Laggs trozt guter fps und gutem Ping

01/04/2015 20:19 manyeah1#1
Moin,
Ich habe derzeit zwischendurch so merkwrdige Hänger. Und zwar passiert dann für ca 2-3sek nichts mehr(ich kann mich bewegen) und dann wird in einer ganz kurzen zeit all das gemacht was in den sekunden passiert ist. Meine FPS sind konstant bei 100 und mein ping bei ca 40. das heißt daran kann es nicht liegen!
Ich habe noch nirgenwo eine Lösung gefunden also frage ich euch: Kennt das Problem jmd? Weiß einer wie man es fixen kann?

Danke für Antworten
Peace

PS: ich hoffe das ist der richtige Bereich
01/05/2015 00:03 LeedFor#2
Ich würde auf Package loss tippen. Hatte ich auch mal eine kurze Zeit. Im endeffekt sind es Pakete die nicht richtig oder gar nicht von Riot zu dir gesendet werden, also hast du sozusagen 2 sek "keine Verbindung" zu den lol servern. Danach versucht lol sich halt wieder mit dir zu "synchronisieren". Beheben kannst du es glaube ich nicht, liegt an Riot oder an deinem Internetanbieter aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher.
01/05/2015 05:21 [-Dakos-]#3
Quote:
Originally Posted by manyeah1 View Post
Moin,
Ich habe derzeit zwischendurch so merkwrdige Hänger. Und zwar passiert dann für ca 2-3sek nichts mehr(ich kann mich bewegen) und dann wird in einer ganz kurzen zeit all das gemacht was in den sekunden passiert ist. Meine FPS sind konstant bei 100 und mein ping bei ca 40. das heißt daran kann es nicht liegen!
Ich habe noch nirgenwo eine Lösung gefunden also frage ich euch: Kennt das Problem jmd? Weiß einer wie man es fixen kann?

Danke für Antworten
Peace

PS: ich hoffe das ist der richtige Bereich
bei mir hilft es fps lock auf 60 oder vsinc an ... passiert am anfang des games ganz oft wenn man zu viele fps hat weiß auch nicht warum ^^
01/05/2015 14:05 manyeah1#4
danke ich werde es ausprobiereN :)
01/05/2015 14:31 play with fire#5
geh mal auf pingtest.net und mach nen test, dann siehst du es ja

oder cmd öffnen und "ping google.de -t", 30 sekunden laufen lassen - wenn netzwerküberschreitungen stattfinden, hast du package loss
01/05/2015 16:04 manyeah1#6
Quote:
Originally Posted by clanstark View Post
geh mal auf pingtest.net und mach nen test, dann siehst du es ja

oder cmd öffnen und "ping google.de -t", 30 sekunden laufen lassen - wenn netzwerküberschreitungen stattfinden, hast du package loss
Hi,
also ich habe bei pingtest.net einen Ping von 39 und jitter von 3, was auch immer das ist.
Beim cmd ist keine netzwerküberschreitung stattgefunden. Also habe ich kein Packetloss. Daran sollte es also nicht liegen
01/05/2015 16:07 zєкαу..♥™#7
Ist dein Main vielleicht Sona ? :D
01/05/2015 16:29 manyeah1#8
Quote:
Originally Posted by zєкαу..♥™ View Post
nein wieso ? :D
01/05/2015 18:32 .RecaLLing-#9
Quote:
Originally Posted by zєкαу..♥™ View Post
Der Lagg Bug wurde mit Sona behoben!
01/05/2015 21:23 manyeah1#10
Quote:
Originally Posted by Lemach View Post
bei mir hilft es fps lock auf 60 oder vsinc an ... passiert am anfang des games ganz oft wenn man zu viele fps hat weiß auch nicht warum ^^
hat nicht geworked -.-
01/05/2015 21:34 .M0J0#11
musst du wohl damit leben <.<
01/05/2015 22:27 Krumbelfix#12
Habe selbiges problem.
habe einen Fx 4100 (mit Lol und einigen programmen 40-60 % Cpu last)
ne HD 6850 (70/80% last)
6 Gb Ram ne 50k Down / 4K up stream.
An der Konfig des Rechners kann es nicht liegen liegt an Riot /LoL da ich die Probleme erst seit dem neuen Summoners Rift habe.
01/06/2015 03:07 [-Dakos-]#13
Quote:
Originally Posted by manyeah1 View Post
hat nicht geworked -.-
Schade :( Bei mir waren es keine Lags sondern Packetlosts die aber vom LoL server kamen.

Quote:
Originally Posted by Krumbelfix View Post
Habe selbiges problem.
habe einen Fx 4100 (mit Lol und einigen programmen 40-60 % Cpu last)
ne HD 6850 (70/80% last)
6 Gb Ram ne 50k Down / 4K up stream.
An der Konfig des Rechners kann es nicht liegen liegt an Riot /LoL da ich die Probleme erst seit dem neuen Summoners Rift habe.
Kann ja nicht sein das man sich ein Virus oder sonstiges einfängt oder ? Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade niedrig das es an Hard/Software liegen kann .Wenn es nach einer Neuinstallation nicht besser wird ,liegt es an der Hardware.

Edit: Überprüf mal alle wichtigen Treiber hintergrund Prozesse und lass mal den Virenscanner durchlaufen. Die Programme die man für LoL braucht updaten DirectX glaube ich und NETframework 4.5.
01/06/2015 14:07 manyeah1#14
Quote:
Originally Posted by Lemach View Post
Schade :( Bei mir waren es keine Lags sondern Packetlosts die aber vom LoL server kamen.

Kann ja nicht sein das man sich ein Virus oder sonstiges einfängt oder ? Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade niedrig das es an Hard/Software liegen kann .Wenn es nach einer Neuinstallation nicht besser wird ,liegt es an der Hardware.

Edit: Überprüf mal alle wichtigen Treiber hintergrund Prozesse und lass mal den Virenscanner durchlaufen. Die Programme die man für LoL braucht updaten DirectX glaube ich und NETframework 4.5.
Hab virenscann drüber laufen lassen --> nix gefunden.
anscheind scheinen das Problem ja mehrere zuhaben.. vielleicht weiß ja sonst noch jmd etwas?
01/06/2015 20:32 Parascythe#15
solltest auch mal adwarecleaner laufen lassen