Problem beim erstellen einer Virtuellen Festplatte

12/30/2014 16:45 .Karuzo#1
Guten Tag/Abend,

wie ihr bereits anhand der Überschrift wisst, habe ich ein Problem beim erstellen einer Virtuellen Festplatte.
Bevor ich weitere Details gebe hier mein Betriebssystem:
  • Windows 7 Home Premium
  • 64 bit System

Weitere Details spielen meines Wissens nach keiner weitere Rolle.
Bei meinem Problem handelt es sich darum das ich über die Datenträgerverwaltung keine Virtuelle Festplatte erstellen kann.

Weder eine Dynamische oder eine mit fester Größe.
Angezeigt wird mir folgender Fehler:

PHP Code:
Für die angegebene Datei wurde kein Anbieter zur Unterstützung von virtuellen Datenträgern gefunden 
Ich habe bereits nach einer Lösung für dieses Problem gesucht, aber leider ohne Erfolg.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, falls dies die falsche Section ist tut es mir leid.
12/30/2014 19:19 Verleihnix#2
Weitere Parameter spielen sehr wohl eine rolle. Wieviele Festplatten sind im sytem und warum soll ein viritueller Datenträger angelegt werden?
Für einen Dynamischen kann man nur ganze datenträger umwandeln, nicht einzelne partionen.
12/31/2014 02:56 .Karuzo#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Weitere Parameter spielen sehr wohl eine rolle. Wieviele Festplatten sind im sytem und warum soll ein viritueller Datenträger angelegt werden?
Für einen Dynamischen kann man nur ganze datenträger umwandeln, nicht einzelne partionen.
Es handelt sich hierbei um 1. Festplatte.
Diese ist in einen Normalen Acer Laptop eingebaut,
das Problem ist das nach der Neuinstallation das erstellen einer neuen Virtuellen Festplatte nicht möglich ist.

Diese war dafür gedacht "Private/Wichtige" Daten und Ordner darin zu Speichern.
01/01/2015 19:08 Verleihnix#4
Wird so m.E, nicht gehen.Man kann nur ganze platten umwandeln, da aber das OS hier instaliert ist, wird das so nix.
Eine seperate partion dürfte das probelm besser lösen.