Twitch.tv streamen über vServer?

01/09/2015 15:49 xMenex#1
Hey,
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, auf twitch über einen (v)Server zu streamen. Ich möchte eine normale Videodatei streamen aber mein Internet ist dazu zu langsam (60 kB/s Upload).

Mfg
01/09/2015 15:55 Nanoxx™#2
Ja ist möglich.

OBS & Videplayer drauf :D
01/09/2015 16:13 xMenex#3
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Ja ist möglich.

OBS & Videplayer drauf :D
Danke, und was brauch ich da für einen Server?
01/09/2015 16:18 Nanoxx™#4
OBS gibts nur für Windows - Ich denke mal wenn du mit Sound Streamen willst musst du ne Virtuelle oder Reale Soundkarte haben bzw. muss im Server sein.

Außerdem am besten nen Server mit einer Schnellen Intel CPU
01/09/2015 21:18 Hurt Locker#5
Quote:
OBS gibts nur für Windows - Ich denke mal wenn du mit Sound Streamen willst musst du ne Virtuelle oder Reale Soundkarte haben bzw. muss im Server sein.

Außerdem am besten nen Server mit einer Schnellen Intel CPU
nur zum streamen total unnötig
01/11/2015 02:37 NoTeefy#6
Quote:
Originally Posted by xMenex View Post
Hey,
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, auf twitch über einen (v)Server zu streamen. Ich möchte eine normale Videodatei streamen aber mein Internet ist dazu zu langsam (60 kB/s Upload).

Mfg
Da mir kein "Modul" zum streamen unter Linux bekannt ist, brauchst du wohl eher einen Windows Rootserver. Virtualisierungen (vServer) haben keinen direkten Zugriff auf die Hardware und dadurch könntest du nur ohne Sound streamen.
Kleine Anmerkung: Falls du irgendwelche Musikstreams machen willst: Geldverschwendung; Twitch bannt dich direkt.

Grüsse
01/11/2015 02:39 xLcd#7
Quote:
Originally Posted by ˹№ɫᴇᴇբץ˼ View Post
Virtualisierungen (vServer) haben keinen direkten Zugriff auf die Hardware und dadurch könntest du nur ohne Sound streamen.
Das funktioniert aber z.B. auch mit Virtual Audio Cable.
01/11/2015 02:49 Nanoxx™#8
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
Das funktioniert aber z.B. auch mit Virtual Audio Cable.
Eben nicht. Ich habs auf'm vServer getestet und VAC hat NICHT Funktioniert.
01/11/2015 12:52 xMenex#9
Ton wäre nicht unbedingt notwendig, es geht mir eigentlich nur um ein Video.
01/11/2015 13:07 xLcd#10
Quote:
Eben nicht. Ich habs auf'm vServer getestet und VAC hat NICHT Funktioniert.
Dann liegt es am vServer bzw. am Hostsystem bzw. am Hoster. Ich nutze auf meinem vServer VAC seit mehreren Monaten problemlos.
01/11/2015 16:50 NoTeefy#11
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
Dann liegt es am vServer bzw. am Hostsystem bzw. am Hoster. Ich nutze auf meinem vServer VAC seit mehreren Monaten problemlos.
Das ist es ja. Viele Hoster blockieren in ihren Systemen den direkten Zugriff auf die eigentliche Hardware. Da bringt dir VAC nicht viel. VAC kann keine Soundkarte emulieren, ohne eine vorhandene zu benutzen ;).
In 95% der Fälle sind direkte Zugriffe von einem vServer auf die Hardware des Roots blockiert. Hoster welche diese Funktion offen haben, sind ziemlich unprofessionell. Durch das könnte ich mit einem gemieteten vServer den ganzen Root für mich in Besitz ziehen und die anderen Mitbenutzer beeinträchtigen.

Grüsse
01/11/2015 19:11 Zypr#12
Du brauchst keine Soundkarte, um Audio streamen zu können. Beim "Live"-Streamen ist es was anderes, da müsstest du schon eine Soundkarte haben, die deine Sounds verarbeitet, anders ist es aber mit bereits vorhandenen Medien. Du kannst mit ffmpeg problemlos per RTMP in Richtung Twitch.tv streamen, dafür brauchst du nur den -re Tag, also -re -i MEINEDATEI.MP4 und dann die restlichen Parameter.

Weitere Infos findest du hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Für fertige Scripts müsstest du Google befragen.

Viel Erfolg
01/12/2015 19:39 NoTeefy#13
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Du brauchst keine Soundkarte, um Audio streamen zu können. Beim "Live"-Streamen ist es was anderes, da müsstest du schon eine Soundkarte haben, die deine Sounds verarbeitet, anders ist es aber mit bereits vorhandenen Medien. Du kannst mit ffmpeg problemlos per RTMP in Richtung Twitch.tv streamen, dafür brauchst du nur den -re Tag, also -re -i MEINEDATEI.MP4 und dann die restlichen Parameter.

Weitere Infos findest du hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Für fertige Scripts müsstest du Google befragen.

Viel Erfolg
Stimmt voll und ganz. Das habe ich wohl nicht bedacht. Bin davon ausgegangen, dass er Sounds "Live"-Streamen will; also direkte Inputs.

Grüsse
01/12/2015 22:56 xLcd#14
Quote:
Originally Posted by ˹№ɫᴇᴇբץ˼ View Post
Das ist es ja. Viele Hoster blockieren in ihren Systemen den direkten Zugriff auf die eigentliche Hardware. Da bringt dir VAC nicht viel. VAC kann keine Soundkarte emulieren, ohne eine vorhandene zu benutzen ;).
In 95% der Fälle sind direkte Zugriffe von einem vServer auf die Hardware des Roots blockiert. Hoster welche diese Funktion offen haben, sind ziemlich unprofessionell. Durch das könnte ich mit einem gemieteten vServer den ganzen Root für mich in Besitz ziehen und die anderen Mitbenutzer beeinträchtigen.

Grüsse
Jo, natürlich geht das. Hab grad nochmal nachgefragt. Egal. Was er machen will sollte jedenfalls möglich sein.