Quote:
Originally Posted by .Kermit
Ich plädiere auch dafür das er sich die holt. Natürliche Selektion und so.
|
Ich verweise dich und alle anderen aufgrund so einer Aussage mal auf
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Dort gab es unter anderem Diskussionen, welche euren vermutlich geringen Wissenstand beziehungsweise negativen Gedanken über diese überaus gefährlichen "Polenböller" mehr oder weniger widerlegen.
Um auf das eigentliche Thema zurückzugreifen: Eine hundertprozentige Sicherheit kann dir niemand garantieren. Ich kenne aber viele Leute, welche schon über Jahre hinweg bei diversen Shops (unter anderem auch bei diesem Shop) verschiedenstes Feuerwerk aus Ländern wie Tschechien oder Polen nach Deutschland bestellen und da ist bis jetzt angeblich nur einmal etwas passiert. Ein Kollege von meinem Cousin kennt jemanden, dessen Paket gepackt wurde. Allerdings hatte er wohl Glück gehabt und ist "nur" mit einer Geldstrafe davongekommen. Wie groß diese nun ausgefallen ist kann ich dir aber nicht sagen. Dies ist aber der einzige Vorfall, welcher mir bekannt ist und das auch wie gesagt über Jahre hinweg. Es geht relativ oft gut, aber es kann auch mal gewaltig knallen. Wenn du mehr Sicherheit haben möchtest, dann lass dir auf Facebook von irgendwelchen Leuten einer An- und Verkauf Gruppe deiner Stadt die Packung für durchschnittlich 10€ das Stück andrehen. Allerdings hast du auch da keine hundertprozentige Sicherheit, dass du nicht auf die Nase fällst. Du könntest von dubiosen Leuten in einer dunklen Seitenstraße übers Ohr gehauen werden oder auch von der Polizei erwischt werden. Wie du es im Endeffekt nun anstellt bleibt dir überlassen.