Lan Verteiler

01/05/2015 11:49 misterlindu#1
hallo ich habe mal eine frage

von meinem router aus gehen 2 lan kabel in mein zimmer aber ich habe 3 geräte dir lan brauchen kann ich mir dann diesen lan verteiler kaufen dann zb. das eine lankabel was vom router geht in den verteiler geht und dann einfach vom verteiler aus zb. eins in meinen pc stecken

ich hoffe ihr habt meine frage verstanden

verteiler: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/05/2015 14:05 Nanoxx™#2
Ja schön... Warum kaufst du ihn nicht? :D
01/05/2015 14:07 #Saiirex#3
Ja, warum sollte es nicht gehen?
01/05/2015 14:10 Hurt Locker#4
Die Dinger heißen "Switch".
Du solltest darauf achten das er mindestens 1GB/s (1000 MB/s) denn 100 MB/s Switche sind einfach nicht mehr Zeitgemäß (klar würde der auch reichen aber wenn du dir irgendwann mal ein NAS etc. kaufen solltest bereust du es).

Kann dir den hier empfehlen, sollte für deien Zwecke vollkommen ausreichen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/05/2015 14:23 [uLow]NTX?!#5
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Die Dinger heißen "Switch".
Du solltest darauf achten das er mindestens 1Gbit/s (1000 MBit/s) denn 100 MBit/s Switche sind einfach nicht mehr Zeitgemäß (klar würde der auch reichen aber wenn du dir irgendwann mal ein NAS etc. kaufen solltest bereust du es).

Kann dir den hier empfehlen, sollte für deien Zwecke vollkommen ausreichen:
Kein problem, mach ich sehr gerne.
--- OT Ende

Ich Persönlcih würde keinen der hier aufgeführten Switches nehmen sondern den hier:

Passend Dazu würde ich dann noch für alle End geräte folgende Netzwerk Karte benutzen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

dann hast du ein hervorragendes Heim-netzwerk, welche auch noch Schneller sien wirt als deine Ganzen End-geräte im Netzwerk.

Zukunfts tauglich!
01/05/2015 14:37 #Saiirex#6
Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Kein problem, mach ich sehr gerne.

Ich Persönlcih würde keinen der hier aufgeführten Switches nehmen sondern den hier:

Passend Dazu würde ich dann noch für alle End geräte folgende Netzwerk Karte benutzen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

dann hast du ein hervorragendes Heim-netzwerk, welche auch noch Schneller sien wirt als deine Ganzen End-geräte im Netzwerk.

Zukunfts tauglich!
--- OT Ende*
hab es mal korrigiert.

10Gbit Switch? Wozu denn bitte?
01/05/2015 14:47 Syned.#7
Quote:
Der wohl unwitzigste Troll seit langem, 10 GB's im heimnetzwerk. :facepalm:
01/05/2015 14:48 [uLow]NTX?!#8
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
hab es mal korrigiert.

10Gbit Switch? Wozu denn bitte?
Immernoch Zukunftsweisend. Mein Heim Netzwerk basiert leder erst auf 1 Gbit , hab allerdings schon ein Upgrade auf 10 geplant, weil die 1 Gbits einfach nichtmehr für alle End-Geräte Ausreichen.
01/05/2015 14:57 Syned.#9
Quote:
Immernoch Zukunftsweisend. Mein Heim Netzwerk basiert leder erst auf 1 Gbit , hab allerdings schon ein Upgrade auf 10 geplant, weil die 1 Gbits einfach nichtmehr für alle End-Geräte Ausreichen.
Er sucht n' Switch um mehr Gerät in seinem Zimmer anschließen zu können, er will keine Serverfarm bauen.
01/05/2015 15:00 [uLow]NTX?!#10
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Er sucht n' Switch um mehr Gerät in seinem Zimmer anschließen zu können, er will keine Serverfarm bauen.
Ich hab Damals auch Klein angefangen, jedoch ist das doch sehr Geil, wenn man aus jedem Zimmer Quasi live auf Alle daten Zugreifen kann, Und das auch noch über ARM Boards wie Banana Pi (Der hat in übrigen 1Gbit port)
01/05/2015 17:46 Hurt Locker#11
Quote:
Ich hab Damals auch Klein angefangen, jedoch ist das doch sehr Geil, wenn man aus jedem Zimmer Quasi live auf Alle daten Zugreifen kann, Und das auch noch über ARM Boards wie Banana Pi (Der hat in übrigen 1Gbit port)
Da braucht man natürlich nen 10 GB/s Switch.

was bringt es ihm denn wenn er in seinem Zimmer (bzw. in dem Raum) nen 10gb/s switch hat und im rest des Hauses höchstwahrscheinlich 1gb/s lan kabel verlegt sind und er höchstwahrscheinlich nur einen 1gb/s Router hat?