Server setup?!

01/04/2005 19:52 nahiem#1
Lowfyr hat es ja soweit sehr gut erklärt aber da ich in sql nich so fir bin frage ich hier mal nach.

Wie ist das gemeint:

Quote:
3. lin2world Database - lin2world_20040609_all.sql Analyze Query, danach klickt ihr auf save und in der nähe von dem Query Section Analyzer klickt ihr auf die TriangleDisplay Box zum abschließen.
???

Ich habe PremiumSoft NaviCat ich verwstehe halt nur nicht wie das mit dem Query gemeint ist.
Und welchen sql-server brauche ich. Im moment habe ich hier so ein Serverpacket von [URL=http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html]Xampp[/URL] am laufen. Wenn dies ok ist könnte mir einer mal die DB`s zuschicken? bei mir sind es die im dem Ordner: "D:\Server\apache\mysql\data&#0 92;"

Und schon der nächste schritt ist für mich wieder Neuland, das mit dem DSN config

Quote:
Control Pannel - Administrative Tools- ODBC - FILE DSN

Add - SQL server - lin2world - Server(s): (local) - Windows NT identification(W) -
Ändert die Basic Database(D): lin2world

Add - SQL server - lin2comm - Server(s): (local) - Windows NT identification(W) -
Ändert die Basic Database(D): lin2comm

Add - SQL server - lin2log - Server(s): (local) - Windows NT identification(W) -
Ändert die Basic Database(D): lin2log

Add - SQL server - lin2report - Server(s): (local) - Windows NT identification(W) -
Ändert die Basic Database(D): lin2report

Add - SQL server - lin2db - Server(s): (local) - Windows NT identification(W) -
Ändert die Basic Database(D): lin2db

Add - SQL server - petition - Server(s): (local) - Windows NT identification(W) -
Ändert die Basic Database(D): petition

Für eine Zip mit dem startfertigen L2server + sqlDB wäre ich auch befriedigt^^(nich falsch verstehen)

Kann mir da einer Helfen, [img]text2schild.php?smilienummer=1&text=Vielen Dank' border='0' alt='Vielen Dank' /> schon im Vorraus!

mfg Nahiem
01/05/2005 07:04 x]vIrus[x#2
Aaaaalsoooo,... du benötigst zunächst mssql dass kannst du hier downloaden
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
dann installierst du es so wie hier beschrieben
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
wenn du soweit hast und installed + restarted öffne den Enterprise Manager
den findest du unter start - microsoft sql server - Enterprise Manager
nun gehst du in den database folder und erstellst die datenbanken die in der guide stehen
danach öffnest du den query analyzer
den findest du unter start - microsoft sql server - query analyzer
dass script der datenbank einfach in das query analyzer fenster ziehen, dann die betreffende Datenbank auswählen und auf den grünen pfeil klicken ( oben in der leiste )
dass machst du mit jeder datei die in der guide ist

ich hoffe das ist etwas verständlich verfasst O_o
nun zu deinem dsn problem
(WinXP)
Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Datenquellen (ODBC)
öffnen
wenn du es geöffnet hast kliggst du datei dsn an
danach auf hinzufügen, dann scrollst du ganz runter nu d klickst SQL server an und auf weiter
beim nächsten schritt einfach den namen eingeben ( den der in der guide steht ) und auf weiter
dann wählst du unten den server aus ( (local) ) und auf weiter
im nächsten schritt einfach die datenbank zu der die dsn gehört udn auf fertig stellen

greez
01/05/2005 14:35 nahiem#3
hey danke ich werds mal heute abend machen.

nochmal THX.
01/05/2005 15:57 x]vIrus[x#4
np