Machen wir das Beste draus! [DS|Travian]

12/30/2014 19:51 RecK#1

DIE ALPHA PHASE IST GESTARTET!!!!
SEI DABEI UNTER:
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Moin,

ich bin seit ein paar Tagen an einem Browsergame-Mix aus Die-Stämme und Travian dran. Ziel ist, das Beste aus beiden Browsergames zu implementieren und somit einen neuen Spielspaß zu bieten. Es geht nicht nur um die Spielweise, sondern auch um die Bedienung.

Dazu habe ich erstmal an die "Community" ein paar Fragen:
  • Kornspeicher und Rohstofflager oder nur der "Speicher"?
  • "Goldmünzen" oder "Kulturpunkte"?
  • Siedeln und Adeln oder nur adeln?
  • Kontinente Ja oder Nein?
  • "Große"-Gebäude Ja oder Nein?
  • Hauptdorf Ja oder Nein?
  • .... weitere Fragen werden ergänzt

es gibt sicherlich noch viel mehr Fragen, aber fürs erste sind es diese.

Wenn ihr noch Vorschläge oder ähnliches habt, lasst es mich gerne wissen.
Solltet ihr grundsätzliche Mängel oder Verbesserungen der Ideen haben, würde ich mich über diese ebenfalls sehr freuen.


Desweiteren ist für mich als Ausgleich folgendes wichtig:
Was sollte es für Premiumfeatures geben?


Liste der umzusetzenden Optionen:
  • Jedes Dorf verfügt über 15 Rohstoffelder
  • Dörfer haben verschiedene Rohstoffverteilungen
  • Oasen (Holz, Lehm, Eisen, Korn)
  • Korn ist aktiv (Eventuell wird die Umsetzung der Truppengröße noch angepasst)
  • Karte auf jeder Seite erreichbar
  • Dorf-/Oasenhistory InGame einsehbar
  • möglichst direkt zugänglich für Handy/Tablet
  • Raubzug, Angriff, Unterstützung, Händler
  • Allianz gründen/beitreten, Bündnisse, NAPs
  • nur ein Volk
  • alle können ein Avatar hochladen (geplant, V2)
  • keine Botschaft (Gründung, Beitritt ohne Botschaft)
  • Die letzten 100 Angriffe in Allianz sichtbar
  • Dorfreservierungen in Allianz
  • ....weitere folgen

Gerne würde ich diese Listen mit euch gemeinsam vervollständigen.
Um wirklich das Beste draus zu machen, benötige ich so viel Feedback wie möglich.

Sobald sich das Feedback sammelt, werde ich einen Releaseplan erstellen.
Der beinhaltet Alpha- und Betaphasen, wieso Versionsupdates.
Eventuell wird auch ein Blog eingerichtet.

Wenn sich jemand angesprochen fühlt und an diesem Projekt gerne vollständig beteiligt werden möchte, kann sich gern bei mir melden (Skype, PN, Email). Gesucht werden Designer, Programmierer, Tester, ... :)

Eine Auflistung die über den Projektstand berichtet:
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Eine "wichtige" Kleinigkeit wäre noch:
Sollte soetwas wie Getter-Tool implementiert werden, zur Verwaltung?
Das könnte die History-Ansicht erweitern.


Ich freue mich sehr auf euer Feedback!
MACHEN WIR DAS BESTE DRAUS !!! :)



lg, und allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
:mofo:


Als Anhang findet ihr um einen Eindruck zu erhalten ein Beispielbild.
Wie gesagt die Implementierung hat bereits begonnen.
12/30/2014 22:21 Royal*#2
Das Klingt schon mal ganz gut.

Zu den fragen:
  • Kornspeicher und Rohstofflager oder nur der "Speicher"? Ganz klar "Kornspeicher" - hört sich meiner Meinung nach einfach besser an.
  • "Goldmünzen" oder "Kulturpunkte"? Goldmünzen - Kulturpunkte passt irgendwie nicht.
  • Siedeln und Adeln oder nur adeln? Siedeln und Adeln - wie genau würdest du das Siedeln umsetzten?
  • Kontinente Ja oder Nein? Ja, aber im gegensatz zu die Staemme würde ich es empfehlen sie nicht gleich groß und nicht quadratisch zu machen.
  • "Große"-Gebäude Ja oder Nein? Was vesterhst du unter "Große" Gebäude?
  • Hauptdorf Ja oder Nein? Kann man so nicht sagen, dafür müsste man Wissen ob das irgendwelche Vorteile hat.

Zu den Premium Features:
  • Truppen kaufen - Auf keinen fall! Das wäre dann wieder dieser Pay-to-win scheiß!
  • Produktion verbessern - Kann man drüber nachdenken, wäre aber Prinzipiel dagegen.
  • "Goldclub" - Um sich eine Meinung bilden zu können, müsste man Wissen was das ist.
  • Deff/Off verbessern - Wie ist das gemeint?
  • Gebäude fertigstellen (Teilweise, Vollständig?) - Kann man drüber nachdenken.


Das Hört sich ja schon alles eigentlich ziemlich gut an, das du aus den beiden Spielen das Beste rausholen möchtest, aber ist das mit deinen Programmier kenntnissen umsetzbar bzw. hast du die nötigen Kenntnisse?
12/30/2014 22:43 RecK#3
Wunderbar, so stell ich mir das vor!

