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If i helped you, please leave a thanks!
Hallo Community, mit dem schönen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kann man sehr schöne Dinge machen, wie z.B: Neue Maps ins Game hinzufügen oder sogar, Maps die schon im Spiel sind aber mit anderen Modi! Das ist jedoch alles Clientside und nur ihr seht das, aber es gibt eine Methode mit der auch andere Spieler mit euch auf "eurer" Spielen können und zwar indem sie auch die selbe gechangte Map haben, aber kommen wir zum Tutorial.
•Was ihr braucht:
-[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
-Eine Backup-Datei von der map.x7-Datei.
•Was ihr machen müsst:
-Wissen wie ihr mit dem ResourceTool umgehen müsst.
-Sucht im Ordner: xml nach map.x7 und speichert sie i-wo.
-Speichert unbedingt eine Backup-Datei von der map.x7.
-Öffnet die map.x7-Datei mit Notepad++ oder dem normalem Notepad.
•Jetzt kommt der etwas schwierigere Teil:
Die wichtigsten Sachen hier zu beachten sind:
-mode_number="..." und resourse bginfo_path="..."
Hier eine kleine Tabelle zu den mode_number:
Das wars schon für die Modi.
Kommen wir zu den bginfo_path.
Um eine Map zu changen müsst ihr ganz einfach die "resourse bginfo_path="..."" ändern.
Alle bginfos findet ihr im ResourceTool unter: resources -> mapinfo
•Jetzt gibt es 2 Arten von Mapchanging:
-Neue Map(z.B. Steelcage):
-vorhandene Map mit anderem Mode(z.B. Battle Royal auf Station 02):
•Was ihr braucht:
-[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
-Eine Backup-Datei von der map.x7-Datei.
•Was ihr machen müsst:
-Wissen wie ihr mit dem ResourceTool umgehen müsst.
-Sucht im Ordner: xml nach map.x7 und speichert sie i-wo.
-Speichert unbedingt eine Backup-Datei von der map.x7.
-Öffnet die map.x7-Datei mit Notepad++ oder dem normalem Notepad.
•Jetzt kommt der etwas schwierigere Teil:
Die wichtigsten Sachen hier zu beachten sind:
-mode_number="..." und resourse bginfo_path="..."
Hier eine kleine Tabelle zu den mode_number:
| mode_number | Mode |
|---|---|
| 1 | Deathmatch |
| 2 | Touchdown |
| 4 | Practice (Crash) |
| 5 | ? |
| 7 | ?Arcade Mode? (?Crash?) |
| 8 | Chaser Mode |
| 9 | Battle Royal |
| 10 | Captain Mode |
| 11 | Siege Mode |
| 12 | Conquest Mode (?Crash?) |
| 13 | ? |
| 14 | Random |
| 15 | ? |
| 16 | ?Warfare Mode? |
| 17 | ? |
| 19 | ? |
| 20 | Arena Mode |
Kommen wir zu den bginfo_path.
Um eine Map zu changen müsst ihr ganz einfach die "resourse bginfo_path="..."" ändern.
Alle bginfos findet ihr im ResourceTool unter: resources -> mapinfo
•Jetzt gibt es 2 Arten von Mapchanging:
-Neue Map(z.B. Steelcage):
Ihr sucht eure Map aus die ihr in eure neue Map changen wollt. Nehmen wir mal Wonderland in Touchdown. Ihr wollt jetzt Wonderland zu Steelcage umwandeln (oder beliebige Map).
Die bginfo von Steelcage ist: bginfo-steelcage.ini:
-Ihr geht in euer Notepad und sucht nach Wonderland mit der mode_number="2":
-Speichert die modifizierte map.x7-Datei und replacet sie mit unseren alten im ResourceTool.
-Speichert das alles und schließt das ResourceTool.
-Öffnet S4 und macht einen Raum, da wir Wonderland Touchdown genommen haben nehmen wir auch Wonderland Touchdown
-Beachtet bitte:
Nur ihr seht die Map! (außer wenn ein anderer Wonderland auch als Steelcage hat)
Ihr spawt wo anders als die Gegner! d.h über / unter / links / etc. den Gegnern.
Die bginfo von Steelcage ist: bginfo-steelcage.ini:
-Ihr geht in euer Notepad und sucht nach Wonderland mit der mode_number="2":
PHP Code:
<map id="231">
<base map_name_key="MAPNAME_73" mode_number="2" limit_player="12" index_number="231"/>
<resourse bginfo_path="Resources/MapInfo/bginfo-wonderland.ini" previewinfo_path="Resources/XUI/Image/Lobby/Map_select/wonderland.dds"/>
<switch kr="on" eu="on" cn="off" th="off" tw="off" jp="off" id="new"/>
hier ändert ihr bginfo_path="Resources/MapInfo/bginfo-wonderland.ini" zu:
<map id="231">
<base map_name_key="MAPNAME_73" mode_number="2" limit_player="12" index_number="231"/>
<resourse bginfo_path="Resources/MapInfo/bginfo-steelcage.ini" previewinfo_path="Resources/XUI/Image/Lobby/Map_select/wonderland.dds"/>
<switch kr="on" eu="on" cn="off" th="off" tw="off" jp="off" id="new"/>
-Speichert das alles und schließt das ResourceTool.
