Netzwerk Treiber Problem!

01/09/2015 01:30 Lenny#1
Hallo,

ich habe ein dickes Problem!

Also.. ich besitze nun einen neuen PC ( selber zusammengebaut) mit dem MoBo Asrock H87 Pro4 mit einem Intel-Chipsatz also auch Netzwerk-Treiber sind von Intel und zwar sind es die Intel Ethernet I217-V!

Weder die Treiber von der Motherboard CD noch ältere Treiber aus dem I-Net funktionieren. Ich brauche dringend Hilfe von euch :(

Alle anderen Treiber laufen problemlos mir fehlt nur noch das Internet!:rtfm:

Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64-Bit

Grüße
01/09/2015 01:34 [&] Delinquent#2
Definiere "funktioniert nicht". Schmiert dir die Installation ab oder wie?
01/09/2015 01:36 Lenny#3
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Definiere "funktioniert nicht". Schmiert dir die Installation ab oder wie?
Nein die Treiber dieses Lan-Chipsatzes von Intel finden einfach kein Netzwerk(keine Verbindungen). Es wurden sowohl die neuen von der CD ausprobiert sowie auch ältere aus dem Netz :(
01/09/2015 01:42 [&] Delinquent#4
Ganz dumme Frage: Steckt das Ethernetkabel denn auch drin? Funktioniert das Netz an anderen Systemen?
01/09/2015 01:48 Lenny#5
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Ganz dumme Frage: Steckt das Ethernetkabel denn auch drin? Funktioniert das Netz an anderen Systemen?
Ja unser Internet geht auf jedem anderen system. (Laptop Handy etc.)
Ich möchte eine wlan Verbindung herstellen muss gesagt sein keine lan-Verbindung per Kabel!
01/09/2015 07:29 Krotus#6
Quote:
Originally Posted by lennysdope View Post
Ja unser Internet geht auf jedem anderen system. (Laptop Handy etc.)
Ich möchte eine wlan Verbindung herstellen muss gesagt sein keine lan-Verbindung per Kabel!
Ja klar, dass der keine Verbinding findet. Der Netzwerktreiber heißt nicht umsonst LAN Treiber. Der sorgt dafür das LAN (also Kabel) geht. Das Board hat kein W-Lan. Wo soll denn da eine W-Lan Verbindung herkommen? Für W-Lan musst Du einen W-Lan Stick oder Karte kaufen.
01/09/2015 08:25 Lenny#7
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ja klar, dass der keine Verbinding findet. Der Netzwerktreiber heißt nicht umsonst LAN Treiber. Der sorgt dafür das LAN (also Kabel) geht. Das Board hat kein W-Lan. Wo soll denn da eine W-Lan Verbindung herkommen? Für W-Lan musst Du einen W-Lan Stick oder Karte kaufen.
Oh stimmt das Mainboard hat kein on Board wlan :(

TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI-Adapter (300 Mbit/s)
Soeben bestellt :-)
01/10/2015 20:16 Lenny#8
#closerequest

Funzt alles mit oben genannter Wlan-Karte
01/11/2015 15:23 Nectix#9
#closed [as requested]