal verwenden werde.
Weiß jemand ein ähnliches Programm dass sowas kann - gratis ?

wäre euch unendlich dankbar :)
01/12/2015 09:35 Chicken.ShooT#2
Das liegt daran, dass bei einer sogenannten "Schnellformatierung" (also die die in paar Sek durch ist) nur die Indizierung gelöscht wird. Also der Index der dem OS sagt, wo auf der Festplatte welche Datei liegt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- kostenlos
01/12/2015 10:19 Luzifer696#3
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Das liegt daran, dass bei einer sogenannten "Schnellformatierung" (also die die in paar Sek durch ist) nur die Indizierung gelöscht wird. Also der Index der dem OS sagt, wo auf der Festplatte welche Datei liegt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- kostenlos
OK ja hab ich schonmal wo gehört :)

Hast du das mit der Software schon mal gemacht ? denn mit getdataback habe ich sicher 6 Stunden alles scannen müssen usw. und wenn das mit der Software auch so lange dauerd dann will ich schon dass das am ende funkt :D
01/12/2015 10:24 Rici#4
Garantieren kann dir keiner was, probier es halt aus.

Eine Rettung der Daten, wenn Intensiv, kann es auch mal mehrere Tage dauern ;)
01/12/2015 11:13 Luzifer696#5
ok ich werds heute veruschen.

Hab noch ne frage aus Interesse: Wenn das schnell formatieren nur die Indizierung löscht. wie macht Windows das dann das die Platte leer ist ? Wird sie nur als leer angezeigt und werden die Daten dann einfach überschrieben oder wie ?
01/12/2015 13:08 Enrâge.#6
Richtig.
01/12/2015 13:10 Rici#7
Die Daten werden überschrieben.

Wird die bestimmte stelle überschrieben, kannst du es nicht mehr wiederherstellen bzw sehr schwierig.

Am besten also auf der HDD gar nichts draufpacken, ausser die Tools die du zum Wiederherstellen benötigst.
01/12/2015 14:08 Luzifer696#8
ja ich habe die Platte ausgebaut und an meinen PC angeschlossen und die Tools einfach auf meinen PC. Ich hoffe das tool funktioniert wäre sonst schon mies wenn da 10 - 20 GB einfach weg wären ._.
Kann es erst am Abend Testen ;)

HI,
Das Programm muss ich auch kaufen wenn ich gelöschte Daten wiederherstellen will ;(

hat jemand noch ideen wie es sicher funktioniert. Sie fliegt in 2 Tagen wieder nach Mexico bis dahin braucht sie den Laptop wieder :o.

#