Books Chit-Chat

12/26/2014 14:32 chrisyou#1
Hallo und frohes Fest!

Jetzt in der Weihnachtszeit werden wieder viele Bücher verschenkt und gelesen. Da dachte ich mir, es sei angebracht, einen Thread zu schaffen, in dem man sich über Bücher und Gelesenes austauschen kann.

Bitte haltet auch an die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und respektiert subjektive Meinungen anderer.

Beispielhafte Gesprächsthemen sind gelesene Bücher und deren Story, Buchempfehlungen und -gesuche oder allgemeine Diskussionen.

Ich freue mich auf lebhafte Gespräche! :)
12/26/2014 23:27 Shiinya#2
Quote:
Originally Posted by chrisyou View Post
Buchempfehlungen
Dann empfehl mir mal bitte Bücher die entweder á la Unheil/Abgründe von Josef Wilfling sind oder in denen der Protagonist ein hochintelligenter Psychopath ist.

Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Was haben Bücher mit Sexualität zutun?
Bücher = für homos.
12/26/2014 23:33 .Kermit#3
Shiinya lies mal under the Dome von Stephen king, am besten in Originalsprache, könnte so evtl in die Richtung gehen in die du willst.
12/26/2014 23:41 Shiinya#4
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Shiinya lies mal under the Dome von Stephen king, am besten in Originalsprache, könnte so evtl in die Richtung gehen in die du willst.
Erstmal kenn ich Under the Dome bereits & außerdem fehlt mir irgendwie der Zusammhang zwischen dem Vorschlag & dem wonach ich gefragt habe. Zumindest hat diese Art SciFi mMn wenig bis gar nichts mit hochintelligen Psychopathen oder den Büchern von Josef Wilfling(bei denen ich mir nichtmal sicher bin in welche Kategorie sie gehören) zu tun.
12/26/2014 23:49 Luckeys#5
Quote:
Originally Posted by timo4324 View Post
no homo
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Alle Bücher von Sebastian Fitzek, sind super Krimis
12/27/2014 01:21 .Kermit#6
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Erstmal kenn ich Under the Dome bereits & außerdem fehlt mir irgendwie der Zusammhang zwischen dem Vorschlag & dem wonach ich gefragt habe. Zumindest hat diese Art SciFi mMn wenig bis gar nichts mit hochintelligen Psychopathen oder den Büchern von Josef Wilfling(bei denen ich mir nichtmal sicher bin in welche Kategorie sie gehören) zu tun.
Jo Psychopathen gibts bei Under the Dome ja genug behaupte ich mal(Auch wenns nicht der Protagonist ist). Oder zumindest ziemlich kranke Leute. Deswegen ja auch das vllt evtl :D
12/27/2014 02:28 chrisyou#7
Gerade [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] beendet. Ganz in Ordnung, obwohl mir große Teile der angesprochenen Techniken schon bekannt waren..

Ich suche Bücher zum Thema Soziologie, am besten auf Anfängerniveau. Jemand dazu eine Empfehlung?
12/27/2014 02:53 Djogamik#8
Bin gerade dabei Nietzsche Zarathustra zu lesen, echt genial!
12/27/2014 03:03 Javasova#9
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Dann empfehl mir mal bitte Bücher die entweder á la Unheil/Abgründe von Josef Wilfling sind oder in denen der Protagonist ein hochintelligenter Psychopath ist.
Darkly Dreaming Dexter, Dearly Devoted Dexter, Dexter in the Dark, Dexter By Design, Dexter is Delicious, Double Dexter, Dexter's Final Cut

Wobei ich dir da die Fernsehserie mehr ans Herz legen würde.

€: oder (Protagonisten sind nicht hochintelligent):
The Collector, American Psycho, The Psychopath Test, The Sociopath Next Door (Soziopath nicht Psychopath),
Lolita (Soziopath nicht Psychopath), Zombie (von Joyce Carol Oates), ...

Quote:
Originally Posted by Djogamik View Post
Jedoch nicht so einfach zu verstehen, für den Laien.
Habe einen Ausschnitt (S.291-302 aus der KSA 5 - ein Tier heranzüchten, das versprechen darf) aus seinem Werk "Zur Genealogie der Moral" gelesen.
Zweifelslos einer der größten deutschen Philosophen.
12/27/2014 03:27 Marteria.#10
Quote:
Originally Posted by Djogamik View Post
Lyrisch ein Meisterwerk, aber um seine Grundgedanken in dem Buch zu destilieren muss man schon um einige Ecken denken und seine vorherigen Werke wenigstens in ihren Grundzügen kennen - würde dir da "Genealogie der Moral" und "Jenseits von Gut und Böse" empfehlen.
12/27/2014 03:33 Єrdmännchen™#11
Kennt irgendwer etwas, dass so ähnlich und abgefuckt ist wie Kafka?
12/27/2014 04:59 Javasova#12
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Kennt irgendwer etwas, dass so ähnlich und abgefuckt ist wie Kafka?
Am besten den Namen des Autoren bei solchen Titeln dazu schreiben.
Oder meinst du den Schriftsteller Franz Kafka?
12/27/2014 07:15 Djogamik#13
Quote:
Originally Posted by Marteria. View Post
Lyrisch ein Meisterwerk, aber um seine Grundgedanken in dem Buch zu destilieren muss man schon um einige Ecken denken und seine vorherigen Werke wenigstens in ihren Grundzügen kennen - würde dir da "Genealogie der Moral" und "Jenseits von Gut und Böse" empfehlen.
Super, danke dir!
Schau mich mir aufjedenfall mal an!
Stimmt, man muss ab und zu mal etwas länger nachdenken, aber man kommt zum Ergebniss. :)
12/27/2014 08:03 Lay Vee'#14
Die Bücher von Haruki Murakami sind toll. Es ist komplett anders als alles was ich sonst gelesen habe. Man kann es auch nicht richtig erklären. Einfach klasse Geschichten. :)
12/27/2014 11:31 Alergix2#15
Wiley & Sons
Professional C++

Beste Buch ever *_*