Kurz ein paar Worte zur Realisierung:

Danke auf jeden Fall für dein Feedback.
Notiere mir das alles schön um wirklich dann von allen Feedbacks ein Fazit zu ziehen.


Große-Gebäude:
Soetwas wie "große Kaserne", dort sind die Truppen teurer werden aber auch viel schneller gebaut. Das gleiche gibts für den Stall, Resislager und Kornspeicher..

Goldclub:
Sowas wie eine Farmliste und verschiedene Vereinfachungen, Auto-Vervollständigungen oder ähnliches für eine ganze Runde

Off/Deff Verbesserung:
Beispiel +10% Angriff für 10h

Hauptdorf:
Kann nicht erobert werden (jedoch zerstört durch Katapulten)
Rohstoffelder könnten höhere Stufen erreichen



lg ich hoffe es melden sich noch viele mehr :)
Danke für deinen Anfang!


>> Link zu "Bearbeitet" und "in Arbeit" Seite hinzugefügt (erster Beitrag)
01/01/2015 10:43 RecK#4
Eure Meinung ist mir wichtig, bitte um Feedback!
#push

Erste Alphaphase ca. ab Ende Januar / Anfang Februar.
Auf der Seite die im ersten Beitrag verlinkt ist,
findet ihr uns das Projekt auch auf Facebook!



Hoffe alle hatten ein guten Rutsch!
Frohes Neues! :)
01/01/2015 17:30 Baaam01#5
Sehr coole Ideen sind dabei, netter Typ der Reck :D Hätte gern geholfen, zeitlich ists bei mir nur etwas eng.
Bin gespannt wie's später aussieht, denke da kann auf jedenfall was draußen werden!
01/02/2015 10:44 RecK#6
#push
01/02/2015 13:31 RandomPI#7
kann dazu jetzt nicht so viel sagen weil ich travian noch nie gespielt hab, aber bei den premium sachen solltest du aufpassen, dass der vorteil nicht zu groß wird, sonst haben die free-user keinen spaß mehr daran ^^

ansonsten wär ich für goldmünzen, mit kulturpunkten könnte ich erstmal nich anfangen

siedeln und adeln, das hatte ich bei ds immer vermisst

hauptdorf würd ich ja sagen

große gebäude würd ich nein sagen, eher sowas wie ein 2. produktionsgebäude oder dass 2 einheiten gleichzeitig ausgebildet werden können mit nem upgrade

was kontinente angeht, konnte ich in ds nie viel damit anfangen ^^ waren für mich nur logische unterteilungen des spielfelds

Nur "Speicher" klingt doof, eher sowas wie lagerhaus oder so

vorschlag für ein weitereas feature (vllt. auch nur premium): handelsrouten, also der automatische rohstofftransport zwischen dörfern/siedlungen, ggf. mit bedingungen wie wenn rohstoff x > 1000 dann bringe 100 nach dorf Z.

goldclub würd ich in premiummitgliedschaft umbenennen damit man gleich weis was gemeint ist, "club" kann vieles bedeuten ^^

weiterer vorschlag: verstöße gegen bündnisse und NAPs öffentlich einsehbar (mit wem das war sollte aber weiterhin geheim bleiben), damit solches verhalten auch konsequenzen hat

die liste mit den nicht umzusetzenden sachen ist etwas verwirrend:
- nur ein volk: nur ein volk soll nicht umgesetzt werden, also mehrere völker? oder sollen eben mehrere völker nicht umgesetzt werden und es soll nur ein volk geben?
- das gleiche auch alle können einen avatar hochladen, solls nicht geben? dann nur bestimmte oder gar keiner?
01/03/2015 09:38 Drunken#8
Sau coole Idee :) Bin schon sehr gespannt auf die komplette umsetzung :) Spiele ds ja seit 2003 :D
01/03/2015 11:25 RecK#9
Danke, die ersten Testphasen beginnen bald!
Aboniere dieses Thema oder folge dem Projekt auf Facebook wenn du immer auf dem aktuellsten Stand sein möchtest!

und #push
lg
01/04/2015 11:49 RecK#10
Alpha-Phase1 Informationen und Registration:
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Du willst dabei sein?
Sende eine Mail an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder melde dich in Skype.

#push
Benötige noch mehr Feedback!
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Dringend: Grafiker gesucht!!
01/05/2015 17:50 RecK#11
#push
Design angepasst, erste Grafiken implementiert.
Wir suchen immer noch Testspieler und Designer!!
Ebenfalls natürlich Feedback und Beantwortung der Fragen


Hier vielleicht eine kleine direkt-Preview der Rohstoffübersicht
(das Ganze ist noch in Arbeit):
-> siehe Anhang!

Eventuell wird die Alpha-Phase +/- 1 Woche beginnen.
Derzeit ist es schwer ein zu schätzen, da auch noch neue Ideen implementiert werden können.
01/06/2015 21:22 RecK#12
#push

Neu, Wichtig für Testspieler:
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Freue mich auch über weiteres Feedback.
01/07/2015 21:52 RecK#13
#push

Designer gefunden!
Bitte Alpha-Testplan beachten.

Suchen weiterhin Testspieler.
Im jetzigen Testplan findet ihr Aussichten auf Beta und Release.
01/08/2015 15:32 2n0w#14
Wäre dabei :)
01/08/2015 19:35 Bobo#15
Ich glaube nicht das du die Grafiken der Originalspiele nehmen darfst!