Bildschirm wird bei belastung Schwarz

12/30/2014 09:29 BBQPizza#1
Hallo,

habe mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft ( HD 7750 ) und sobald ich ein Spiel starte, wird mein Bildschirm Schwarz. * Der Sound läuft noch..

Im 2D Modus läufts, jedoch liegt die Idle Temperatur bei 41-42 °C.

Einen Blurscreen bekommen ich auch noch...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich bin echt am verzweifeln -.- :(
12/30/2014 17:43 fenster3000#2
Hast du den alten Treiber korrekt entfernt und den neuen installiert?
Hat dein Netzteil genug Leistung bzw. hast du die Stromanschlüsse korrekt
angeschlossen, sodass diese auch fest sitzen?
12/30/2014 19:40 BBQPizza#3
Ja, den alten Treiber habe ich entfernt, da ich Windows zwischenzeitlich neu aufgesetzt hab. Mein NT hat 630W und lief auch mit ner GTX 670.

Müsste evt. editieren, dass es nur bei einer 3D belastung zum problem führt, memtest, der ja auch mein System belastet, führt nicht dazu.

Woran könnte es sonst liegen ?

- Grafikkarte kann ich ausschließen oder ich hab das *Glück*, und hab ne kaputte Graka gekauft.
- RAM ebenfalls.
- NT müsste ja dann beim memtest ebenfalls abkac*en, was aber nicht der fall ist.
- System bereits neu aufgesetzt

Dann ist entweder mein Mainboard gaga oder....was gäbe es noch ?
01/01/2015 18:08 [&] Delinquent#4
Kann gut ein Defekt der GPU sein. Hatte ebenfalls mal ein solches Problem mit einer R9 270X. Dort war der VRAM schuld.
01/01/2015 18:11 BBQPizza#5
SOOOOOO es funktioniert endlich wieder!!!!!! :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Habe nun 2 Std. GW2 spielen können!! Davor konnte ich nichtmal in den Char-Screen kommen, geschweige zu spielen.

Im internet habe ich gelesen, dass jemand seine PCI-E 6Pin Stecker vom NT ausgewechselt hat. Glücklicherweise unterstützt mein NT das auch (Be Quiet L8 CM 630W) und konnte es logischerweise auswechseln.

Meine GTX 670 funktioniert allerdings nicht mehr, möglicherweise hat der kaputte Stecker die GTX 670 geschrottet...