PC - BIOS erscheint nicht

12/28/2014 13:43 RexBBB#1
Hallo,

Ich habe seit heute ein Problem.
Gestern habe ich plötzlich kein Bild mehr auf der Monitor, aber mein PC läuft noch. Tastatur leuchtet dann in der selben Moment nicht mehr, wie der Monitor. Ich habe den PC neugestartet, aber der BIOS erscheint nicht. Alle Teile laufen ganz normal. Grafikkarte läuft zumindest -> Lüfter dreht sich. Alles läuft wie normal, aber kein Bild -> bootet gar nichts.

Woran kann es liegen? Ich vermute es irgendwie auf den Mainboard.
12/28/2014 17:58 .N0x#2
Kann mehrere Ursachen haben: Es könnte ein Defekt am Mainboard vorliegen, es könnte der Arbeistsspeicher defekt sein, es könnte der Prozessor defekt sein.
Ich würde einfach mal die CMOS- Batterie (eine Knopfzellenbatterie mit ca 1cm Durchmesser) auf deinem Mainboard rausnehmen, ca 10 Minuten warten und dann wieder einbauen. WICHTIG: Du musst deinen Rechner von jeglicher Stromquelle abstecken (Netzstecker aus der Steckdose reicht).
Das muss nicht die Lösung des Problems sein, ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert.
12/28/2014 22:22 RexBBB#3
Ich habe mal den Gehäuse geöffnet. CPU-Lüfter, sowie GPU-Lüfter laufen nicht. Das Mainboard bekommt gar kein Energie, aber alles anderes bekommt hat Strom, wie Laufwerk und HDDs
12/29/2014 11:47 .N0x#4
Hört sich sehr nach einem Defekt des Mainboards an. Hast du bevor es nicht mehr ging an dem Rechner gebastelt ? Falls ja überprüfe den 2x2 oder 2x3- Stecker in der Nähe deiner CPU (Schwarz-Gelbes Kabel). Ansonsten kann ich dir hier aus der Ferne auch nicht weiterhelfen. Wenn du willst kannst du heute Abend auf meinen Teamspeak kommen und ich versuche dir da noch einmal zu helfen.
IP in Signatur.
12/29/2014 12:52 RexBBB#5
Nein, davor habe ich nichts daran gebastelt. Die Stecker sind immer noch dort, wo die sein sollen. Ich habe mal einen neuen Mainboard bestellt.
Davor kam dazu, dass der PC abgestürzt ist, d.h alle Teile auf der Mainboard bekam kein Strom mehr. Nach einer Neustart ging dann wieder für 1-2 Tage oder so, und jetzt läuft er gar nicht mehr. Ich habe ja noch 9 Monate Garantie darauf. Ich werde es wohl einschicken müssen.

Danke für deine Hilfe :)
12/29/2014 13:45 .N0x#6
Ja, einschicken ist wohl das beste :)

weiterhin dir noch viel Glück damit! :D