Ich brauche ein Buch..

12/26/2014 19:38 #Saiirex#1
Hey, ich wollte euch mal fragen ob ihr ein deutsches Buch für C# kennt in dem auf die Grundlagen(nicht zu viel) und oop eingegangen wird?
12/26/2014 22:01 mrapc#2
Ich halte immer sehr viel von Galileo Press, das sind zumeißt Open Books:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auf dem Tablet neben dem Schreibtisch kann man die halt als E-Book gut lesen, du kannst dir wichtige Sachen ausdrucken oder das ganze Buch bestellen, die sind meißt aber echt schwer und recht teuer...
12/26/2014 22:01 YatoDev#3
Openbook
12/26/2014 22:31 #Saiirex#4
Hätte gerne eins in gebundener Form^^
12/26/2014 23:39 qqdev#5
Das OpenBook gibt es in gebundener Version.
12/27/2014 09:19 tolio#6
was willste mit nem deutschen buch wenns ums programmieren geht?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] man beachte die amazon.com bewertungen
12/29/2014 09:08 #Saiirex#7
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
was willste mit nem deutschen buch wenns ums programmieren geht?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] man beachte die amazon.com bewertungen
Einfach aus dem Grund: Ich verstehe vieles auf Englisch, aber wenn es um Fachenglisch geht, sieht es schlechter aus. Ich will programmieren lernen und nicht die englische Sprache
12/29/2014 09:45 Black Tiger ツ#8
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Einfach aus dem Grund: Ich verstehe vieles auf Englisch, aber wenn es um Fachenglisch geht, sieht es schlechter aus. Ich will programmieren lernen und nicht die englische Sprache
Englisch und Informatik muss aus einem Guss sein.
Da hat leider unsere Regierung die letzten 20 Jahre verschlafen :)

Ich könnte dir noch CBT empfehlen. Ist die moderne Art neues zu Erlernen.
Habe dadurch selber mehr als 2000 Stunden hinter mir.

Die Videos gibt es auch *von wo anders*.
12/29/2014 10:08 #Saiirex#9
Quote:
Originally Posted by Black Tiger ツ View Post
Englisch und Informatik muss aus einem Guss sein.
Da hat leider unsere Regierung die letzten 20 Jahre verschlafen :)

Ich könnte dir noch CBT empfehlen. Ist die moderne Art neues zu Erlernen.
Habe dadurch selber mehr als 2000 Stunden hinter mir.

Die Videos gibt es auch *von wo anders*.
Was ist CBT? Wenn ich nach "CBT c#" google kommen mir 1000 verschiedene Ergebnisse :D
12/29/2014 11:40 Mostey#10
Quote:
Was ist CBT? Wenn ich nach "CBT c#" google kommen mir 1000 verschiedene Ergebnisse :D
Natürlich kommen tausende von Ergebnissen, was hast du erwartet? Wie wäre es, wenn du dir die Ergebnisse auch einmal anschaust? Der erste Eintrag führt direkt auf eine Seite mit mehreren Videos zu verschiedenen Grundprinzipien in .NET (bzw. C#)

Quote:
Du kannst die Wörter nachschlagen, das machen wir wahrscheinlich alle so wenn wir ein Wort nicht verstehen. Dass du um Englisch nicht herum kommst, weißt du scheinbar noch nicht. Es ist wichtiger als du dir vorstellen kannst und alleine schon das wir hier bei Büchern (C# in Depth von tolio bereits erwähnt ist übrigens der Hammer) schon nicht sonderlich viele deutschsprachige empfehlen können, sollte für sich sprechen.

Mit der Einstellung wird das sowieso nix. Später stehst du vor einer Aufgabe wobei du irgendetwas berechnen und diese Berechnung in Programmcode einbinden musst. Sagst du dann auch, dass du "nur" Programmierer und kein Mathematiker bist? :rolleyes:
12/30/2014 05:45 Black Tiger ツ#11
Quote:
CBT = computer based training = E-Learning
Quasi professionelle videos :)

Gab es zuerst im CGI-Bereich, aber seit einigen Jahren gibt es auch sehr, sehr viele Ressourcen für den Computer Science und Networking-Bereich.
Wird auch für Audio und Engineering immer beliebter.

Pluralsight
TeamTreeHouse
Udemy
Microsoft Virtual Academy
Video2Brain
CBTNuggets
iPexpert
INE
IExamPractice
InfiteSkills
o'reilly
[youtube + youku (chines. youtube)]
...
12/30/2014 11:35 #Saiirex#12
Quote:
Originally Posted by Black Tiger ツ View Post
CBT = computer based training = E-Learning
Quasi professionelle videos :)

Gab es zuerst im CGI-Bereich, aber seit einigen Jahren gibt es auch sehr, sehr viele Ressourcen für den Computer Science und Networking-Bereich.
Wird auch für Audio und Engineering immer beliebter.

Pluralsight
TeamTreeHouse
Udemy
Microsoft Virtual Academy
Video2Brain
CBTNuggets
iPexpert
INE
IExamPractice
InfiteSkills
o'reilly
[youtube + youku (chines. youtube)]
...
Danke, das wollte ich wissen. :)

Ist Video2Brain zu empfehlen?
12/30/2014 22:22 Black Tiger ツ#13
Quote:
Danke, das wollte ich wissen. :)

Ist Video2Brain zu empfehlen?
Auch da sind meistens die englischen Videos besser (Pluralsight).
Das liegt einfach an dem Sprecher, es gibt halt viel mehr englische Sprecher als Deutsche, somit auch eine bessere Auswahl.

Obwohl die Reihe für den Einstieg in die OOP mit C# super ist:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Neben dem Mirko, gibt es auch noch David Tielke, den seine Videos sind auch ganz gut. Der Rest auf Video2Brain ist meistens so naja.