YouTube

01/09/2015 13:01 Sarronx3#1
Sehr geehrte Damen und Herren,

vorerst ich habe es schon mit Google probiert hab nichts gefunden.
Ich habe eine Frage und zwar darf Videos von anderen YouTuber in seinen Videos verwenden.

Wenn Ja, unter welchen Voraussetzungen.(z.B. Orginal im Videobeschreibung verlinken, nicht montanesieren etc.)

Wenn nein, welche Videos von dennen könnte man verwenden?

Ich frage, weil MrTrashPack das immer macht und auch Videos von gräßerern amerikanischen YouTubern in seine Video einbindet.

MFG SARRONX
01/09/2015 13:35 Hurt Locker#2
Quote:
Originally Posted by Sarronx3 View Post
Sehr geehrte Damen und Herren,

vorerst ich habe es schon mit Google probiert hab nichts gefunden.
Ich habe eine Frage und zwar darf Videos von anderen YouTuber in seinen Videos verwenden.

Wenn Ja, unter welchen Voraussetzungen.(z.B. Orginal im Videobeschreibung verlinken, nicht montanesieren etc.)

Wenn nein, welche Videos von dennen könnte man verwenden?

Ich frage, weil MrTrashPack das immer macht und auch Videos von gräßerern amerikanischen YouTubern in seine Video einbindet.

MFG SARRONX
Du musst die jeweilligen Youtuber um Erlaubnis fragen.
01/09/2015 14:19 Alergix2#3
Schreib einfach die Youtuber an oder lies die AGB
01/09/2015 15:22 Hawkk#4
meines wissens nach darfst du es nutzen, so lange du die Quelle angibst.
01/10/2015 01:53 Sarronx3#5
die Sache ist wie gesagt ich denke nicht das Mrtrashpack den Yutuber von Annoying Orange erreicht hat hat aber trotzdem sein Video verwendet
01/10/2015 02:01 xelayz'#6
Quote:
Originally Posted by Hαwkk View Post
meines wissens nach darfst du es nutzen, so lange du die Quelle angibst.
Sollte es sich nur um Ausschnitte handeln, dann ja. Ansonsten ist das falsch
01/10/2015 23:44 ᎤᏇᏞ#7
Wenn nur ein kleiner Teil des Videos verwendet wird, geht das in Ordnung. Allerdings sollte auf jeden Fall der Urheber, sowie der Titel des Videos und die genaue Quelle angegeben werden, wobei ich nicht glaube, dass die meisten YouTuber nichts dagegen haben, wenn kleine Ausschnitte von ihren Videos gezeigt werden und keine Quellenangabe erfolgt.
01/11/2015 02:23 Todesritta#8
Schreib einfach in die Info von welchem Youtuber das Video ist und dann noch das Originalvideo verlinken.
01/11/2015 03:32 warfley#9
Du kannst dich auf das Zitat-Recht berufen, aber auch nicht in alle Fällen. Ein schöner Beitrag [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/11/2015 14:26 sexualising#10
Ausschnitte darfst du verwenden, wen du das ganze Video verwenden willst, musst du den jeweiligen Youtuber um Erlaubnis fragen.