Konto ? Postbank

01/01/2015 18:43 Terrat#1
Halli halo,
da ich jetzt bald 15 Jahre Jung werde und anfangen möchte nebenbei zu Jobben wollte ich mal einiges fragen.
1:
Wird mein Lohn (natürlich unter 400€) versteuert ?

2:
Meine Bekanten raten mir von der Sparkasse ab und raten mir zur Postbank. Dort finde ich aber nur Konten die z.B. 7 Euro Fürhrungsbeüren pro Monat haben. Gibt es da keine Kostenlosen ?

3:
Welchen Job könntet ihr mir empfälen (15) der nichts mit Zeitungsaustragen zu tuhen hat.
01/01/2015 18:51 Apfelrauch#2
Quote:
Originally Posted by Dreamsläps View Post
Halli halo,
da ich jetzt bald 15 Jahre Jung werde und anfangen möchte nebenbei zu Jobben wollte ich mal einiges fragen.
1:
Wird mein Lohn (natürlich unter 400€) versteuert ?
Nein
2:
Meine Bekanten raten mir von der Sparkasse ab und raten mir zur Postbank. Dort finde ich aber nur Konten die z.B. 7 Euro Fürhrungsbeüren pro Monat haben. Gibt es da keine Kostenlosen ?
Lass dich von der Bank selbst beraten
3:
Welchen Job könntet ihr mir empfälen (15) der nichts mit Zeitungsaustragen zu tuhen hat.
Da gibts nicht wirklich was vernünftiges
Vllt noch Babysitten, Putzen, Rasen Mähen
^^
01/01/2015 19:04 FUTDealer#3
1. Bin ich mir nicht sicher, würde aber sagen das du nichts versteuern musst.

2. Kann dir dieses Konto nur ans Herz legen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bin da jetzt glaube ich seit 3 Jahren und hab keinerlei Probleme.
Du bekommst eine kostenlose VISA(-Prepaid) Card und sogar 50€ Bonus nach 8 Wochen.
Selbstverständlich mit Online Banking und einem kostenlosen Bankey(TAN-Generator)
Kontoführung ist auch kostenlos und du erhälst Zinsen.

3. Ich hab damals bei einem Angel-Guiding "Unternehmen" Guiding Touren durchgeführt und erhielt pro Tour 40% des Preises dieser. Ich bin selber leidenschaftlicher Angler und habe das dementsprechend gerne getan. Vielleicht sagt dir ja was zu was mit deinem Hobby verbunden ist. Natürlich brauch man dafür auch dann das nötige Know-How ansonsten wird man dabei nicht viel Spaß haben.
01/01/2015 19:09 3lue#4
1. Nein. Unter 450€/Monat ist steuerfrei.
2. Such speziell nach Knder/Jugend-Konten; die sind in der Regel kostenlos. Sollte auch bei der Postbank so sein. Bin selber bei der Sparkasse (Süd-Holstein) und vollkommen zufrieden. Die bieten die meisten Automaten an; hast du eine Karte von einem anderen Anbieter und willst von einem Automaten von der Sparkasse etwas abheben (weil vllt im Umkreis keiner ist von deiner Bank), musst du Gebühren zahlen.
3. Ich arbeite bei Papi, kannst ja vielleicht auch mal bei deinem fragen. Ansonsten sind viele in meinem Umkreis (17-19 Jahre), die noch Schüler sind, bei Lieferdiensten beschäftigt. Joey's, Smileys, Dino's - Lohn ist relativ gering (5-7€/h) und du unterschreibst keinen Arbeitsvertrag (zumindest habe ich das mehrmals gehört), hast dafür aber auch keine sonderlich schwere Arbeit. Habe auch gehört, dass dort <16 Jährige arbeiten.
01/01/2015 19:14 FUTDealer#5
Quote:
Originally Posted by n3xus' View Post
2. Such speziell nach Knder/Jugend-Konten; die sind in der Regel kostenlos. Sollte auch bei der Postbank so sein. Bin selber bei der Sparkasse (Süd-Holstein) und vollkommen zufrieden. Die bieten die meisten Automaten an; hast du eine Karte von einem anderen Anbieter und willst von einem Automaten von der Sparkasse etwas abheben (weil vllt im Umkreis keiner ist von deiner Bank), musst du Gebühren zahlen.
Das ist falsch. Nicht du, sondern deine Bank muss die Gebühren zahlen, dir kann es sozusagen egal sein.
01/01/2015 19:24 3lue#6
Quote:
Originally Posted by FUTDealer View Post
Das ist falsch. Nicht du, sondern deine Bank muss die Gebühren zahlen, dir kann es sozusagen egal sein.
Gibt es da neue Regelungen zu? Denn ich kann mich noch genau erinnern, wie ich bei der Postbank (vor 2-3 Jahren) 20€ abgehoben habe und mir angezeigt wurde, dass da 3€ oder 4€ Gebühren für fällig werden. Musste ich leider zustimmen - wurden auch abgebucht.
01/01/2015 19:38 FUTDealer#7
Quote:
Gibt es da neue Regelungen zu? Denn ich kann mich noch genau erinnern, wie ich bei der Postbank (vor 2-3 Jahren) 20€ abgehoben habe und mir angezeigt wurde, dass da 3€ oder 4€ Gebühren für fällig werden. Musste ich leider zustimmen - wurden auch abgebucht.
Ich hebe seit Jahren mit der oben genannten VISA Karte Geld bei der Sparkasse ab(=abweichende Banken) und habe noch nie Gebühren bezahlt. Mir wurde mal erzählt, das diese Gebühren von den Banken getragen werden und es sozusagen eine Dienstleistung ist von denen.
01/01/2015 19:45 3lue#8
Quote:
Originally Posted by FUTDealer View Post
Ich hebe seit Jahren mit der oben genannten VISA Karte Geld bei der Sparkasse ab(=abweichende Banken) und habe noch nie Gebühren bezahlt. Mir wurde mal erzählt, das diese Gebühren von den Banken getragen werden und es sozusagen eine Dienstleistung ist von denen.
Ich rede von EC-Karten, wie das mit Kreditkarten ist weiß ich nicht - besitze ich auch nicht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und jetzt BTT.
01/01/2015 20:16 Apfelrauch#9
Quote:
Ich rede von EC-Karten, wie das mit Kreditkarten ist weiß ich nicht - besitze ich auch nicht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und jetzt BTT.
Also ich bin bei der Volksbank und da kommt es auf den Automaten an. Ich zahle nur dann keine Gebühren, wenn ich in meiner Hauptbank abhebe, beim Volksbankautomat, der im Real steht, zahl ich pro Abheben irgendwas mit 5€ oder so. Bei anderen Banken kann ich mit meiner Karte garnicht abheben.