-Öffnet S4 und macht einen Raum, da wir Wonderland Touchdown genommen haben nehmen wir auch Wonderland Touchdown
-Beachtet bitte:
Nur ihr seht die Map! (außer wenn ein anderer Wonderland auch als Steelcage hat)
Ihr spawt wo anders als die Gegner! d.h über / unter / links / etc. den Gegnern.
Ihr sucht euer Mode in dem ihr eine andere Map wollt. Nehmen wir mal Battle Royal (mode_number="9") auf Station 02. Ihr wollt jetzt Battle Royal auf Station 02 spielen. Ihr musst da eine vorhande Map changen, nehmen wir da Galleon.
Die bginfo von Station 02 ist: bginfo-sstation02.ini:
-Ihr geht in euer Notepad und suchen nach mode_number="9" und nach der Galleon-Map:
-Speichert die modifizierte map.x7-Datei und replacet sie mit der alten im ResourceTool.
-Speichert alles und schließt das ResourceTool.
-Öffnet S4 und macht einen Raum, da wir Galleon Battle Royal genommen haben nehmen wir auch Galleon Battle Royal
-Beachtet bitte:
Nur ihr seht die Map! (außer wenn ein anderer Galleon auch als Station 02 hat)
Ihr spawt wo anders als die Gegner! d.h über / unter / links / etc. den Gegnern.
Die bginfo von Station 02 ist: bginfo-sstation02.ini:
-Ihr geht in euer Notepad und suchen nach mode_number="9" und nach der Galleon-Map:
PHP Code:
<map id="111">
<base map_name_key="MAPNAME_111" mode_number="9" limit_player="12" index_number="111"/>
<resourse bginfo_path="Resources/MapInfo/bginfo-galleon_ffa.ini" previewinfo_path="Resources/XUI/Image/Lobby/Map_select/ship_FFA.tga"/>
<switch kr="on" eu="on" cn="on" th="on" tw="on" jp="off" id="on"/>
hier ändert ihr bginfo_path="Resources/MapInfo/bginfo-galleon_ffa.ini" zu:
<map id="111">
<base map_name_key="MAPNAME_111" mode_number="9" limit_player="12" index_number="111"/>
<resourse bginfo_path="Resources/MapInfo/bginfo-sstation02.ini" previewinfo_path="Resources/XUI/Image/Lobby/Map_select/ship_FFA.tga"/>
<switch kr="on" eu="on" cn="on" th="on" tw="on" jp="off" id="on"/>
-Speichert alles und schließt das ResourceTool.
-Öffnet S4 und macht einen Raum, da wir Galleon Battle Royal genommen haben nehmen wir auch Galleon Battle Royal
-Beachtet bitte:
Nur ihr seht die Map! (außer wenn ein anderer Galleon auch als Station 02 hat)
Ihr spawt wo anders als die Gegner! d.h über / unter / links / etc. den Gegnern.
Hey community, we can make wonderful things with the [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], like: Import new maps into the game, or play on maps who are already in the game, but with other modes! However, this is Clientside and only you can see it, but there is a method which allows other players to play to on "your" new map, while they have the same map changed, anyways let's start the tutorial.
•What you-all need:
-[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
-A backup-file of the map.x7-file.
•What you-all need to do:
-Know how to use the ResourceTool.
-Search in the folder: xml the file map.x7 and save it somewhere.
-Save a backup-file of the map.x7-file.
-Open map.x7 in Notepad++ or the normal Notepad.
•Now comes the tricky part:
The most important things to pay attention are:
-mode_number="..." and resourse bginfopath="..."
Here a table of the mode_number:
That's it for the modes.
Let's go to the bginfo_path.
To change a map you-all need only to change the "resourse bginfo_path="..."".
You find all bginfos in the ResourceTool in: resources -> mapinfo
•There are now 2 sorts of mapchanging:
-New map (e.g. Steelcage):
-available map with other mode(e.g Battle Royal on Station 02):
•What you-all need:
-[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
-A backup-file of the map.x7-file.
•What you-all need to do:
-Know how to use the ResourceTool.
-Search in the folder: xml the file map.x7 and save it somewhere.
-Save a backup-file of the map.x7-file.
-Open map.x7 in Notepad++ or the normal Notepad.
•Now comes the tricky part:
The most important things to pay attention are:
-mode_number="..." and resourse bginfopath="..."
Here a table of the mode_number:
| mode_number | Mode |
|---|---|
| 1 | Deathmatch |
| 2 | Touchdown |
| 4 | Practice (Crash) |
| 5 | ? |
| 7 | ?Arcade Mode? (?Crash?) |
| 8 | Chaser Mode |
| 9 | Battle Royal |
| 10 | Captain Mode |
| 11 | Siege Mode |
| 12 | Conquest Mode (?Crash?) |
| 13 | ? |
| 14 | Random |
| 15 | ? |
| 16 | ?Warfare Mode? |
| 17 | ? |
| 19 | ? |
| 20 | Arena Mode |
Let's go to the bginfo_path.
