Geld abheben von Bankkonto obwohl karte gesperrt?

01/07/2015 17:57 Son G0ku#1
Ist das möglich?

Habe heute meine Karte sperren lassen weil ich die verloren habe und habe eine neue beantragt.

Allerdings brauche ich jetzt geld und wollte fragen ob ich die vom Infostand oder so fragen könnte ob die mir mein Geld geben kann mit vorzeigen des personalausweises?
01/07/2015 17:58 s1Nkable#2
Einfach am Schalter mitm Perso melden. Dann sollte das klappen.
01/07/2015 18:18 weirdo61#3
alternativ könntest du auch geld an jemand überweisen und er gibt das dann bar
01/07/2015 19:19 JogiBär'#4
"Ich habe eine Bankkarte gefunden und diese ist leider gesperrt. Gibt es Möglichkeiten, trotzdem an das Geld zu kommen?"
01/07/2015 19:35 weirdo61#5
dann hätte eine karte, die nicht für sein konto ist
er hat aber keine karte und ein konto was ihm gehört ^^
01/07/2015 19:45 zetinator#6
Am Schalter bekommst du immer Geld wenn du dein Perso vorlegst !
01/07/2015 19:47 Kyrishix#7
Einfach zum Schalter gehen und dort nachfragen. Die werden vermutlich sowieso nach deinen Daten nachfragen. Daher solltest du gegebenenfalls deinen Personalausweis sowie eventuell ein paar Informationen (BLZ, Kontonummer) zum Konto dabei haben. Dann sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
"Ich habe eine Bankkarte gefunden und diese ist leider gesperrt. Gibt es Möglichkeiten, trotzdem an das Geld zu kommen?"
Er wird er sich mit einem Personalausweis oder Führerschein wohl auch identifizieren können, da das Konto offensichtlich auch auf seinen Namen läuft.
01/07/2015 19:48 .CяιMe™#8
Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
"Ich habe eine Bankkarte gefunden und diese ist leider gesperrt. Gibt es Möglichkeiten, trotzdem an das Geld zu kommen?"
Ou man :facepalm:
Wenn er mit seinem Perso an den Schalter geht, dann kriegt er das Geld auch.
So ein Schwachsinn.
Posthunting ftw. :facepalm:
01/07/2015 19:53 Delfinarium#9
Du könntest auch die Karte verkaufen, dann bekommst du auch Geld.
01/07/2015 19:56 Nanoxx™#10
Quote:
Originally Posted by Humfrick View Post
Du könntest auch die Karte verkaufen, dann bekommst du auch Geld.
Wie denn ohne Karte?
01/07/2015 20:09 Alergix2#11
Ja das funktioniert musst nur das Personal ansprechen
01/07/2015 21:15 Skillex95#12
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Einfach zum Schalter gehen und dort nachfragen. Die werden vermutlich sowieso nach deinen Daten nachfragen. Daher solltest du gegebenenfalls deinen Personalausweis sowie eventuell ein paar Informationen (BLZ, Kontonummer) zum Konto dabei haben. Dann sollte das eigentlich kein Problem darstellen.



Er wird er sich mit einem Personalausweis oder Führerschein wohl auch identifizieren können, da das Konto offensichtlich auch auf seinen Namen läuft.
Dich wird keiner nach deinen "Daten" fragen.
Du gehst hin, sagst ich möchte 100€ vom Konto 1234 567 890 haben, dann unterschreibst du und alles ist gut!

Die BLZ wird der dir gegenüber wohl kennen.. (Die BLZ ist die Bankleitzahl, und der Bankmitarbeiter kennt wohl die BLZ von dem Institut in dem er arbeitet).

Als Legitimationsdokument wird NUR ein Personalausweis, ein Reisepass oder eine Geburtsurkunde angenommen. Mit Geburtsurkunde wird es jedoch schwierig als nicht Kleinkind.
(Oben genanntes gilt für Deutsche Staatsbürger)