windows startet nicht!!

10/20/2009 14:37 Gamerdream#1
hallo,
mein freund hat grad ein riesen problem sein pc will windows nicht starten es kommt immer der bildschirm mit dem hp zeichen danach müsste eigentlich windows starten tut es aber NICHT!!
windows neuinstallieren geht kommischer weise auch nicht...
wir habe auch schon den pc aufgeschraubt und gegugt ob ein kabel locker ist aber da ist auch nichts.. :(

bitte helft uns
10/20/2009 14:50 tr1p0d#2
also hat er windows installiert??
10/20/2009 14:56 Gamerdream#3
ja windows ist insterlliert
10/20/2009 16:02 Aimless Angel#4
und vorher gings? hat er iwas am bios rumgefummelt? andere hardware? oder hat er einfach normal ausgemacht das letzte mal und beim nächsten mal anmachen geht er nicht mehr?
wenn er nichts gemacht hat, würde ich sagen hardware defekt!

mfg Angel
10/22/2009 07:27 Ghost#5
Grob geschätzt Prozessor/Mainboard oder Ram platt. Ich hatte schon mehrmals den Fall, dass der Rechner nicht nach dem Boot-Screen weiter hochgefahren ist. Das Mainboard hats dabei 3x zerissen und den RAM auch schon des Öfteren. Bei einem Freund ist 2x der Prozessor (Wohl eine schlechte Charge) während des Hochfahrns durchgebrannt, kann alles passieren.

Wenn der Rechner noch Garantie hat -> Testen und ggf. austauschen lassen.
Wenn nicht -> Teile von Freunden borgen -> Ausschlussverfahren, um Teile auszusondieren -> Fehler finden -> Ersatz kaufen -> CHA-CHING :awesome:

greets
10/22/2009 09:28 Gordge#6
vielleicht sollte der TE mal mit ein paar infos rüber kommen.... OK Post Splash (HP Bild) wird engzeigt, danache passiert nix mehr.... Windows lässt sich nicht installieren... aber wieso? gibts ne Fehler meldung?
hast du dir das handbuch zu dem rechner mal genommen und das BIOS auf default zurück gestellt?
Wird die Festplatte im BIOS angeziegt, hast du mal versucht, wenn der PC startet die Bootpriority über die Taste F12 zu ändern? Schau mal ins Handbuuch, bei HP Rechnern steht das alles im Handbuch bei den Selbshilfe tipps.... Das Handbuch kann man übrigens bei HP auf den Seiten downloaden.... sollte das alles nix bringen, bitte wie Enr-Sacrum schon schrieb, die Garantie checken und ggf. Garantie geltend machen.
10/22/2009 09:38 Obilee#7
Linux CD reinhaun MEMTest machn, denk mal es könnt am RAM liegen.
10/23/2009 09:14 >>.Tiiqu™#8
also ich bin der jenige bei wem es wahr aber ist schon geklärt ;)
Hab mir TuneUp runtergeladen und dann 1-Klick-Wartung und es wahren 23854 Registierungsprobleme xDDD
Bitte das Theme closen ^^
10/23/2009 14:12 Ghost#9
Quote:
Originally Posted by .-D4RK-. View Post
also ich bin der jenige bei wem es wahr aber ist schon geklärt ;)
Hab mir TuneUp runtergeladen und dann 1-Klick-Wartung und es wahren 23854 Registierungsprobleme xDDD
Bitte das Theme closen ^^
?_?