PHP Windows Directory anzeigen

01/09/2015 14:48 DasPrinzip.#1
Hallo,

ich find einfach keine Lösung unter Google.
Wie kann ich auf einer Website z.B. die Ordner und Dateien von Festplatte D anzeigen lassen?
Geht das überhaupt?
Installiert wäre auf dem Windows Rechner XAMPP ;)

LG
01/09/2015 16:40 bLUM3#2
PHP Code:
function get_dir ($path) {

$data scandir($path);
        foreach(
$data as $datei) {

$data pathinfo($path."/".$datei);

$datei_dummy str_replace(".php"""$datei);
            if (
$datei != "." && $datei != ".." && $datei != "index.php" && !is_dir("./" $datei)) {
                echo 
"<td><a href=\"$path$datei\">$datei_dummy</a></td>";
            }
        }
return 
$datei;

Usage:
PHP Code:
get_dir("./"); //Aktuelles Verzeichnis
get_dir("./Unterordner/"); 
01/09/2015 17:24 teto#3
Er wollte wissen wie er auf die Festplatte D:\ zugreifen kann und das ist nicht möglich und das ist auch gut so.

Warum ist das gut, ganz einfach weil du sonst von jedem User der deine WEbseite besucht die Daten klauen könntest und ich glaube kaum das die Technologie so beliebt wäre wenn dies möglich wäre.

Du kannst dir aber ein Skript schreiben zum Hochladen deiner Daten und kannst sie dann nutzen.
01/09/2015 23:28 teto#4
Ich bin davon ausgegangen er will aus dem Computer anderer User lesen.

Mir ist klar das man sich auf dem Server wo php läuft auf Verzeichnisse zugreifen kann, aber bei ordentlich konfigurierten Servern auch nur in seinen ihm zugeteilten Verzeichniss.
03/04/2015 14:37 DasPrinzip.#5
Ich wollte es auf meinem eigenen PC laufen lassen.
D.h. dass ich auf meinem eigenen PC die Website laufen lasse und auf die darauf liegende D Partition über die Website zugreifen kann.

Wäre natürlich aus Sicherheitsgründen Passwort geschützt ;)
03/05/2015 15:02 IchVerabschiedeMich#6
Willst du von irgendwo auf deine Daten zugreifen können?
Dann eventuell einen SAMBA Server aufsetzen, ist definitiv besser als eine Website auf der alles gelistet ist.

Wenn es nur ums runterladen von Dateien geht kannst du das Altenativ auch mit einem Webserver regeln und DirectoryListing aktivieren.