PC an Wand?

01/02/2015 03:01 Shadoq#1
Hey,
suche eine Möglichkeit meinen PC an die Wand zu befestigen :D
Hintergrund ist das ich einen Klappschreibtisch geholt habe aus Platzsparegründen (Zimmerumbau) Monitor hängt bereits an der Wand und Maus Tastatur ist wireless.

Bin offen für Ideen (Wandschrank / Regal / Custom Gehäuse / Wandhalterung)
Hardware ist noch unklar da ich zurzeit einiges verkaufe, plant einfach mal mit einer großen Grafikkarte damit es sicher ist , als Festplatte wird nur eine SSD verwendet Laufwerk benötige ich nicht unbedingt.
01/02/2015 03:05 Besenwesen#2
Duct tape

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/02/2015 03:08 Shadoq#3
Das wird an der rauen Wand kaum halten auch wenn ich 10 Rollen benutze , zudem will ich das ganze ja auch aus ästhetischen Gründen machen :).
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Soein Gehäuse könnte man zB ganz einfach mit einer Wandhalterung anbringen allerdings sollte es etwas günstiger sein ^^.
01/02/2015 04:10 .StarSplash#4
Im Idealfall baust du dir ein eigenes, ansonsten kannst du quasi jedes Gehäuse an die Wand schrauben.
01/02/2015 11:01 Origenes#5
.StarSpalsh hat schon recht, aber meiner Meinung nach ist es nicht so "ästhetisch" wenn man ein Case an die Wand hinschraubt (ist meine Meinung).
01/02/2015 11:25 Krotus#6
Also wenn das als Brett an die Wand soll, musst Du viele Halterungen selber basteln. Ist nicht so teuer, aber halt viel Arbeit.

Regal ist meiner Meinung nach das Einfachste. Da musst Du dann nur das Mainboard, Netzteil und Festplatte reinstellen und fertig. Sieht natürlich nicht ganz so schön aus.
01/02/2015 16:15 WoodiOul#7
In etwa so?^^

Im Endeffekt kannst du es so wie im Bild lösen, nur halt ohne Wasserkühlung. Einfach MDF-Platte lackieren, Halterungen befestigen und Komponenten raufklatschen.
01/02/2015 16:19 Chicken.ShooT#8
Wo ist eigentlich das Problem... zwei Löcher ins Gehäuse, zwei Löcher in die Wand... 2 Dübel, 2 Schrauben und das hängt.^^
01/02/2015 22:08 Blackshoa#9
Wenn du das Gehäuse ohne beschädigen auch wieder von der Wand bekommen willst, könntest du dir auch einfach 2-3 Regal Winkel kaufen, gibts in jedem Baumarkt für unter 10€.
Die befestigst du an der Wand und stellst den Rechner drauf, wenn er runter soll ist er leicht zu entfernen, und du kannst wenn du Lust hast später ein einfaches Regal draus machen.
Und damit der PC nicht runter rutscht, klebste einfach Gummistreifen drauf.
01/02/2015 23:33 Krotus#10
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Wo ist eigentlich das Problem... zwei Löcher ins Gehäuse, zwei Löcher in die Wand... 2 Dübel, 2 Schrauben und das hängt.^^
Ich wäre mir da nicht so sicher, wie stabil das Gehäuse ist. In die Seitenwand können die Löcher nicht. Das hält nicht. Wenn muss das in den Mainboard/Laufwerk Tray. Und da musst Du dann auch gucken, dass die Hardware immernoch passt.
01/03/2015 01:23 Chicken.ShooT#11
Also mein Gehäuse hat einen Rahmen (irgendwo müssen die Seitenwände ja ran xD). ;) Das wäre wirklich nicht so optimal, würde aber denke ich auch noch gehen. So schwer ist ja ein PC jetzt auch nicht, die 10kg.

Ist natürlich eine Frage wie er sich das Optisch vorgestellt hat oder ob es irgendwelche Funktionen erfüllen soll. So können wir natürlich alles mögliche posten um ein PC an die Wand zu hängen. xD

100x Tesa Power-Strip :D
01/03/2015 01:33 Besenwesen#12
Schneide einfach ein viereckiges Loch in die Wand, und stell den Pc rein, wenn es die Außenwand ist haste auch eine Top Kühlung. :D