Farben-Formen Tutorial

12/27/2014 16:17 LekoArts#1
Farben-Formen Tutorial

Vorwort:

Gliederung:
  1. Grundformen
  2. Licht/Schatten I
  3. Farben
  4. Licht/Schatten II
  5. Kanten
  6. Globale Änderungen
    1. Licht/Schatten III
    2. Abschließende Korrekturen
    3. Ergänzungen zum finalen Bild

1. Grundformen

2. Licht/Schatten I

3. Farben

4. Licht/Schatten II

5. Kanten

6. Globale Änderungen

Nachdem wir unsere Formen immer einzeln bearbeitet haben, können wir nun auf weniger Ebenen und global arbeiten. Hierfür erstellen wir über dem Formen Ordner den Ordner Globale Änderungen.

6.1 Licht/Schatten III

6.2 Abschließende Korrekturen

Das fertige Bild sieht dann so aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

6.3 Ergänzungen zum finalen Bild

Wie bereits am Anfang erwähnt, kann man sicherlich an diesem Bild noch mehr machen. Hier noch ein paar Ideen (die Techniken dafür kann man nun):

Vielen Dank für das Lesen meines Tutorials! Wenn an einer Stelle Unklarheiten vorkommen sollten oder ihr Fragen habt, so zögert nicht etwas zu schreiben.

MfG
LeKoArts

------------

Anhang:

12/28/2014 17:17 XeleXDesign#2
Sehr gutes Tutoiral und sehr gut geeignet zum selbst machen - auch für einen "Anfäger" wie mich - durch die Strukturierte Anleitung !

Danke <3
12/30/2014 18:19 LekoArts#3
Bitte schön :)

Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal eure Ergebnisse hier posten....
01/03/2015 06:55 Deus #4
Ein wunderschönes Tutorial und dazu ist ein sehr schönes Werk entstand. Es traf mich bis heute sehr, dass dieses Werk nicht den Sieg errungen hat. :(

Da du dir die Mühe machtest ein so gutes How To zu schreiben, mache ich mir mal die Tage die Mühe mich mal dran zu setzen. Ich bin natürlich bewusst, dass ich es nicht so gut wie du hinkriege aber mal schauen, was sich so aus meinem Ergebnis ergibt, danke.
01/13/2015 19:47 Tesla.#5
Ich habe gleich mal eine Frage. Komme von Gimp und bin jetzt auf PS gelandet. Wie bekommst du die erste Form so schön geschwungen hin? Hättest du evtl ein kurzes Video dazu? Ich komme mit dem Werkzeug irgendwie nicht zurecht...

Viele Grüße,
Tesla.
01/13/2015 20:24 LekoArts#6
Quote:
Originally Posted by Tesla. View Post
Ich habe gleich mal eine Frage. Komme von Gimp und bin jetzt auf PS gelandet. Wie bekommst du die erste Form so schön geschwungen hin? Hättest du evtl ein kurzes Video dazu? Ich komme mit dem Werkzeug irgendwie nicht zurecht...

Viele Grüße,
Tesla.
Ich denke das erklärt es ganz gut :)

In Text-Form:

01/13/2015 21:09 .Zitrus#7
Sehr gutes Tutorial! Gefällt mir sehr und hat mir echt gut geholfen! Danke!
02/05/2015 00:19 user11a#8
Thanks, I love the color scheme.
03/13/2015 13:07 Deus #9
So nach einer längeren Zeit habe ich auch die Zeit dazu gefunden. Ich habe dein Tutorial an dem S ausprobiert, weil es da viel Spielraummöglichkeiten gibt.

03/15/2015 20:26 seosty#10
Danke Leko. Das Beispiel "Within" hat meine Interesse geweckt, sieht ziemlich geil aus. Werde mal mich daran versuchen :)
05/09/2015 18:33 Daikota#11
Das werde ich heute auch gleich mal ausprobieren! Das ist echt genial!
05/23/2015 16:37 Je§ter#12
He danke^^ Echt nicht schlecht. Mache es direkt mal nach^^
05/23/2015 18:22 Asriel Dreemurr#13
Mein Outcome sieht zwar total bescheuert aus, ich habe das Grundprinzip dennoch verstanden.
Ich schätze mal Übung macht den Meister, danke für das Tutorial!
05/24/2015 00:21 ahmetsoper#14
Ich muss sagen das Outcome von dir und Rik Oostenbroek einfach genial. Ich habe sowas ähnliches schon mal auf Deviantart gesehen, aber hätte nie gedacht, dass man sowas mit Photoshop hinkriegt. Diese Richtung hat mich schon damals sehr interessiert und jetzt ein Tutorial von dir dazu, gefällt mir echt super!