User abonnieren

01/01/2015 20:55 Don't_care#1
Hi,
in Anlehnung an diesen Thread:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich will Vorschlagen, dass man einen User abonnieren kann.
01/01/2015 21:51 Kraizy#2
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wofür das gut sein soll. Vielleicht könntest du es mir ja erläutern.
01/01/2015 22:08 Don't_care#3
Das ist einfach wie einen Thread abonnieren.
Aber statt über neue Beiträge im Thread informiert zu werden, gibts das dann halt für einen User.
Ich würde eben gerne ein paar Usern hier "folgen".
01/02/2015 00:16 Moneypulation#4
Dann könnte man ja bestimmte leute wie z.B. MrSmith stalken :OO
Verführerisch..
01/02/2015 00:56 ♥JanS♥#5
Es gibt wohl keinen User,bei dem es Sinn macht ihn zu abonnieren.
01/02/2015 00:57 Don't_care#6
Wenn das deine Meinung ist..
Ich schlage das ja nicht vor, weil das lustig wäre wenns das gäbe.
Ich schlage das vor, weil ich Verwendung dafür habe.
01/02/2015 07:43 RequiHacked#7
Quote:
Originally Posted by DerBackfischHD View Post
Es gibt wohl keinen User,bei dem es Sinn macht ihn zu abonnieren.
Wenn man immer über neueste Trades und Releases Bescheid wissen möchte, wäre sowas sogar praktisch.
Aber dann nur, dass man über neue Threads informiert wird und nicht normale Posts, da dies sich sehr zu stalken ähnelt.
01/02/2015 12:10 MrDami123#8
Quote:
Originally Posted by RequiHacked View Post
Wenn man immer über neueste Trades und Releases Bescheid wissen möchte, wäre sowas sogar praktisch.
Aber dann nur, dass man über neue Threads informiert wird und nicht normale Posts, da dies sich sehr zu stalken ähnelt.
Man kann die aktuellsten Threads, Beiträge und Blogeinträge die ein Nutzer erstellt hat über sein Profil bzw. über seine Userid finden.
Code:
http://www.elitepvpers.com/forum/search.php?do=finduser&u=USERID&starteronly=1
Demzufolge ist diese Stalkerfunktion ja bereits integriert.

Was der Threadersteller gerne haben ist ein Verlauf, ähnlich wie bei Twitter oder anderen Plattformen, der alle durchgeführten Handlungen listet. Zudem natürlich die Push Benachrichtigung.
Ob das Epvp-Team eine derartige Plattform einführen wird ist eher fraglich, wobei natürlich der Aufenthalt auf epvp und die ggf. Qualität der Beiträge durch gewünschte Follower sich auch verbessern könnte.

Es wäre programmiertechnisch kein großer Aufwand neue Beiträge und mehr von abonnierten Usern jede xMinuten zu scannen und als Pushbenachrichtigung im Browser (Grease- und Tampermonkey) oder auf dem Desktop anzuzeigen.
01/02/2015 12:29 RequiHacked#9
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Man kann die aktuellsten Threads, Beiträge und Blogeinträge die ein Nutzer erstellt hat über sein Profil bzw. über seine Userid finden.
Code:
http://www.elitepvpers.com/forum/search.php?do=finduser&u=USERID&starteronly=1
Demzufolge ist diese Stalkerfunktion ja bereits integriert.

Was der Threadersteller gerne haben ist ein Verlauf, ähnlich wie bei Twitter oder anderen Plattformen, der alle durchgeführten Handlungen listet. Zudem natürlich die Push Benachrichtigung.
Ob das Epvp-Team eine derartige Plattform einführen wird ist eher fraglich, wobei natürlich der Aufenthalt auf epvp und die ggf. Qualität der Beiträge durch gewünschte Follower sich auch verbessern könnte.

Es wäre programmiertechnisch kein großer Aufwand neue Beiträge und mehr von abonnierten Usern jede xMinuten zu scannen und als Pushbenachrichtigung im Browser (Grease- und Tampermonkey) oder auf dem Desktop anzuzeigen.
Klar. Man könnte auch einfach das Postfach alle 5 Minuten aufrufen, um zu schauen ob man eine neue PN hat.
Wenn man informiert wird, ist man nun mal schneller up2date ;)
01/03/2015 18:28 Ares#10
Ich persönlich fände es nicht sehr toll, wenn jemand alle meine Beiträge stalkt.
Quote:
Originally Posted by Don't_care View Post
Ich schlage das vor, weil ich Verwendung dafür habe.
Vielleicht kannst du uns deine Verwendung ja erläutern?
01/03/2015 18:31 Don't_care#11
Quote:
Originally Posted by Don't_care View Post
Ich würde eben gerne ein paar Usern hier "folgen".
Ich "stalke" diese User sowieso. Nur würde ich das gern mit Untertsützung von Notifications machen.