Lan Kabel am Türrhamen befestigen

01/06/2015 17:41 weirdo61#1
Hallo ich habe folgendes Problem:

Aus der Wand kommt ein Lan kabel, 2 m weiter steht mein PC, zwischen den beiden Stellen ist meine Tür.
SO nun will ich das Lan Kabel an den Türrhamen befestigen (also komplett um die Tür rum) damit es nicht lose im Zimmer rumliegt.
Ich habe es schon mit Panzerband versucht aber nach etwa einer Woche hat es sich immer weiter gelöst
dann habe ich es mit noch mehr Panzerband versucht und es hat etwa 2 wochen ggedauert bis es wieder am boden lag.

normaler weise löse ich jedes Problem solcher art mit Panzerband aber hier scheint es nicht zu wirken.

Gibt es einen Weg, dass Panzerband beständig fest bleibt?
Habe ich einfach nur zu wenig Panzerband genommen?

Oder habt ihr eine andere Idee, wie ich das Kabel festmachen könnte?
es sollte wenns geht nicht in dern türrhamen gebohrt werden.

Grüße
01/06/2015 17:52 Kazaaa#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bitteschön. Gibts natürlich auch in jedem Baumarkt und für die verschiedensten Kabel.
01/06/2015 17:53 eXtremeDL#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Edit: Da war die Kuh schneller.
01/06/2015 17:55 xcyancali#4
Andere Idee:
Dlan

Hat eine Hohe Übertragungsrate und überall vorhanden wo eine Steckdose ist ;)
01/06/2015 18:01 weirdo61#5
An die Kabelschellen hatte ich auch gedacht aber dafür müsste ich ja bohren/hämmern :/

@Tim
Dlan wäre so richtig unnötig, da der router nur 2 m von meinem PC entfernt steht.
außerdem hätte ich dann noch ein weiteres lan kable in meiner sammlung nicht gebrauchter lan kabel.

Danke schonmal für die Vorschläge
01/06/2015 18:08 eXtremeDL#6
Kabelschellen sind aber die sauberste Lösung.
Sonst klebe es mit einer Heißklebepistole fest.
01/06/2015 18:09 Soundwave ♪#7
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
An die Kabelschellen hatte ich auch gedacht aber dafür müsste ich ja bohren/hämmern :/

@Tim
Dlan wäre so richtig unnötig, da der router nur 2 m von meinem PC entfernt steht.
außerdem hätte ich dann noch ein weiteres lan kable in meiner sammlung nicht gebrauchter lan kabel.

Danke schonmal für die Vorschläge
"Danke schonmal"?

Da gibt es keine weiteren Vorschläge außer du willst es in der Budget Variante machen mit der ich es an der Wand befestigt habe.

Ansonsten wie gesagt: Kabelschellen.
01/06/2015 18:31 weirdo61#8
danke für die antworten udn danke für dieses bild xD

ich werds mit kabelschellen probieren, hab noch 4 bei mir rumliegen, vielleicht reicht das ja
01/06/2015 19:58 Aimless Angel#9
Kannst ja auch einen schmalen Kabelkanal nehmen. Den musst du aber auch befestigen. Entweder schrauben oder nageln. Aber kleb das Ding bloß nicht irgendwo an. Das haben dir Vormieter in meiner Wohnung auch gemacht. Große Scheisse.
Finde aber die Kabelschellen auch die bessere Lösung. Nimm am besten ein weißes Kabel, dann sieht man es nicht so.
01/06/2015 20:14 AndaMcDown#10
wie sieht das denn aus? ;D
Also unsere Türrahmen daheim kann man nach vorne "raus ziehen".
Eventuell kann man das Kabel dann dahinter verstecken.
Ansonsten würde ich ein Leerrohr nehmen, fänd ich persönlich schöner als Schellen.
LG :)
01/06/2015 20:16 Shiinya#11
Ihr seid alle so umständlich.
Einfach Nägel in die Wand kloppen und das Kabel draufhängen. Ist billig, in 10sek. gemacht und hält ewig.
01/06/2015 20:17 Shinkuno#12
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Ihr seid alle so umständlich.
Einfach Nägel in die Wand kloppen und das Kabel draufhängen. Ist billig, in 10sek. gemacht und hält ewig.
Wie altmodisch :^) DIe Kiddies von heute brauchen doch Fancy Stuff für jeden scheiß
01/06/2015 20:28 Looneytune#13
#closed [as request]