PC + Netbook gesucht

01/10/2015 15:37 WBES#1
Hallo Leute,
ich suche einen PC + ein Netbook für mich. Insgesamt möchte ich bis zu 1.300€ ausgeben. Ich mache gleich Angaben für den PC, jedoch erstmal zum Netbook. Ich suche ein Netbook mit dem ich unterwegs Mails checken, einen SSH- sowie MySQL-Client benutzen sowie Metin2 "spielen" (für Support unterwegs) kann. Die Anforderungen von Metin sind nicht hoch, sollte also was normales ausreichen. Habe bis jetzt nichts wirklich günstiges OHNE Windows gefunden. Windows möchte ich nämlich gerne selbst installieren, da ich die Lizenzen schon habe.

Nun zum PC..

Budget: 1300€ MINUS Preis vom Netbook.
Verwendungszweck: Videobearbeitung und Gaming
Verwendungsdauer: ca. 3-4 Jahre
Verwendete Auflösung: 2x 1920x1080
Weitere Anschaffungen: -
Sonderwünsche: Leiser PC, wenn möglich ein für die Leistung geringer Stromverbrauch

Das wärs. Wäre außerdem cool, wenn ihr mir Vorschläge für ein Gehäuse dazu packt, das nett anzusehen ist.

01/10/2015 18:27 Krotus#2
Hey,

zusammenbauen/installieren kannst Du selber? Wenn ja, dann schau doch mal hier in den Infothread. Die 950€ Zusammenstellung wäre da perfekt für Dich.

Beim Notebook, wieviel Zoll soll das denn haben? Netbook ist für mich ganz klein. So 11 Zoll. Meinst Du das damit?
01/10/2015 18:39 WBES#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Hey,

zusammenbauen/installieren kannst Du selber? Wenn ja, dann schau doch mal hier in den Infothread. Die 950€ Zusammenstellung wäre da perfekt für Dich.
Ja kann ich selber.. ist aber ja eher fürs Gaming ausgelegt, oder? Sollte man da für die Videobearbeitung vielleicht noch was anpassen?

Quote:
Beim Notebook, wieviel Zoll soll das denn haben? Netbook ist für mich ganz klein. So 11 Zoll. Meinst Du das damit?
Ja, diese normalen 11,6" ..
01/10/2015 18:51 Krotus#4
Ich würde den RAM auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aufstocken. Ansonsten nichts verändern. Die CPU ist ja trotzdem mit die schnellste, die es gibt.

Als Notebook dann zum Beispiel [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Grade mal die Systemanforderungen von Metin 2 gelesen. Pentium 3 und Graka mit 32Mb VRam. Das ist gar gar nichts. Das wird auf jeden Fall mit der IGP laufen.
01/10/2015 18:59 WBES#5
Quote:
Ich würde den RAM auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aufstocken. Ansonsten nichts verändern. Die CPU ist ja trotzdem mit die schnellste, die es gibt.
Ok, werd ich mir mal genauer angucken. Klingt aber gut :)
Quote:
Als Notebook dann zum Beispiel [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Das hat ein Kumpel von mir.. ist mir persönlich zu viel Rand um den Bildschirm :x
01/10/2015 19:09 Krotus#6
Dann schau mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] durch.
01/10/2015 21:51 WBES#7
Werd ich machen. Hätte ja sein können, das jemand was Empfehlen kann :D
01/10/2015 22:13 Krotus#8
Alle dort gelisteten Laptops (bis auf die Cromebooks, weil die ja kein Windows haben) sind für Metin2 , Internet, Mail und MySQL geeignet. Also kannst Du Jedes nehmen, was Dir gefällt.