Problem mit dem Internet

12/30/2014 14:11 Leimbach#1
Moin,

Folgendes Problem und zwar habe ich eine 16.000 Leitung bin bei Telekom aber ich habe diverse Speedtest auf mehreren Seiten gemacht und von der 16.000 Leitung kommt nur 9.000 an habe ein 20 m Lan-Kabel.
Meine Eltern haben ein Laptop und deren Zimmer sind 3 Wände weiter und haben WLAN und ich habe sie den gleichen Test machen lassen und siehe da bei denen kommen sogar 10.000 an.

Was ich versucht habe
-Router neustart
-Lan kabel raus rein stecken
-Telekom angerufen die haben keine ahnung meinen ist alles volle leistung.

Nun meine Frage, woran kann es liegen?

Mfg
12/30/2014 14:14 [uLow]TheCraftingMan#2
Du hast NIEMALS den vollen DSL Speed welcher mit einer 16k Leitung möglich wäre. Geht ja auch gar nicht da es durch die Kabel zu deinem Haus immer eine gewise Dämpfung gibt.

10k Ist für eine 16K Leitung schon gar nicht so schlecht, wie sehen denn deine Downloadraten aus?
12/30/2014 14:20 Leimbach#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier mal ein Foto
Kann es sein das es daran liegt das ich vor kurzem mein Zimmer umgestellt habe und dabei viele Sachen auf das Lan Kabel gefallen sind und es somit schäden abbekommen hat und somit das Internet langsamer ist?
12/30/2014 14:20 #Saiirex#4
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Du hast NIEMALS den vollen DSL Speed welcher mit einer 16k Leitung möglich wäre. Geht ja auch gar nicht da es durch die Kabel zu deinem Haus immer eine gewise Dämpfung gibt.

10k Ist für eine 16K Leitung schon gar nicht so schlecht, wie sehen denn deine Downloadraten aus?
10k? Ich würde sagen schon das es ein wenig zu wenig ist. Normal wären 12-13k gut wären 14-15k.
12/30/2014 14:22 Leimbach#5
Mich stört es vorallem beim zocken ich habe da immer derbe den schlechten ping, und ich lagge einfach extrem
12/30/2014 14:34 Looneytune#6
#moved
12/30/2014 14:41 [uLow]TheCraftingMan#7
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
10k? Ich würde sagen schon das es ein wenig zu wenig ist. Normal wären 12-13k gut wären 14-15k.
Naja, es kommt eben drauf an wo man Wohnt. Und vorallem kommt es darauf an wie weit weg ma vom Verteiler wohnt.

An den TE, bei einer 10k Leitung sollte es ingame bein bisschen laggen. Ich habe eine 2k Leitung und einen Ping von 30ms, also daran wird es nicht liegen.
Wenn du sagst das dass Lankabel eventuell beschädigt sein könnte dann tausch es einfach mal gegen ein anderes.
12/30/2014 14:43 Leimbach#8
Wohne in einer guten Gegend mit Glasfaserleitung.
Ja mit dem Lan-Kabel werde ich es demnächst mal versuchen.

Habe GamerPc und es liegt an der Leitung inGame bei CSGO beim Matchmaking anfang der Runde kann ich nicht einkaufen, die sachen kommen einfach nicht an.
Aber ab und zu kommen sie doch an und zwar 10 sekunden später.
12/30/2014 15:28 [uLow]TheCraftingMan#9
Quote:
Originally Posted by dennis57 View Post
Wohne in einer guten Gegend mit Glasfaserleitung.
Ja mit dem Lan-Kabel werde ich es demnächst mal versuchen.

Habe GamerPc und es liegt an der Leitung inGame bei CSGO beim Matchmaking anfang der Runde kann ich nicht einkaufen, die sachen kommen einfach nicht an.
Aber ab und zu kommen sie doch an und zwar 10 sekunden später.
Woher weißt du das bei euch Glasfaserkabel liegen? Und das du einen GamingPC hast tut hierbei nichts zur Sache.
Wie sieht es denn mit deinem Ping ingame aus?
12/30/2014 19:23 Verleihnix#10
Warum man sich hier über die Geschwindigkeit moniert anstatt mal den geschlossenen vertrag genau zu lesen. Da dürfte sich dann der grund ergeben.
Desweiteren wäre der ISP mal zu fragen, was die Ursache sein könnte.
Ist diese geschwindigkeit auch unter Knoppix so seltsam?

Nachtrag:
Unklare wörter sollte man selbstständig heraussuchen, abstatt darauf zu warten, das andere diese Leistung kostenlos erbringen.
12/30/2014 19:40 Leimbach#11
Ping ingame wenns gut ist
40-50

ansonsten wenn ich laags habe
100-600er ping

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Warum man sich hier über die Geschwindigkeit moniert anstatt mal den geschlossenen genau zu lesen. Da dürfte sich dann der grund ergeben.#
Desweiteren wäre der ISP mal zu fragen, was die Ursache sein könnte.
Ist diese geschwindigkeit auch unter Knoppix so seltsam?
bin kein computer experte verstehe diese begriffe nicht, sorry
12/31/2014 22:41 duke4nukem#12
Quote:
Originally Posted by dennis57 View Post
Mich stört es vorallem beim zocken ich habe da immer derbe den schlechten ping, und ich lagge einfach extrem
Ob du 10k,16k oder 100k hast spielt beim Ping gar keine Rolle. Für den Ping ist einzig und allein die Beschaffenheit deiner Leitung verantwortlich. Sprich, je näher du am nächsten DSLAM wohnst, umso besser wird auch dein Ping sein.
01/01/2015 13:02 Leimbach#13
Quote:
Originally Posted by duke4nukem View Post
Ob du 10k,16k oder 100k hast spielt beim Ping gar keine Rolle. Für den Ping ist einzig und allein die Beschaffenheit deiner Leitung verantwortlich. Sprich, je näher du am nächsten DSLAM wohnst, umso besser wird auch dein Ping sein.
ja verständlich.
Aber hier mal ein Beispiel
Mein Nachbar zockt mit mir gleiches Game.
Er hat ein Laptop mit Wlan
Ich ein PC mit LAN-Kabel
Beide 16.000 Leitung
er hat ping von 5 was sehr gut ist.
ich von 50-100 wenn´s gut ist
01/05/2015 18:54 eXtremeDL#14
Quote:
Originally Posted by duke4nukem View Post
Sprich, je näher du am nächsten DSLAM wohnst, umso besser wird auch dein Ping sein.
:rtfm:Nein.
01/05/2015 19:28 Zypr#15
Der Ping hängt von vielen Faktoren ab, natürlich auch ein klein wenig davon, wie lang die Leitung ist. Besonders bei ADSL bedeuten längere Leitungen auch automatisch eine schlechtere Verbindungsqualität, jedoch liegt der Ping da definitiv nicht zwischen 50 ms und 100 ms. Die Telekom aktiviert bei 16k Anschlüssen die sogenannte "Interleaving Low"-Funktion, früher auch als FastPath bekannt. Dadurch werden die Pakete einfach nicht mehr doppelt und dreifach geprüft, was automatisch einen besseren Ping bedeutet. In deinem Fall könnten es allerdings erhöhte CRC-Fehler sein. Wenn die meisten Pakete neu angefordert werden müssen, bedeutet es auch natürlich einen viel höheren Ping, der auch noch sehr stark schwankt und verständlicherweise Verlust der Bandbreite bedeutet, da CRC-Fehler auf Kosten der Bandbreite korrigiert werden. Schau mal in dem User Interface deines Modems, ob du CRC-Fehler hast.