Wlan verstärker | Bringen die was?!

12/28/2014 20:53 iDiiGiiTaL#1
Moin Leute,

habe da so eine Frage, undzwar:

Der Router steht im Wohnzimmer. Mein PC im Zimmer, 5-7m entfernt vom Wohnzimmer. Nun geht das Kabel durch den ganzen Flur.

Ich habe dann so geguckt und habe ein paar wlan verstärker gefunden. Könnt ihr welche Empfehlen. wo guter Empfang, z.b. für handys etc. ist, aber auch schnelle Verbindung für mein pc ist, wenn ich das kabel dran anschliesse.

1. Idee
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(Kann man dort auch Kabel dran anschliessen?)

2. Idee

Keins von den beiden?
Guckt mal bitte, und sucht mir ein guten raus:
12/28/2014 20:57 naibaf1802#2
Ja diese Repeater bringen was. Ich habe einen von Fritz zuhause. Du kannst aber auch als alternative eine stärkere/größere Wlan-antenne an deinen Router anschließen, um das Wlan zu verstärken. z.B diese [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/28/2014 21:02 iDiiGiiTaL#3
Okay, ich danke dir aufjedenfall :D

Aber mal die Frage nochmal, welche von den beiden oberen ist zu empfehlen. Mit dem Empfang ist ja eine Sache, aber die zweite sache wäre, das ich das Kabel bis zum zimmer weg haben will, dafür bringt diese antenne nichts :D
12/28/2014 21:17 Shyroth#4
Ich hab auch einen von Fritz, kann ich nur empfehlen :)
12/28/2014 21:19 iDiiGiiTaL#5
Ich habe den Router ja von der Telekom, kann man da auch Fritz benutzen?
Wenn ja, ist dort auch ein Kabel eingang, damit ich das Kabel nicht mehr durchn flur machen muss?
12/28/2014 21:20 Nanoxx™#6
Ich hatte einen von Netgear (4x Lan + Wlan) 300Mbit & Es hat Super funktioniert :)

Jetzt habe ich Lan Kabel gelegt....
12/28/2014 21:24 iDiiGiiTaL#7
Hast du evtl. ein Link? :)
12/28/2014 21:28 Nanoxx™#8
Hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/28/2014 21:36 .Damn™#9

Dieses Teil kann ich nur weiterempfehlen, habe dadurch statt einem strich volle W-Lan verbindung bekommen.

Dieses Teil soll auch spitze sein! Da ich ihn nicht habe kann ich dir nichts genaueres sagen, aber laut Empfehlungen soll der richtig gut sein.
12/28/2014 22:03 iDiiGiiTaL#10
Ich danke euch schonmal :)
12/28/2014 22:58 Shyroth#11
Quote:
Originally Posted by .Damn™ View Post
Den hab ich :)
12/29/2014 01:56 fenster3000#12
Zu den Repeatern sei gesagt, dass zwar die Reichweite zum Teil stark verbessert wird.
Allerdings wird die Geschwindigkeit stark (circa 50%) "gedrosselt". Das liegt halt daran,
dass Repeater zeigleich empfangen und funken müssen.

Muss man dann natürlich abschätzen, ob einem der dabei entstehende Verlust mehr wert ist, als eine größere Reichweite oder umgekehrt.

Bei mir ist es beispielsweise der Fall, dass ich mit 3/5 "Balken bei der Signalstärke circa. mit 60k-70k lade anstatt mit 100. Mit Repeater dazwischen bin ich bei knapp unter 50k. Von daher macht ein Repeater bei mir z.B. keinen Sinn.
12/29/2014 02:27 Nanoxx™#13
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Zu den Repeatern sei gesagt, dass zwar die Reichweite zum Teil stark verbessert wird.
Allerdings wird die Geschwindigkeit stark (circa 50%) "gedrosselt". Das liegt halt daran,
dass Repeater zeigleich empfangen und funken müssen.

Muss man dann natürlich abschätzen, ob einem der dabei entstehende Verlust mehr wert ist, als eine größere Reichweite oder umgekehrt.

Bei mir ist es beispielsweise der Fall, dass ich mit 3/5 "Balken bei der Signalstärke circa. mit 60k-70k lade anstatt mit 100. Mit Repeater dazwischen bin ich bei knapp unter 50k. Von daher macht ein Repeater bei mir z.B. keinen Sinn.

Ich Lade Per Lan mit 1,6 MB/s, Per Wlan 1,6MB/s & Über den Repeater mit 1,6MB/s

Also definitiv NICHT 50%
12/29/2014 10:15 .Damn™#14
^

Ich merke bei download und upload test auch keinen Unterschied ob Lan oder Wlan-Repeater. Daher ist das mit den 50 % absurd.
12/29/2014 10:58 fenster3000#15
Dann hängt ihr aber direkt am Router und nicht am Repeater.
Google hilft da sonst auch noch weiter.