To change a map you-all need only to change the "resourse bginfo_path="..."".
You find all bginfos in the ResourceTool in: resources -> mapinfo
•There are now 2 sorts of mapchanging:
-New map (e.g. Steelcage):
You search your map that you wanna change into your new map.Let's take Wonderland in Touchdown. You want to change Wonderland into Steelcage now(or any optional map).
The bginfo from Steelcage is: bginfo-steelcage.ini:
-You go to your Notepad and search Wonderland with the mode_number"2":
-Save the modified map.x7-file and replace it by the old one in the ResourceTool.
-Save all this and close the ResourceTool.
-Open S4 and make a room, because we chose Wonderland Touchdown, we take Wonderland Touchdown.
-Note:
Only you see the map! (except if another has Wonderland too as Steelcage)
You spawn somewhere else as the enemies! that means over / under / to the left / etc. the enemies.
The bginfo from Steelcage is: bginfo-steelcage.ini:
-You go to your Notepad and search Wonderland with the mode_number"2":
PHP Code:
<map id="231">
<base map_name_key="MAPNAME_73" mode_number="2" limit_player="12" index_number="231"/>
<resourse bginfo_path="Resources/MapInfo/bginfo-wonderland.ini" previewinfo_path="Resources/XUI/Image/Lobby/Map_select/wonderland.dds"/>
<switch kr="on" eu="on" cn="off" th="off" tw="off" jp="off" id="new"/>
here you change bginfo_path="Resources/MapInfo/bginfo-wonderland.ini" into:
<map id="231">
<base map_name_key="MAPNAME_73" mode_number="2" limit_player="12" index_number="231"/>
<resourse bginfo_path="Resources/MapInfo/bginfo-steelcage.ini" previewinfo_path="Resources/XUI/Image/Lobby/Map_select/wonderland.dds"/>
<switch kr="on" eu="on" cn="off" th="off" tw="off" jp="off" id="new"/>
-Save all this and close the ResourceTool.
-Open S4 and make a room, because we chose Wonderland Touchdown, we take Wonderland Touchdown.
-Note:
Only you see the map! (except if another has Wonderland too as Steelcage)
You spawn somewhere else as the enemies! that means over / under / to the left / etc. the enemies.
You search your mode in that you want another map. Let's take Battle Royal (mode_number="9") on Station 02. You want to play Battle Royal on Station 02 now. You need to change a already existing map there, let's take Galleon.
The bginfo from Station 02 is: bginfo-sstation02.ini:
-You got to your Notepad and search Galleon with the mode_number="2":
-Save the modified map.x7-file and replace it by the old one in the ResourceTool.
-Save all this and close the ResourceTool.
-Open S4 and make a room, because we chose Battle Royal Galleon, we take Battle Royal Galleon.
-Note:
Only you see the map! (except if another has Galleon too as Station 02)
You spawn somewhere else as the enemies! that means over / under / to the left / etc. the enemies.
The bginfo from Station 02 is: bginfo-sstation02.ini:
-You got to your Notepad and search Galleon with the mode_number="2":
PHP Code:
<map id="111">
<base map_name_key="MAPNAME_111" mode_number="9" limit_player="12" index_number="111"/>
<resourse bginfo_path="Resources/MapInfo/bginfo-galleon_ffa.ini" previewinfo_path="Resources/XUI/Image/Lobby/Map_select/ship_FFA.tga"/>
<switch kr="on" eu="on" cn="on" th="on" tw="on" jp="off" id="on"/>
here you change bginfo_path="Resources/MapInfo/bginfo-galleon_ffa.ini" into:
<map id="111">
<base map_name_key="MAPNAME_111" mode_number="9" limit_player="12" index_number="111"/>
<resourse bginfo_path="Resources/MapInfo/bginfo-sstation02.ini" previewinfo_path="Resources/XUI/Image/Lobby/Map_select/ship_FFA.tga"/>
<switch kr="on" eu="on" cn="on" th="on" tw="on" jp="off" id="on"/>
-Save all this and close the ResourceTool.
-Open S4 and make a room, because we chose Battle Royal Galleon, we take Battle Royal Galleon.
-Note:
Only you see the map! (except if another has Galleon too as Station 02)
You spawn somewhere else as the enemies! that means over / under / to the left / etc. the enemies.
•READ THIS PLEASE:
If you want to play with other players, just join our clan: KMRT
It's a special clan for mapchanges and etc. I will post something like:"You have 10 minutes to change the your map.x7-file: English 1 / Free 2 / Station 02 into Steelcage!"
So you only need to replace Station 02 TD into Steelcage and then i'll invite you. The password to enter the room will always be: epvp
It's a special clan for mapchanges and etc. I will post something like:"You have 10 minutes to change the your map.x7-file: English 1 / Free 2 / Station 02 into Steelcage!"
So you only need to replace Station 02 TD into Steelcage and then i'll invite you. The password to enter the room will always be: epvp
If i helped you, please leave a thanks!