Was sollte ich aufrüsten?

01/04/2015 18:18 GentlemanBoostingService#1
Wollte zum Geburtstag mein PC bisschen aufrüsten, da ich nicht wirklich aufnehmen kann (es ruckelt immer).
Budget um die 500 Euro.
Paar Eigenschaften:
  • Prozessor: AMD A8-6600K Quad-Core APU mit AMD Radeon™ HD 8570D Grafik4 C/4T / Taktfrequenz: 3,9 GHz (Turbo bis 4,2 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 8192 MB 1600 MHz DDR3 RAM
  • Festplatte: 1000GB SATA-3
  • Grafik: AMD Radeon™ R7 240 2GB DDR3 Grafik (1xVGA,1x DVI,1x HDMI) PCI Express, AMD Radeon Grafikarten unterstützen (Graphics Core Next Architektur (GCN),DirectX 11, AMD Eyefinity Technologie)
  • Motherboard: Gigabyte GA-F2A78M-HD2 mATX
01/04/2015 18:34 3lue#2
Von AMD CPUs habe ich generell keine Ahnung, ich tendiere immer zu Intel - da bessere Single-Core Performance. Die Grafikkarte kann man auch nochmal aufmöbeln. Ansonsten könnte es evtl. zu rucklern kommen, weil du zum Spielen & Aufnehmen nur eine Festplatte nimmst?

Generell beim aufnehmen immer auf eine zweite Festplatte schreiben. Oder ne SSD zulegen, Windows + Game drauf und auf deine 1TB Platte schreiben. SSD kann ich ebenso jedem ans Herz legen, damit bekommste nochmal alles aus deinem Rechner raus.
01/04/2015 18:35 MrTherzon#3
Würde denn Prozessor gegen einen von Intel austauschen und die Grafikkarte vllt eine nVida reinpacken.
01/04/2015 18:40 Chicken.ShooT#4
Deine Grafikkarte ist sinnlos, ist kaum schneller als die integrierte GPU im A8.
Was hast du für ein Netzteil?
01/04/2015 19:19 MrDami123#5
Ich hab hier einen AMD Prozessor und bin damit überhaupt nicht zufrieden.

Deiner ist leider reiner Müll:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Preis: 83,21€

Was du dir holen solltest bei dem Budget:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Preis: 315,58€

Preise aus [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alternativ:
250€ für CPU i3
250€ Grafikkarte

Könnte sogar bessere Ergebnisse liefern, da die i3 für Spiele im Vergleich zu der i7 nur geringe verbesserungen bietet. Zumindest war das mal so.
01/04/2015 19:22 Fabi95#6
Was taumelt denn heute hier in der Hardware Sektion rum.
Der 4790k ist zum Overclocken was er nicht wird. Außerdem braucht er dazu noch ein Teures Board und einen Potenten Kühler somit sind seine 500€ auch schon fast weg...
@ Threadersteller spielst du denn Grafisch Aufwendige Spiele ala Far Cry 4 oder Battlefield ?
01/04/2015 19:23 GentlemanBoostingService#7
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Deine Grafikkarte ist sinnlos, ist kaum schneller als die integrierte GPU im A8.
Was hast du für ein Netzteil?
Da steht nur "Netzteil: 420 Watt".

Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
Ansonsten könnte es evtl. zu rucklern kommen, weil du zum Spielen & Aufnehmen nur eine Festplatte nimmst?
Wollte mir bald ne externe Festplatte hole, glaube liegt aber nicht nur daran.

Quote:
Originally Posted by Fabi95 View Post
Was taumelt denn heute hier in der Hardware Sektion rum.
Der 4790k ist zum Overclocken was er nicht wird. Außerdem braucht er dazu noch ein Teures Board und einen Potenten Kühler somit sind seine 500€ auch schon fast weg...
@ Threadersteller spielst du denn Grafisch Aufwendige Spiele ala Far Cry 4 oder Battlefield ?
Spiele gerade nur LoL, CS:GO und Day Z.
01/04/2015 19:53 Krotus#8
Da muss eigentlich alles Neu bis auf RAM und Festplatte.
Ich würde die 600€ Zusammenstellung als dem Infothread ohne RAM und HDD halt empfehlen. Dann kommst Du auch auf 500€